flügeltüren??????

Diskutiere flügeltüren?????? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; moin, wer weiß was man für schaniere zu benutzen hat wenn man an einem golf2 flügeltüren bauen will, ich wollte sie über die A-säule klappen...

  1. #1 neuhouse23, 06.03.2004
    neuhouse23

    neuhouse23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    wer weiß was man für schaniere zu benutzen hat wenn man an einem golf2 flügeltüren bauen will, ich wollte sie über die A-säule klappen lassen mit 2schanieren und einem powerlift!!! [​IMG] hat jemand so etwas schon mal gemacht??? weiß jemand wer soetwas einträgt und wie stark der powerlift sein mußßß [​IMG] ich würde mich über fachgenaue mitteilungen freuen

    mfg neuhouse [​IMG]
     
  2. #2 vdeejay, 06.03.2004
    vdeejay

    vdeejay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    der Powerlift muss auf jeden Fall das Gewicht der Türen heben können
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    bei eBay wird hin und wieder eine anleitung dazu verkauft...


    [​IMG]
     
  4. #4 Spacefrog, 06.03.2004
    Spacefrog

    Spacefrog Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Krigste nicht eingetragen!

    Aber dann schon lieber so:
    [​IMG]

    [​IMG] :w00: [​IMG]
     
  5. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ihr euch die DSP karre anschaut werdet ihr sehen das die sich total verwindet die türen schleifen dann hier und da sieht man überall, halte davon nix!

    und das über die A-säulen naja geschmacksache! kenne auch niemand der das hat! oder jemals umgebaut hat!
     
  6. #6 Rennsemmel, 06.03.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find das es über die A-Säule wesentlich besser ausschaut! Kann dir auch nur den Tipp bei E-Bay geben! Ob so ein normaler Lifter dafür stark genug ist, glaub ich nicht! Schon mal ne Tür in der Hand gehabt [​IMG] un der Golf von DSP is ne Gfk-Konstruktion! War mal en Bericht in irgendner Zeitung!




    Gruß André
     
  7. #7 Nasenbaer, 06.03.2004
    Nasenbaer

    Nasenbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mannomann, dann iss aber nix mehr mit parken auf nem normalen Parklplatz zwischen zwei anderen Wagen. So ein Schwachsinn......
     
  8. #8 GolfIIfire, 06.03.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    und wenn man die türen aus GFK oder karbon anfertigen würde müßte es doch gehen. muss nur noch die steifigkeit wiederhergestellt werden.
    sieht zwar geil aus aber ich denke mal das ist echt ne wahnsinns arbeit und wenn mans dann noch nicht mal eingetragen bekommt is das alles schon asche
     
  9. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 dennis_goslar, 06.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    star trek lässt grüßen [​IMG]
     
  11. #11 Emperor, 06.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissen nach kann man die A-Säulen Variante eintragen lassen. Bei so sachen wie von DSP stellen die sich aber wohl quer.
     
  12. #12 neuhouse23, 07.03.2004
    neuhouse23

    neuhouse23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    moin noch mal,

    also wenn ich sie über die a-säule klappen lasse muß ich doch eigendlich nur die a-säule mit flachstahl verstärken und den powerlift könnte ich doch aus dem treckerprogramm nehmen die sind eigendlich leistungsstark wenn der tüv mir das nicht abnimmt muß ich halt zu einem tüvhändler im "osten" fahren die sollen wohl noch alles eintragen

    mfg neuhouse
     
  13. #13 vdeejay, 07.03.2004
    vdeejay

    vdeejay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    was soll denn das heissen? ... bei uns wird doch nich aller dreck eingetragen ... die blaukittel sind hier genauso hart wie bei euch
     
Thema:

flügeltüren??????

Die Seite wird geladen...

flügeltüren?????? - Ähnliche Themen

  1. Pioneer Flügeltürer

    Pioneer Flügeltürer: Hab in einer VW Scene von 07/97 einen Golf II mit Flügeltüren gesehen. Ist von einem Herrn Klaus Mönikes gebaut worden erst für seinen Brüder,...
  2. flügeltüren

    flügeltüren: Hallo, Ich möcht meinen 1er caddy gerne auf flügeltüren an der A-Säule umbauen. Bevor ich aber damit beginne hätte ich...
  3. Flügeltüren!!!

    Flügeltüren!!!: hallo leute! ich besitze einen golf 2 mit flügeltüren!mich plagt nur ein problem:ich habe bis heute noch nicht die richtigen dämpfer dafür...
  4. flügeltüren

    flügeltüren: was meint ihr?? ich finds mal extrem geil. naja denn kennt ihr ja schon, obwohl das keine echten sind SUPERKLASSE nochmal flügeltüren...