Hallo zusammen,
nachdem der Gebläsewiderstand kurze Zeit nach Austausch wieder defekt ist, möchte ich nun auch den Gebläsemotor tauschen.
Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Laie bin, den Widerstand habe ich allerdings schon selbst getauscht bekommen. Okay, das ist ja auch wirklich nicht schwierig.
Ich habe den Stecker vom Gebläsemotor getrennt, die Lasche zum Entriegeln nochgezogen und den Motor durch drehen entriegelt - er kommt mir auch ein Stück entgegen, jedoch scheint er noch irgendwo befestigt zu sein. In "So wird's gemacht" ist eine Schraube eingezeichnet, die gelöst werden muss, etwa gegenüber dem Stecker. Leider kann ich einfach nicht sehen, ob hier eine Schraube sitzt geschweige denn was sie für ein Gewinde hat... Es steht noch der Hinweis dabei, dass die Schraube nur bei manueller Klimaanlage vorhanden ist. Mein Passat hat auch keine Climatronic.
Über Google habe ich überhaupt nichts zu dieser Schraube gefunden, oder woran der Motor sonst noch hängen bleiben könnte...
Habt ihr Tipps für mich???
nachdem der Gebläsewiderstand kurze Zeit nach Austausch wieder defekt ist, möchte ich nun auch den Gebläsemotor tauschen.
Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Laie bin, den Widerstand habe ich allerdings schon selbst getauscht bekommen. Okay, das ist ja auch wirklich nicht schwierig.
Ich habe den Stecker vom Gebläsemotor getrennt, die Lasche zum Entriegeln nochgezogen und den Motor durch drehen entriegelt - er kommt mir auch ein Stück entgegen, jedoch scheint er noch irgendwo befestigt zu sein. In "So wird's gemacht" ist eine Schraube eingezeichnet, die gelöst werden muss, etwa gegenüber dem Stecker. Leider kann ich einfach nicht sehen, ob hier eine Schraube sitzt geschweige denn was sie für ein Gewinde hat... Es steht noch der Hinweis dabei, dass die Schraube nur bei manueller Klimaanlage vorhanden ist. Mein Passat hat auch keine Climatronic.
Über Google habe ich überhaupt nichts zu dieser Schraube gefunden, oder woran der Motor sonst noch hängen bleiben könnte...
Habt ihr Tipps für mich???