Golf 3 Umbau auf VR6

Diskutiere Golf 3 Umbau auf VR6 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich möchte demnächst meinen Golf 3 Bj.97 1,6L und 75PS mit einen VR6 Motor ausstatten. Habe mich auch schon etwas erkundigt was ich so...

  1. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte demnächst meinen Golf 3 Bj.97 1,6L und 75PS mit einen VR6 Motor ausstatten. Habe mich auch schon etwas erkundigt was ich so alles brauch.

    Wie ist das eigentlich mit den Bremsen, ich hab schon ABS bei mir im Auto und brauche ich dann trotzdem eine ganz neue Bremsanlage oder reichen neue Bremsscheiben und Blöcke????

    Wie sieht das mit dem Fahrwerk aus. Habe bei Ebay oft gesehen, wenn man ein Fahrwerk ersteigert hat soll man extra mit angeben dass man einen VR6 hat. Ist das nur notwendig wegen der PS-Zahl oder sind Fahrwerke für einen VR6 ganz anders aufgebaut bzw. passen die dann trotzdem in meinen Golf rein wenn ich VR6 mit angebe???

    Dan wollte ich noch wissen was ich noch alles dazu brauch außer ein neues Fahrwerk und Getriebe??????

    Gibt es auch sowas wie eine Umbau anleitung im Internet in der alles gut erklärt ist was und wie umgebaut wird???

    Freue mich über jede antwort!
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    So auf die schnelle könnte ich dir nur eine für den Umbau in den 2er geben. Ansonsten halt mal bei google oder so suchen. Aber wenn du dir die mal durchliest wirste bestimmt nicht dümmer.


    http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page
     
  3. #3 Edition Timmy, 28.08.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wünsch dir viel spass mit 6zylinderUmbauten [​IMG]
     
  4. #4 Emperor, 28.08.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Um eine andere Bremsanlage wirst du nicht herumkommen. Du brauchst ja eine, die diese Leistung auch wieder stoppen kann und da wird die von deinem 75PS'er nicht mithalten können. Was das Fahrwerk angeht, so hat das glaube ich mit dem Gewicht zu tun. Die VR6-Maschine ist schwerer als dein 1,6l-Teil.
     
Thema: Golf 3 Umbau auf VR6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 vr6 umbauanleitung

    ,
  2. golf 3 vr6 umbau

    ,
  3. golf 3 auf vr6 umbauen

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/2386-golf-3-umbau-vr6.html,
  5. vr6 umbau golf 3,
  6. vw golf 3 1.6 umbau vr6 ,
  7. Vw Golf 3 vr6 umbau,
  8. vw golf 3 vr6 umbau anleitung,
  9. vr6 umbau anleitung variant,
  10. möchte mein golf 3 cabro 75 ps auf vr6 umrüsten,
  11. anleitung umbau auf vr6 golf 3,
  12. golf 3 75 ps umbau auf vr6,
  13. umbau 75 ps vr6 golf 3,
  14. anleitung umbau golf 3 cabrio auf vr6,
  15. golf 4 vr6 umbauanleitung,
  16. golf 3 variant auf vr6 umbauen anleitung,
  17. grenzos golf 2 vr6,
  18. golf 3 variant 75 ps umbau auf vr6 beachten,
  19. golf3 variant 75 ps umbauen auf vr6,
  20. golf 3 variant umbauen auf vr6,
  21. golf 3 auf vr6 umbau,
  22. umbau von 75 Ps auf Vr6,
  23. golf 3 umrüsten vr6,
  24. umbauanleitung vr6 in golf 2,
  25. golf 3 1 6l umbau vr6
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Umbau auf VR6 - Ähnliche Themen

  1. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  2. Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A

    Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A: Hallo Leute Bin Chris 40 Jahre alt und möchte einen Passat 35i 16V schlachten und den Motor in ein Golf3 1.8 90Ps einbauen Gibts da irgendwie...
  3. Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts

    Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts: Mein manueller Fensterheber rechts ruckelt. Überprüfung oder gar Reparatur steht an. Ich erwäge Umrüstung zu elektrisch. Ist das mit...
  4. Audi 80 B4 V6 S2 Girling 60 G60 Doppelkolbenbremse Umbau Golf

    Audi 80 B4 V6 S2 Girling 60 G60 Doppelkolbenbremse Umbau Golf: Hallo, ich brauche etwas Platz im Keller und verkaufe eine komplette Doppelkolbenbremsanlage (Girling 60). Alle Details und Informationen findet...
  5. Audi S3 Motor im VW Golf 1

    Audi S3 Motor im VW Golf 1: Hallöle zusamme... Ich habe schon länger mal vor mir einen Golf 1 zu besorgen, um etwas zum basteln zu haben. Da ich -wenn er fertig sein soll -...