Heizung beim Corsa A kaputt

Diskutiere Heizung beim Corsa A kaputt im Opel Forum im Bereich Weitere Automarken; Hi Leute, bei dem Corsa meiner Mutter ist die Heizung ausgefallen. Ganz schön doof im Winter. Ich war damit auch schon in der Werkstatt. Die...

  1. auto

    auto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bei dem Corsa meiner Mutter ist die Heizung ausgefallen. Ganz schön doof im Winter. Ich war damit auch schon in der Werkstatt. Die meinte, es liege an den Drehreglern. Das könnte auch gut sein. Man kann sie ohne weiteres abziehen. Für die Reperatur wollen die aber in meinen Augen eindeutig zu viel.
    Ich hab im Netz mal geschaut und das hier gefunden:

    Ihre Suche nach pkw | opel | corsa-a-93-811 | kuehlung-heizung

    Meine Frage: Ist das kompliziert den Wechsel durchzuführen, oder nicht? Muss die Armatur wirklich abgeschraubt werden? Das meinte zumindest die Werkstatt...
    Schnelle Antwort dankt Euch meine Mutter ;-)
     
  2. #2 fuchs_100, 12.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Kommt halt drauf an, was genau defekt ist. Wenn es das Bedienelement ist, dann muss dieses halt erneuert werden. Ich weiß es auswendig nicht, wie er aufgebaut ist. Wird aber nicht so kompliziert sein. Die Seilzüge müssen halt wieder korrekt eingehängt werden. Schau dir bei der neuen Einheit an, wo Schraubenlöcher sind und dann siehst ja eh, wo Verkleidungen demontiert werden müssen.
     
Thema:

Heizung beim Corsa A kaputt

Die Seite wird geladen...

Heizung beim Corsa A kaputt - Ähnliche Themen

  1. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  2. Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt

    Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt: Hallo zusammen, ich bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines schönen Audi A8 4E 4.2 MPI mit einer BRC Gasanlage. Nun zu meinem Problem, da ich...