Frage an Historiker Golf 2

Franky Fix

Erfahrener Benutzer
Beiträge
1.031
Und zwar parkt vor der Wohnung meines Bruders immer ein super erhaltener Golf 2. Dieser ist weis , hat rote Ledersitze (die wie die Originalensitze aussehen von der Form her) und ein Holzlenkrad. Ich glaub auch ein Wurzelholzarmaturenbrett!
Am Heck steht linkst KÖNIG sport und rechts eben normal Golf. Die scheiben sind mit einer Chromkannte umrandet! Es ist ein 4 Türer und hat absolut keinen Rost und das als weisses Auto as is der Hammer.
Was ich jetzt wissen will , kennt einer diesese Fahrzeug, ist das vielleicht sogar das ding was es nur 70 mal gab? /0 Mal war der 16 V G60 oder? Aber der hatte doch wenigstens die GL oder GTI Verbreiterungen.
Die hat dieser Golf nicht.
Also wenn einer irgendwo schon mal was gelesen hat von dieser ausführung, würde mich freuen was zu erfahren.

Tschau
 
Dieses Modell sagt mir auch nichts.
Ist aber kein Werks-Sondermodell !
Hast Du ein Bild ?
 
Ich muss da echt mal ein Bild machen. Kann es sein das es damals auch schon so Tuner gab (Bsp. Carlson) , die an dem Ding was gemacht haben? Das Ding hat sogar einen Fernseher drin im Armaturenbrett und das sieht sehr Professionel gemacht aus!
Ich hab jetzt bei Wobber auch nichs dazu gefunden. Hab nur festgestellt das die schreiben das es meinen Madison garnet in der Farbe die ich hab gegeben hat
helpsmilie.gif
????? . Naja egal.
 
Hi
ist mir auch nicht bekannt das es von VW jemals so ein Sondermodell gab !

MFG

BAO
 
Servus,

es gab so einige Sondermodelle von großen VW-Autohäusern..
auch Hannover-Editon z.B. beim Golf oder T3

Grüße
 
ich mach ein Bild wenn er mal wieder da steht, versprochen , ich mach dann auch gleich eins von meinem Tacho für den anderen Treath . Tschau
 
@ Franky Fix
Entweder ist das nachträglich reingekommen oder es ist was von dem ich noch nichts gehört hab. hat der zufällig elekt. Fensterheber und im kotflügel da wo sonst seitenblinker oder CL steht so ein rotes emblem?
Mein Golf ist auch weiß und es ist kein rost zusehen, ist also nicht unbedingt auschlagebend mit der Farbe(is ja auch VW und nicht Opel)
happy.gif
 
... ja iven , der Golf parkt nicht mehr vorm Haus , ich denke es liegt am Wetter. Mein Bruder hat mir aber versprochen wenn das Teil wieder steht dann macht er gute Bilder ! Das mit der weissen Farbe ist auf die älteren Modelle bezogen! Damals war das Problem das man keinen Rostschutz unter den weissen Lack machen konnte, da sonst das weiss gelb geworden ist. Ich weis nicht wann das abgestellt werden konnte ...
 
Tja man(n) lernt halt nie aus, das mit dem rostschutz wußte ich auch noch net
Danke
rolling.gif
 

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Verkaufe dieverse Golf 2 Teile

Golf 2 1.6, PN

Golf 2 BJ90 Servo, ZV... (Aus 2ter Hand) Unfall! Billig!

Zurück
Oben