Fiepen Im 5 Gang

Franky Fix

Erfahrener Benutzer
Beiträge
1.031
Hi. Und zwar hab ich mal wieder ein ganz delikates Problem. Beim meinem Derren fängt es an im Auto zu Fiepen sobald er in die 5 Schaltet und die sagen wir 90 Km/h überschritten hat. Es ist nur ganz leise , aber es nervt da er kein Radio mehr im Auto hat.
Ich kann mir darauf echt keinen Reim machen. Es klingt fast wie das Störgeräuch von der Lima bei manchen Autoradios (Massefehler wurde mir mal gesagt). Nur es hat ja keins. Wie würdet ihr euch das erklären? Bitte auch wilde Spekulationen äusern! Da ich wirklich alles mal nachprüfen will.

Tschau
 
Hi Franky, ich bins.....
cool.gif

Ich bin zwar kein Experte , aber wie schaut es um das Getriebe aus....
Könnte doch sein das das Fiepen vom Getriebe kommt und zwar weil die Syncronisation nicht mehr stimmt. Ich meine eingelaufene Gangräder....

Nur ein Tip....
kein Anspruch auf Richtigkeit....

Wollt dir auch mal helfen .....
wink.gif



See ya
blink.gif
 
Servus,

können entweder eingelaufene Ritzel im Getriebe sein die zu schwingen anfangen oder so.... oder aber irgendwas ist an der Kiste locker und genau im fünften Gang bei 90km/H hast du die Frequenz wo es sich aufvibriert und zu fiepen anfängt.... mal alles checken wie Innenverkleidungen oder Armaturenbrett... oder vielleicht lockere Teile im Motorraum.... kann viel sein ... Hitzeblech am Kat oder Hitzeschutz der Auspuffanlage im Tunnel oder hinten am Tank... die Auspuffanlage selbst geht vielleicht an der HInterachse an.... oder defekte Stoßdämpfer.... hatte ich mal beim Cabrio.... nachdem das Sportfahrwerk drin war war es wie weggeblasen.... kann nicht daran liegen das das auto besser gefedert ist...
wink2.gif



viel erfolg
 
Hi. Na da seit ihr ja voll die Experten
smile2.gif
. ICh bin nämlich jetzt fast sicher das es irgend ein Rotz im Getriebe ist. Grund : das Teil hat unbemerkt Öl verloren , über die Stange wo man den Gangwählt, da ist doch son kleiner Simmerring drin, und den hat es beim 2 und 4 Gang immer rausgedrückt und bei den restlichen wieder rangeschoben. Da immer der erste Gang eingelegt ist wenn der Wagen steht hat es den Simmerring dann wieder ans Gehäuse gedrückt und somit im Stand auch kein Öl verloren, daher nichs gemerkt.

Die restlichen Sachen kann ich alle komplet ausschliessen, denn es ist a nichts locker und b die Geräuche von lockeren Sachen die vibrieren kenn ich von meinem zu genüge.
Die Stossis könnten es noch sein wenn du sagst das du das mal hattest, aber da wird sich dann wohl nichs mehr dran ändern bis der aufn Schrott geht :-( . Wieder einer weniger

Jetzt gleich mal ne neue Frage. Ist das richtig das es beim Golf 2 keinen Ölpeilstab fürs Getriebe gibt? Muss man das Öl wirklich oben am Tachowellen Loch rein schütten und schauen wann es unten zu der Ölkontrollschraube raus läuft? Einen anderen Weg hab ich da heut nicht gefunden als ich da geschaut hab. Wollte aber lieber mal fragen (hab mein " Jetzt helf ich mir selbst" gerade verlegt)

@ Frank B. was hastn du jetzt mit deinem gemacht? Du hast ihn aber noch oder?

TSchau alle mitanander
 
@ Franky Fix


Hi,

wart noch auf die Kohle von der Versicherung...
Sollte diese woche da sein.

Dann werd ich mich mal auf den Schrottplätzen umsehen und mein Baby heilen
rolleyes.gif


... Bis das der TÜV uns scheidet...
ph34r.gif
 
Servus,

ja so kannst du Das Getrieböl auch wieder auffüllen. Normalerweise füllt man es aber über die Ölstandskontrollschraube an der Seite in Fahrtrichtung linlks am Getriebe auf... Spart ne Tachowellen Dichtung für 1,50 €...
wink.gif


bis denn und...
 
Hi. Und wie Smokie? Mit ner Spritze oder wie soll ich das da rein bekommen? Gibts son doofes Öl überhaupt bei VW im Autohaus?

Tschau
 

Sucheingaben

golf 2 1 3 kat 5ter gang springt raus

,

Ölstandskontrollschraube audi a4 b5

,

golf getriebe 5. gang springt bei lastwechsel raus

,
golf 3 piepen im fünften gang
, ölstandskontrollschraube audi a4 b5 automatik, Ölstandskontrollschraube audi a4 automatikgetriebe, piepen fünfter gang, leises piepen in meinem audi a4, Golf 6 piept im 5.gang, simmering vom 5 gang defekt, vw golf 5 getriebe ölstandskontrollschraube, golf 3 piepen im 5 gang, frank b. parker, vw passat 5 gang geht raus, Öl fiep, Ölstandskontrollschraube audi a4, 5 gang springt raus audi a4 schaltgetriebe, 3er golf fünfter gang defekt, wann benutz die 3. 4. und 5. gang im auto, a4 b5 irgendwas schaltet in fahrtrichtung links, audi a4 piepsen im 1 gang
Zurück
Oben