Golf 3 klackert solange kalt...

Diskutiere Golf 3 klackert solange kalt... im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, also erstmal muss ich sagen das ich eigentlich nichts mit VW am Hut hab [img] ich bin eigentlich Lancia Fahrer und überzeugter Alfisti...

  1. #1 Locotronic, 06.10.2005
    Locotronic

    Locotronic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also erstmal muss ich sagen das ich eigentlich nichts mit VW am Hut hab [​IMG] ich bin eigentlich Lancia Fahrer und überzeugter Alfisti *g*

    Es geht um den Wagen meiner Schwiegermutter, ein Golf 3 1,6 Liter Bauhjahr ´96 ich nehme an 75 oder 90Ps.

    Also es ist so das sie mit dem Wagen vor 2 Wochen Sonnatgs eine Panne auf der Autobahn hatte, hat sich angehört wie ein Panzer hatte kaum noch Leistung und gequalmt aus dem Motorraum, ich hab das Fahrzeug dann erstmal per Abschleppstange 20 km nach Hause geschleppt und auf dem Hof der Werkstatt mir das ganze mal angeschaut, nun hatte es die Zündkerze vom 2 Zylinder (von links vor dem Auto stehend) rausgehauen, ich hab sowas noch nie gesehen und auch noch nie von sowas gehört aber es war so, die Zündkerze hinge noch am Kabel aber hüpfte Munter durch den Motorraum, nachdem ich das Gewinde geprüft hatte und es in Ordnung ware hab ich dann an der Tankstelle sauteure Zündkerzen gekauft und diese reingeschraubt (natürlich alle gewechselt). Dabei ist mir auch aufgefallen das der Schlauch der vom Abaskrümmer zur Luftansaugung führt total vergammel war und auch schon Löcher hatte, diesen habe ich dann notdürftig repariert, dabei ist aber der durchmesser etwas kleiner geworden, ist das schlimm??

    Nunja daraufhin war der Golf wieder fahrbereit, ich hab dann auch noch einen guten Dreiviertelliter Öl nach gefüllt somit war dann der Ölständ auch wieder auf nominal.

    Nun tritt seitdem dieses Klackern auf wenn er kalt ist (ich kann mir keinen Zusammenhang erklären, aber meine Schwiegermutter ist fest davon überzeugt das es erst seit der Panne auftritt [​IMG] )

    Ich würde spontan auf Hydrostößel tippen, hat denn der Golf überhaupt welche, und wenn ja was für ein Akt ist das die zu tauschen?

    Oder habt ihr eine Vermutung woran das liegen könnte?

    Danke schonmal für die Antworten

    Grüße

    Loco

    PS: Im nachhinein hat sich herrausgestellt das die Zündkerzen seit 6 Jahren und knapp 80tsd km nicht mehr gewechselt wurde, von daher wundert es mich dann auch nicht mehr das die sich mit der Zeit rausgedreht hat [​IMG]
     
  2. #2 Mickey0123, 08.10.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi....


    das auto scheint aber in sehr guter plege zusein....80tkm mit einer zündkerzenpackung....nicht schlecht! da diese eigentlich meistens 30tkm...bzw die neueren modelle mit 60tkm-kerzen ausgestattet sind....vieleicht solltst du dann auch gleich an einen filterwechsel denken....


    golf 3 und hydrostößel? na klar haben die welche...schon in den letzen golf 2 wurden diese serienmäßig verbaut. und das in allen modellen(außer lt)...
    das klackern werden im kalten auch wohl deine hydros sein....du kannst es versuchen weg zubekommen, in dem du ihm einen ölwechsel spendierst und ihn mal etwas ausfährst...

    wird er viel gefahren?kurzstreckenauto?

    die hydros zutauschen ist kein akt, für jemandne der etwas kenntnise hat...allerdings muß der zahnriemen und die nockenwellen raus...solltes also schon die steuerzeiten richtig einstellen und die nockenwelle mit passenden drehmomenten anziehen...die lagerschalen nicht verdrehen bzw vertauschen...

    helfen kann dir dabei bestimmt eins von den reperaturleitfäden, die man bei atu und co bekommt..


    das die zündkerze raus wollte, kann ich bei der laufleistung verstehen...hätte auch kein bock, solange zu arbeiten*fg*...denke sie hat sich gelöst und sich dann langsam heraus gedreht...

    das das klackern der hydos davon kommt, glaube ich nicht


    gruß mickey
     
Thema: Golf 3 klackert solange kalt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 klackern

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/15026-golf-3-klackert-solange-kalt.html

    ,
  3. golf 3 klackert wenn kalt

    ,
  4. golf 3 klackert wenn er kalt ist,
  5. golf 3 klackert,
  6. golf 3 motor klackert kalt,
  7. klackern im kalten zustand golf3,
  8. audi tt 3 2 klackert nur im kalten zustand,
  9. Golf 3 Motor klackert wenn er kalt ist,
  10. golf 3 klackert im kalten zustand,
  11. vw golf 3 klackern,
  12. golf 3 klackert kalt,
  13. Golf 3 tackert,
  14. f,
  15. golf 3 kalt klappern,
  16. golf 3 motor klackert,
  17. golf 3 krümmer klackern ,
  18. golf 3 leichtes klackern wenn,
  19. golf 2 klackert im kalten zustand,
  20. vw golf 3 motor klackert,
  21. golf 3 gt klackert im kalten zustand,
  22. golf 3 laut wenn kalt,
  23. golf3 klckert laut wenn er kalt ist,
  24. golf 3 1 6 klackert wenn er kalt ist,
  25. golf 3 klappert wenn er kalt ist
Die Seite wird geladen...

Golf 3 klackert solange kalt... - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr

    Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe brauchen. Mein Golf klackert und beim fahren bzw. beim Gas geben,nimmt er das teilweise...
  5. Golf 2 klackert.......

    Golf 2 klackert.......: Hallo, seit kurzem fängt mein Golf 2 CL, Bj. 7/91, 70 PS, immer an zu "klackern" wenn ich ihn starte bzw. anmache. Hat er vorher nie gemacht.Was...