Golf 3 Steuergerät tauschen

Diskutiere Golf 3 Steuergerät tauschen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Nachdem mein Golf 3 (1,4 60PS 10/92) jetzt wieder anspringt (in der Werkstatt wurde der Verteiler getauscht), ist das schlechte anspringen wenn er...

  1. Flossi

    Flossi Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mein Golf 3 (1,4 60PS 10/92) jetzt wieder anspringt (in der Werkstatt wurde der Verteiler getauscht), ist das schlechte anspringen wenn er kalt ist, geblieben. Laut Werkstatt sollte es das Steuergerät sein, ein Austausch würde ca. 500 Euro kosten.
    Da mir das zu teuer ist, habe ich mal ebay geforscht und Schrottis gefunden die die Dinger um die 50 Euro verkaufen. Nun meine Frag e an Euch:
    Ist beim austauschen auf irgendetwas zu achten, oder kann ich das Ding einfach anstöpseln und der Wagen läuft !?

    Gruße und Danke
    Volker
     
  2. #2 blademaker, 15.10.2004
    blademaker

    blademaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Naja es sollte schon passen, also die Nummer muss haargenau stimmen! Ansonsten Batterie abklemmen, Das Ding losschrauben, Stecker ab - Stecker dran - fest schrauben fertsch.
     
  3. Flossi

    Flossi Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Hat noch einen Tipp (Webadresse) wo man die Dingergebraucht bekommen kann ?
    Gruß
    Volker
     
  4. #4 Martin R, 16.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wurde der Temperaturschalter fürs Motorsteurgerät schon mal überprüft?

    Kostet nicht viel und ist oft die Ursache bei solchen Problemen.
     
Thema: Golf 3 Steuergerät tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 steuergerät ausbauen

    ,
  2. golf 3 motorsteuergerät ausbauen

    ,
  3. golf 3 motorsteuergerät tauschen

    ,
  4. golf 3 steuergerät tauschen,
  5. motorsteuergerät golf 3 ausbauen,
  6. golf 3 abs steuergerät wechseln,
  7. VW Golf 3 ABS Steuergerät Teves 04 wechseln,
  8. motorsteuergerät tauschen golf 3,
  9. vw golf 3 steuergerät ausbauen,
  10. golf 3 tdi steuergerät ausbauen,
  11. golf 3 steuergerät,
  12. golf3 abs steuergerät stecker,
  13. Steuerteil Golf 3 Cabrio,
  14. golf 3 abs steuergerät stecker abziehen,
  15. VW Golf 3 ABS Steuerteil wechseln,
  16. Steuergerät tausch golf 5,
  17. golf 3 abd motorsteuergerät tauschem,
  18. golf 3 abs steuergerät tauschen,
  19. Steuergerät nummer golf3,
  20. software update motorsteuergerät golf3 tdi,
  21. Golf steuergerät stecker,
  22. steuergerät fahrertür golf drei wechseln,
  23. benzinpumpe ueberbruecken vw golf 3 1.4cl,
  24. motorsteuergerät golf 3 tdi ausbauen,
  25. steuergerät golf 3 ausbauen
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Steuergerät tauschen - Ähnliche Themen

  1. Golf V Variant ABS Steuergerät codieren

    Golf V Variant ABS Steuergerät codieren: Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. ich hoffe ich habe kein Beitrag dazu übersehen. Die Situation ist folgende: Mein...
  2. VW Golf 6 Bluetooth steuergerät reset

    VW Golf 6 Bluetooth steuergerät reset: Unter dem Beifahrersitz ist mit Klettverschluss ein Steuergerät befestigt, dieses vorsichtig herausnehmen, den Stecker entriegeln und abziehen,...
  3. Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?

    Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgende Probleme bei meinem Golf 3 Variant Family. Zentralverriegelung geht nicht. Beleuchtung...
  4. ABS Steuergerät Golf 3

    ABS Steuergerät Golf 3: Wer kann mir sagen wo sich das ABS Steuerrät beim Golf 3 1,6 l befindet.-_-