Gebläsemotor ausbauen

Diskutiere Gebläsemotor ausbauen im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, nachdem der Gebläsewiderstand kurze Zeit nach Austausch wieder defekt ist, möchte ich nun auch den Gebläsemotor tauschen. Ich...

  1. #1 PassatB6, 18.01.2021
    PassatB6

    PassatB6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem der Gebläsewiderstand kurze Zeit nach Austausch wieder defekt ist, möchte ich nun auch den Gebläsemotor tauschen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Laie bin, den Widerstand habe ich allerdings schon selbst getauscht bekommen. Okay, das ist ja auch wirklich nicht schwierig.
    Ich habe den Stecker vom Gebläsemotor getrennt, die Lasche zum Entriegeln nochgezogen und den Motor durch drehen entriegelt - er kommt mir auch ein Stück entgegen, jedoch scheint er noch irgendwo befestigt zu sein. In "So wird's gemacht" ist eine Schraube eingezeichnet, die gelöst werden muss, etwa gegenüber dem Stecker. Leider kann ich einfach nicht sehen, ob hier eine Schraube sitzt geschweige denn was sie für ein Gewinde hat... Es steht noch der Hinweis dabei, dass die Schraube nur bei manueller Klimaanlage vorhanden ist. Mein Passat hat auch keine Climatronic.
    Über Google habe ich überhaupt nichts zu dieser Schraube gefunden, oder woran der Motor sonst noch hängen bleiben könnte...
    Habt ihr Tipps für mich???
     
  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: Gebläsemotor ausbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 19.01.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.086
    Zustimmungen:
    31
    Wenn er noch festgeschraubt wäre, könntest du ihn doch gar nicht bewegen. Aus dem Kopf heraus kann ich es nicht beantworten, musst halt mit Spiegel etc. oder durch Ausbauen anderer Komponenten die im Weg sind, Sicht zum Bauteil verschaffen. Der wird irgendwo anstehen und wenn du den neuen schon hast, dann kannst dir den ja mal anschauen, was im Weg sein könnte.
     
  4. #3 PassatB6, 20.01.2021
    PassatB6

    PassatB6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100,
    auf den Tipp hätte ich vielleicht auch selbst kommen können... Hab mich da aber bisher nicht so rangetraut :o
    Ich habe mich dann heute kurzfristig entschieden, das Handschuhfach auszubauen, da war der Blick dann schon freier. Beim Entnehmen des Lüfters war trotzdem eine Kunststoffleiste im Weg, von der ich auch nicht wüsste, wie ich sie hätte ausbauen können, da sie scheinbar mit dem Amaturenbrett verbunden ist. Ohne das Handschuhfach war diese Leiste allerdings etwas flexibler, so dass ich es dann irgendwie geschafft habe, den Lüfter zu tauschen. Eine Schraube ist jedenfalls nicht vorhanden!
    Das Handschuhfach hab ich dann nicht wieder reinbekommen, aber ich hab auch recht schnell aufgegeben, weil es mir für heute genug war. Ich hoffe, dass mir das dann in den nächsten Tagen gelingt.
    Danke! :winke:
     
Thema: Gebläsemotor ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw new beetle gebläsemotor ausbauen

    ,
  2. passat 3c gebläsemotor ausbauen

Die Seite wird geladen...

Gebläsemotor ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen

    Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen: Hallo, ich habe einen Audi a1 8x bj 2010 und würde gerne wissen wie man die gesammte Mittelkonsole ausbaut, weil ich würde gerne Kabel von der...
  2. Ausbau Beifahrerseitenscheibe

    Ausbau Beifahrerseitenscheibe: Moinsen, heute Nacht hat (mal wieder) jemand:hide: versucht die Scheibe der Beifahrerseite einzuschlagen, um einzubrechen:motz:. Die...
  3. Beim Gebläsemotor kommt kein Strom an

    Beim Gebläsemotor kommt kein Strom an: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinem 1,9 TDI BJ 1997 90 PS Passat Variant. Meine Heizung geht nicht mehr, die climatronic blinkt ca....
  4. Vorwiderstand Gebläsemotor

    Vorwiderstand Gebläsemotor: Servus, Bei mir ist letztens dieser Widerstand durchgebrannt vom Gebläsemotor. Natürlich hab ich den ausgetauscht, doch dieser ist nach einer...
  5. Suche Vorwiderstand Gebläsemotor VW Passat BJ08/90

    Suche Vorwiderstand Gebläsemotor VW Passat BJ08/90: Ich suche für meinen VW Passta Baujahr August 1990 den Vorwiderstand für das Gebläse. Der Vorwiderstand hat einen Anschluss für einen 5-poligen...