Golf III tiefer + reifen+ heckschürze

3erNille

Erfahrener Benutzer
Also hab jetzt mein Sportfahrwerk von FK bekommen und meine Heckschürze... Sportfahrwerk ist tieferlegung 60/40 wenn ich dies voll ausntuze und ich glaub 14 zoll ist standart bereifung hab ... muss ich hinten oder vorne dann spurverbreitung rein setzen ? Muss ich bei der Heckschürze die mit diffusor ist aufpassen weil es ziemlich dicht am boden ist ? die zollgröße wollte ich bei den felgen schon behalten ! Bin sonst für alles offen ;D

bei Standartbereifung mußt du keine Spurverbreiterung reinsetzten. Es sei denn du möchtest das. Nur dann mußt du auf jeden fall auf deine Radläufe achten wenn du zu breit wirst. Was das Aufpassen angeht, so mußt du das bei einem tiefergelegten Wagen so oder so machen. Bei 60/40 kommt man zwar meistens noch überall lang, doch je nachdem was du an Schürzen hast, wird es da auch schon mal eng. Hab in meinem 2er Jetta auch ein 60/40 drin mit Sereinmäßiger GL-Schürze und GTI-Lippe. Normale Bordsteine sind damit nicht mehr zu schaffen.

14" auf dem 3er Golf??????

ähm die Reifen sind "verloren" in den Radhäusern...
und dein Auto wird "sautief"

Hy,

hab ebenfalls'n 60/40 'er Fahrwerk drin, mit 16" Felgen. Meine Lippe (Original Stoßstange) kann ich in höchsten's 2 Monaten wechseln.

wink.gif
Aber in Kassel gibt es verpflucht viele kaputte Straßen.
mad.gif
mad.gif
mad.gif

Bei dem Cup Diffusor das selbe Problem, aber der hält noch einiges.

Musst halt bei diesen "Huppeln", die in manchen 30'er Zonen sind und bei etwas höheren Bordsteinen aufpassen... Und immer schöön langsam und mit Ruhe drüber fahren...
rolling.gif

MfG PK-2004