FSI

Diskutiere FSI im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Wer hat Erfahrung mit den neuen FSI-Motoren? Sind die wirklich zu empfehlen? Was meint Ihr?

1. #1 gs-treiber, 19.01.2003
    gs-treiber

gs-treiber Neuer Benutzer

Wer hat Erfahrung mit den neuen FSI-Motoren? Sind die wirklich zu empfehlen? Was meint Ihr?

2. #2 PEOPLES, 19.01.2003
    PEOPLES

PEOPLES Erfahrener Benutzer

ich kenn mich recht wenig mit dennen aus, und hab auch noch keinen gefahren, aber das konzept des fsi's gefällt mir net. also ich würd mir keinen kaufen, weil das einfach sparautos sind.

3. #3 andisso, 03.03.2003
    andisso

andisso Gast

Hay,
    ich habe jetzt seit 8000km eine Bora Variant FSI. Ich finde den Motor im großen und ganzen OK. er läuft ein bischen rau, aber trotzdem viel sanfter wie ein Diesel. Für 110PS ist der Durchzug ganz OK, allerdings nur wenn man auch richtig Gas gibt. Dann ist aber auch der Spareffeckt komplett weg. Wobei ich mit dem Verbrauch eh noch nicht zufrieden bin. Versprochen werden 6,3-6,5l im Durchschnitt. Ich brauche z.Z. (Winter) nicht ganz 8,0l, obwohl ich noch nicht mal nur Autobahn mit Vollgas fahre sondern viel Landstraße. Auf der Autobahn steigt die Verauchsanzeige schnell auf 14-16l bei ca. 200km/h. Hinzukommt, das er eigentlich Super-Plus will. Mit nur Super braucht er noch mal ne Portion mehr. Mit dem Shell Optimax wirds dann andersrum ne ganze Ecke weniger. Wie gesagt, das mit dem Verbrauch schaue ich mir noch ein par 1000km an und dann muß da VW mal was machen. Ich glaube bei 1,5-2l über soll fühle ich mich leicht verarscht.
    Ein großer Vorteil ist, das die Versicherung und Steuer um vieles billiger ist als bei den Dieseln oder Turbo's.
    Also wenn das mit dem Verbrauch passen würde, könnte ich nichts negatives über den Motor sagen.

Ciao,
    Andi

4. #4 PEOPLES, 03.03.2003
    PEOPLES

PEOPLES Erfahrener Benutzer

1. es ist kein spareffekt vorhanden, du bist net der erste der mir erzählt das bei ihm der verbrauch so hoch ist, hab auch schon von 9l gehört, und das is mir ein rätsel. mein alter 1,8l von 93 mit 90ps braucht bei 140 autobahn 7l schnitt, und ihr werdets net glauben, der gti von meinem vater (2er von 83 mit der alten einspritzanlage) brauch bei 160 (vorrausgesetzt man fährt nur mit der "normalen" drosselklappe) ganze 6,5l !!!!!! kein scheiss

naja da frag ich mich, was das ganze soll, denn durch dieses supermagere gemisch, bekommen die propleme mit den stickoxyden und die sind definitiv schädlich, also ist der vorteil gegenüber dem diesel schon wieder weg.

und wie gesagt, bei volllast ist die theoretische spriteinsparrungen komplett weg.

naja, für mich ist das ganze auf jedenfall verarsche, wer wirklich sparen will UND was für die umwelt tun will, soll flüssiggas fahren.

5. sebbo

sebbo Erfahrener Benutzer

das sagt Volkswagen dazu, bzw was ist FSI:

--
    sebbo

Thema: FSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist die FSI Technik bei Golf zu empfehlen?

,
  2. Vw Bora 1 6 FSI Nox Sensor Kaufen

,
  3. saugrohr golf fsi

,
  4. audi a6 4g 2.0 tfsi hoher spritverbrauch,
  5. 2.0 fsi saugrohrklappe,
  6. nox sensor bora fsi online,
  7. nox katalysator schwefelablagerungen,
  8. a4 b6 fsi homogenbetrieb,
  9. vw 1 6 fsi homogen,
  10. vw fsi homogen kenn,