Golf III Tieferlegung

Diskutiere Golf III Tieferlegung im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, suche ein Fahrwerk bzw, Federn für meinen Golf III, will aber dadurch nicht eingeschrenkt sein, dh dass er aufsitzt oder langsam über...

  1. #1 Mamboleo, 23.10.2004
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    suche ein Fahrwerk bzw, Federn für meinen Golf III, will aber dadurch nicht eingeschrenkt sein, dh dass er aufsitzt oder langsam über schlaglöcher fahren muss oder solche scherze. Welche tieferlegung wäre da ideal?

    besten dank
     
  2. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann 60/40 bzw. 60/60 empfehlen, da wirst du nicht so viele Probleme mit haben, außer eben etwas größere hügel usw.
     
  3. #3 Mamboleo, 23.10.2004
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ja aber man sollte auch berücksichtigen, dass der Golf von natur aus vorne höher ist. Welche Fahrwerke kann man denn so einbauen von welchem Hersteller?
     
  4. #4 Emperor, 24.10.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Der ist vorne nicht höher. Das sieht nur so aus, weil die Radläufe hinten etwas anders geformt sind. Aber um es von der Optik her nicht so aussehen zu lassen, das er hinten Tiefer ist, würde ich ein Keilformfahrwerk nehmen.

    Da gibts ein paar: KW, H&R, FK....

    Ich selbst hab ein 60/40 Fahrwerk von FK drin und bin damit bisher vollsten zufrieden. Könnte nur hinten etwas härter sein.
     
  5. #5 meistercarlos, 24.10.2004
    meistercarlos

    meistercarlos Gast

    hi

    hab ein kw gewinde drin. ist halt teurer aba hast deine ruhe und biste flexibel.

    mfg roland
     
  6. #6 Rennsemmel, 24.10.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du über Schlaglöcher heizen willst, empfehl ich dir am besten gar kein Fahrwerk! Auch wenns nur 40er Federn sind, knallts trotzdem schon ziemlich wenn du drüber fliegst!



    Gruß André
     
  7. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich rennsemmel nur zustimmen, ich habe in meinem golf 3 auch 40 federn von HR drin. habe den wagen so gekauft und musste auch sofort die kanten bördeln lassen, weil der wagen ständig aufgesetzt hat und das nicht nur bei schlaglöchern sondern auch bei normalen bodenwellen!

    sobald du den wagen tieferlegen lässt, kannst du nicht einfach so weiterfahren wie vorher. naja kannst du schon aber dann wirst du nicht lange spaß damit haben!

    werde mir in den nächsten wochen auch ein fahrwerk (60/40) einbauen, warscheinlich von KW oder weitec (muss ich mir noch überlegen, was mein geldbeutel dazu sagt)!
     
  8. #8 Mamboleo, 24.10.2004
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja das ist schon klar, aber es gibt ja auch Tieferlegungen wo man dann rückwärts über Hindernisse fahren muss oder so. Das wäre mir dann zu blöd [​IMG]
     
  9. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Bei 40mm schon bördeln? Hmm also ich habe jetzt en 60/60(mit gewindefahrwerk) drin muss noch nicht bördeln mit 205er..nicht mal bei voller beladung..
     
  10. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    bei mir sind aber nur die federn drin,mit den serienstoßdämpfern und kein fahrwerk!

    sobald ich dann mit mehr als 2 leuten im auto saß, hat der immer aufgesetzt.

    @Cr4sh: musstest du denn nichts ziehen oder bördeln damit du die 205er draufbekommst? kannst du mir mal die kompletten maße deiner felgen geben?

    also ich habe nur 195/50/15 drauf!

    was kann ich überhaupt für maximale reifengröße auf den golf packen, ohne ziehen zu müssen!
     
  11. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hab genau eins größer 205/50/15.
    also 205er dürfte schon das maximale sein..
     
  12. #12 schlotzbart, 07.11.2004
    schlotzbart

    schlotzbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @ Emperor: Welches hast denn von FK? Und was ist da so der Kostenpunkt?
     
  13. #13 Emperor, 07.11.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ist diese "High Tec-Ausführung". Hat um die 300€ gekostet
     
Thema:

Golf III Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Golf III Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Golf IV Tieferlegung

    Golf IV Tieferlegung: Hi, und zwar wollte ich mir ein Sportfahrwerk in meinen Golf IV einbauen und wollte euch mal fragen wie tief ich es höchstens machen könnte (also...
  2. Golf IV - Tieferlegung - Stabiproblem

    Golf IV - Tieferlegung - Stabiproblem: HALLO, werde meinen 4er jetzt tieferlegen. Jetzt hab eich schon von vielen gehört das dies nicht so einfach ist da ab einer bestimmten Tiefe der...
  3. Tieferlegen Golf 3 CL

    Tieferlegen Golf 3 CL: Ich hab einen 3er Golf CL mit 60 PS Alles Standart, bis auf kleinigekeiten Wollt jetzt mal fragen was so möglich ist wenn ich den etwas...
  4. Tieferlegung Golf 1 Cabrio

    Tieferlegung Golf 1 Cabrio: Hallo zusammen, was würde ehe machen? Ich möchte mein Golf 1 Cabrio Tieferlegen. So ca. 40mm. Reichen nur neue Feder oder sollte man lieber ein...
  5. Golf III GTI Tieferlegen

    Golf III GTI Tieferlegen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, hab mich vorher erst angemeldet. Der Grund liegt darin dass ich seit neuestem Besitzer und Fahrer...