Bremskolbenmanschette hinten Golf 3 tauschen

Diskutiere Bremskolbenmanschette hinten Golf 3 tauschen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Muß bei meinem Golf 3 GTI BJ. 94 hinten am Bremszylinder (Scheibenbremse) die Gummimanschette tauschen. Kann mir jemand ein paar Tips...

  1. #1 firstbruckl, 13.08.2004
    firstbruckl

    firstbruckl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Muß bei meinem Golf 3 GTI BJ. 94 hinten am Bremszylinder (Scheibenbremse) die Gummimanschette tauschen. Kann mir jemand ein paar Tips geben.
    Kann ich den Kolben so einfach rausdrücken. Wie ist das mit der Handbremse? Auf was muß ich beim Zusammenbau achten?
    Eine kleine Anleitung in Stichpunkten würde mir schon helfen!
    Vielen Dank !
    Gruß
     
  2. #2 Zwilling, 15.08.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Las die Finger davon !!!!!!!!!!

    So wie du fragst hast du vom Aufbau der Anlage keine Ahnung,
    Das ist basteln an der Rente (leider nicht nur der Eigenen)

    Es gibt Bauteile am Fahrzeug, da sollten Fachleute ran. Bremsen gehören dazu.

    Bernhard
     
  3. mc_eck

    mc_eck Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ... und wenn Du kein Werkzeug hast die Kolben wieder ordentlich einzusetzen, hast Du hinterher wahrscheinlich wieder kaputte Manschetten.

    Da jeder einmal anfängt, wenn überhaupt selbermachen, lasse dich von jemanden unterstützen der Erfahrung hat.
     
Thema: Bremskolbenmanschette hinten Golf 3 tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremskolbenmanschette wechseln

    ,
  2. bremskolbenmanschette

    ,
  3. bremskolbenmanschette golf 3

    ,
  4. webasto bbw 46,
  5. Bremskolbenmanschette tauschen,
  6. bremskolbenmanschette wechseln golf 4,
  7. vw golf i bremssattel manschette wechseln,
  8. golf 4 gummimanschette an bremssattel wechseln,
  9. bremskolbenmanschette am audi a3 wechseln,
  10. bremskolbenmanschette golf 4,
  11. bremse staubmanschette golf 4 hinten anleitung,
  12. audi a4 staubmanschette radbremszylinder,
  13. bremskolbenmanschette audi a6,
  14. Radbremszylinder scheibenbremse,
  15. golf hintere bremszylinder tauschen,
  16. passat 3b manschette bremse hinten,
  17. golf hinterachse manschette wechseln,
  18. vw polo bremszylinder aufbau 9N,
  19. bremszylinder passat hinten,
  20. radbremszylinder wechseln golf 3,
  21. golf4 gummimanschette vorne wechseln am bremszylinder,
  22. bremszylinder austauschen audi a4 b5,
  23. golf 4 bremskolbenmanschette,
  24. handbremse einbau golf 3 1994,
  25. manschette bremszylinder vw passat
Die Seite wird geladen...

Bremskolbenmanschette hinten Golf 3 tauschen - Ähnliche Themen

  1. PDC hinten ohne Funktion

    PDC hinten ohne Funktion: Guten Abend. Seit heute geht meine PDC hinten (Polo 6R) nicht mehr. Kein Bestätigungston beim Rückwärtsgang einlegen und der Bildschirm im Radio...
  2. Fensterheber links hinten "rattern"....

    Fensterheber links hinten "rattern"....: Hallo Audi Freunde, bei meinem Audi A3 ist ein durchgehendes "rattern" am linken hinteren Fenster hörbar sobald die Zündung eingeschaltet ist und...
  3. Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,

    Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,: An die Tourangemeinschaft. Hab da mal wieder ein kleines Problem.An meiner Hinterachse stimmt der Sturz nicht.O.k. Ich weiß,das er sich einstellen...
  4. Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant

    Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant: bei meinem Golf 7 Variant Bj.2013 ohne Schiebedach tropft es hinten bei Regenwetter vom Dachhimmel. Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute...
  5. Blinklicht hinten A6 Avant 4f Bj 2009

    Blinklicht hinten A6 Avant 4f Bj 2009: Kann mir jemand sagen wo ich das Kabel für die hinteren Blinkleuchten (Lampenträger außen) im Gepäckraum links und rechts finde und welche Farbe...