Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

Diskutiere Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....

  1. faqian

    faqian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl. Nabe. Das Problem ist jetzt, da ich in Österreich wohne, das Auto nicht Typ 19E sondern 19K ist. Im Gutachten steht jedoch nur dass die E-Nummer nur für Typ 19E zulässig ist. Meine Frage jetzt: Macht das einen Unterschied? Darf ich trotzdem damit fahren? Und falls nicht, kann es ein Problem sein?
    (Im Anhang findet ihr das zugehörige Gutachten)

    Mfg
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 02.08.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.704
    Zustimmungen:
    75
    Ich kenne die österreichische Gesetzeslage absolut nicht. In DE müssen die Daten schon exakt passen, oder du versuchst es einfach vom TÜV abnehmen zu lassen, damit du es eintragen kannst. Möglicherweise gibt es ja noch weitere Gutachten. Problematisch wirds dann, wenn es zu Unfällen mit Personenschäden kommt. Da würde ich nix riskieren.
     
  3. faqian

    faqian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt bei einer VW Prüfstelle in Österreich nach einer Bestätigung angefragt, in welcher steht dass Typ 19E und 19K die exakt gleichen Modelle sind. Im Gutachten vom Lenkrad (Lenkrad hat eine E-Nummer -> Eintragungsfrei) steht zwar 19E, jedoch müsste das mit der Bestätigung ja dann geregelt sein hoffe ich.
     
Thema:

Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. Frage bezüglich Audi A3 8P TDI zwecks umstieg...

    Frage bezüglich Audi A3 8P TDI zwecks umstieg...: Hallo Gemeinde, ich fahr momentan einen BMW E46 320d Touring und bin nach 10 Jahren fest am überlegen auf Audi umzusteigen. Ich habe jetzt schon...
  4. Frage bezüglich "Fussboden"

    Frage bezüglich "Fussboden": Frage bezüglich "Fussboden" Hallo Forum Habe Euch mehr oder weniger durch Zfall gefunden und bin begeistert. Deswegen auch direkt meine erste...