Flip Flop Lack

Diskutiere Flip Flop Lack im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hi all, weiss einer von euch zufällig wie es passiert das der Flip Flop effekt hervorkommt.wird das 2 mal lackiert oder wie wird das gemacht??...

  1. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    weiss einer von euch zufällig wie es passiert das der Flip Flop effekt hervorkommt.wird das 2 mal lackiert oder wie wird das gemacht??

    und was is der unter schied zwischen zb: rot und rotmetallic??

    - die metallischen glitzer teilchen die man dann sieht oder??
    aber wie kommen die wiederum da rein??

    Würde mich mal brennend interessieren.

    mfg

    moppel
     
  2. #2 Jason Voorhees, 13.04.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Schreib mal an die Sendung mit der Maus oder Galileo [​IMG]

    Also das mit dem Metallic Lack ist nichts weiter als das da kleine Metall bzw. Chrom Partikel in den Lack reingetan werden. Die Lackierung ist deshalb teurer als eine Normale da hier die Metall Partikel die Spritzdüsen verstopfen und so eben mehrere Düsen verwendet werden müssen.

    Hoffe ich rede dir da jetzt keinen Blödsinn ein, hab ich mir alles grade so überlegt.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. #3 Edition Timmy, 13.04.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Bei Flip Flop werden 2 verschiedene Lacke lackiert...

    z.B wird ein schwarzer Vorlack lackiert, wo dann der eigentliche Schlußlack (flip flop lasur) nochmal auf denn schwarzen Untergrund lackiert wird.
    So erhält man diesen efekt...
    Kommt halt immer drauf an welche farbe man haben will..
     
  4. #4 Jason Voorhees, 13.04.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Und wie schaut das dann aus mit 8-Farben-Flip Lack?

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  5. #5 Steffan.Kiel, 15.04.2004
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Das Prinzip ist bei einem 8-farbigen Flip-Flop das gleiche. Es werden je nach Lack und Farbenwahl bestimmte Partikel verwendet, die jeweils unterschiedlich das Licht brechen.

    Es muß auch nicht immer zuerst schwarz lackiert werden, die normale Lackierung des Fzg. kann auch verwendet werden. Aber die besten Ergebnisse erziehlt man, wenn der Vorlack möglichst dunkel ist. Schwarz wäre optimal!

    Hier mal einen Auszug vom führenden Hersteller für Flip-Flop-Lacke etc. Standox

    Kyalami Flash

    Farbenfeuer in Licht und Schatten

    Mit Kyalami Flash haben die Namensgeber eine ideale Bezeichnung für die neueste Lackinnovation von Standox gefunden. Denn der rasche Wechsel der Farben in diesem stark changierenden Effektlack wirkt tatsächlich wie ein Blitz. Mit den Augen kaum nachvollziehbar, plötzlich und unerwartet ist die neue Farbe da. Je nach Lichteinfall und Schattenschlag verwandelt sich die Oberfläche von dunklem Blau in einen attraktiven Grauton, springt über in schimmerndes Rotgold, das in ein tiefes Braun übergeht, um dann in einem Violett zu münden, bevor das Spiel von neuem beginnt.

    Hervorgerufen wird diese faszinierende Eigenschaft von speziellen Pigmenten, die das Licht reflektieren und dabei ein breites Farbenspektrum abdecken. Glimmerpartikel im Lack steigern die Wirkung zusätzlich.


    [​IMG]

    Crystal Rainbow

    [​IMG]

    Avus Galaxy

    [​IMG]

    Ich steh auf Flip-Flop! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß,

    Steffan
     
  6. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die tollen antworten jetzt weiss ich bescheid und danke für den link der is auch super

    mfg

    moppel
     
Thema: Flip Flop Lack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt flip flop

    ,
  2. standox avus galaxy

    ,
  3. crystal rainbow standox

    ,
  4. schimmernder autolack,
  5. avus galaxy,
  6. flip flop lack,
  7. audi a8 4e flip flop lackirt,
  8. long crystals lackieren auto,
  9. schwarzer vorlack für flip flop,
  10. standox crystal rainbow problem,
  11. audi a4 b6 flip flop,
  12. lila schwarz flip flop farbe,
  13. rainbow lack,
  14. kyalami flash welchen vorlack,
  15. flip flop effekt,
  16. auto neues flipfloplack,
  17. avus galaxy standox,
  18. audi a8 flop lackierung,
  19. kyalami flash vorlack,
  20. standox cristal rainbow,
  21. vorlack für standox,
  22. flip flop lack blue,
  23. wie erziehlt man bei flip flop lack die beste wirkung,
  24. flip flop effektlack,
  25. neue vw braun vorlack
Die Seite wird geladen...

Flip Flop Lack - Ähnliche Themen

  1. Wie Auto am besten mit Lack lackieren?

    Wie Auto am besten mit Lack lackieren?: Hallo! Ich habe mein erstes Auto noch immer in der Garage stehen, ist so ein älterer VW Golf. Den möchte ich jetzt aber ein wenig auf Vordermann...
  2. Radio Flip Down Einbau

    Radio Flip Down Einbau: Servus, hat jemand erfahrung mit dem Einbau eines Radios mit 7 Zoll Bildschirn in den Sportback oder A3? Was habt ihr für ein model (Radio)?...
  3. Flip Flop

    Flip Flop: HO DY!!!!! In der neuen Vw scene ist ja der Fette Golf 3 drinne mit Flip Flop Orange :baa: , kann mir wer sagen was das fürn Hersteller für...
  4. Touareg Flop?

    Touareg Flop?: Cayenne/Touareg: Porsche top, VW Flop? Quelle: auto.t-online.de Im Duell mit seinem Schwestermodell VW Touareg hat der Porsche Cayenne in...