Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

faqian

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl. Nabe. Das Problem ist jetzt, da ich in Österreich wohne, das Auto nicht Typ 19E sondern 19K ist. Im Gutachten steht jedoch nur dass die E-Nummer nur für Typ 19E zulässig ist. Meine Frage jetzt: Macht das einen Unterschied? Darf ich trotzdem damit fahren? Und falls nicht, kann es ein Problem sein?
(Im Anhang findet ihr das zugehörige Gutachten)

Mfg
 

Anhänge

Ich kenne die österreichische Gesetzeslage absolut nicht. In DE müssen die Daten schon exakt passen, oder du versuchst es einfach vom TÜV abnehmen zu lassen, damit du es eintragen kannst. Möglicherweise gibt es ja noch weitere Gutachten. Problematisch wirds dann, wenn es zu Unfällen mit Personenschäden kommt. Da würde ich nix riskieren.
 
Ich kenne die österreichische Gesetzeslage absolut nicht. In DE müssen die Daten schon exakt passen, oder du versuchst es einfach vom TÜV abnehmen zu lassen, damit du es eintragen kannst. Möglicherweise gibt es ja noch weitere Gutachten. Problematisch wirds dann, wenn es zu Unfällen mit Personenschäden kommt. Da würde ich nix riskieren.
Ich hab jetzt bei einer VW Prüfstelle in Österreich nach einer Bestätigung angefragt, in welcher steht dass Typ 19E und 19K die exakt gleichen Modelle sind. Im Gutachten vom Lenkrad (Lenkrad hat eine E-Nummer -> Eintragungsfrei) steht zwar 19E, jedoch müsste das mit der Bestätigung ja dann geregelt sein hoffe ich.
 

Ähnliche Themen

Audi 80 B2 Typ 81 // 1.8t Motorumbau

Verkaufe 4 CD's mit über 30600 ABE`s & Gutachten

Zurück
Oben