Fiepen Im 5 Gang

Diskutiere Fiepen Im 5 Gang im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi. Und zwar hab ich mal wieder ein ganz delikates Problem. Beim meinem Derren fängt es an im Auto zu Fiepen sobald er in die 5 Schaltet und die...

  1. #1 Franky Fix, 21.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Und zwar hab ich mal wieder ein ganz delikates Problem. Beim meinem Derren fängt es an im Auto zu Fiepen sobald er in die 5 Schaltet und die sagen wir 90 Km/h überschritten hat. Es ist nur ganz leise , aber es nervt da er kein Radio mehr im Auto hat.
    Ich kann mir darauf echt keinen Reim machen. Es klingt fast wie das Störgeräuch von der Lima bei manchen Autoradios (Massefehler wurde mir mal gesagt). Nur es hat ja keins. Wie würdet ihr euch das erklären? Bitte auch wilde Spekulationen äusern! Da ich wirklich alles mal nachprüfen will.

    Tschau
     
  2. #2 Frank B. Parker, 21.03.2003
    Frank B. Parker

    Frank B. Parker Gast

    Hi Franky, ich bins..... [​IMG]
    Ich bin zwar kein Experte , aber wie schaut es um das Getriebe aus....
    Könnte doch sein das das Fiepen vom Getriebe kommt und zwar weil die Syncronisation nicht mehr stimmt. Ich meine eingelaufene Gangräder....

    Nur ein Tip....
    kein Anspruch auf Richtigkeit....

    Wollt dir auch mal helfen ..... [​IMG]


    See ya [​IMG]
     
  3. #3 Smokemaster, 22.03.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    können entweder eingelaufene Ritzel im Getriebe sein die zu schwingen anfangen oder so.... oder aber irgendwas ist an der Kiste locker und genau im fünften Gang bei 90km/H hast du die Frequenz wo es sich aufvibriert und zu fiepen anfängt.... mal alles checken wie Innenverkleidungen oder Armaturenbrett... oder vielleicht lockere Teile im Motorraum.... kann viel sein ... Hitzeblech am Kat oder Hitzeschutz der Auspuffanlage im Tunnel oder hinten am Tank... die Auspuffanlage selbst geht vielleicht an der HInterachse an.... oder defekte Stoßdämpfer.... hatte ich mal beim Cabrio.... nachdem das Sportfahrwerk drin war war es wie weggeblasen.... kann nicht daran liegen das das auto besser gefedert ist... [​IMG]


    viel erfolg
     
  4. #4 Franky Fix, 22.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Na da seit ihr ja voll die Experten [​IMG] . ICh bin nämlich jetzt fast sicher das es irgend ein Rotz im Getriebe ist. Grund : das Teil hat unbemerkt Öl verloren , über die Stange wo man den Gangwählt, da ist doch son kleiner Simmerring drin, und den hat es beim 2 und 4 Gang immer rausgedrückt und bei den restlichen wieder rangeschoben. Da immer der erste Gang eingelegt ist wenn der Wagen steht hat es den Simmerring dann wieder ans Gehäuse gedrückt und somit im Stand auch kein Öl verloren, daher nichs gemerkt.

    Die restlichen Sachen kann ich alle komplet ausschliessen, denn es ist a nichts locker und b die Geräuche von lockeren Sachen die vibrieren kenn ich von meinem zu genüge.
    Die Stossis könnten es noch sein wenn du sagst das du das mal hattest, aber da wird sich dann wohl nichs mehr dran ändern bis der aufn Schrott geht :-( . Wieder einer weniger

    Jetzt gleich mal ne neue Frage. Ist das richtig das es beim Golf 2 keinen Ölpeilstab fürs Getriebe gibt? Muss man das Öl wirklich oben am Tachowellen Loch rein schütten und schauen wann es unten zu der Ölkontrollschraube raus läuft? Einen anderen Weg hab ich da heut nicht gefunden als ich da geschaut hab. Wollte aber lieber mal fragen (hab mein " Jetzt helf ich mir selbst" gerade verlegt)

    @ Frank B. was hastn du jetzt mit deinem gemacht? Du hast ihn aber noch oder?

    TSchau alle mitanander
     
  5. #5 Frank B. Parker, 24.03.2003
    Frank B. Parker

    Frank B. Parker Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @ Franky Fix


    Hi,

    wart noch auf die Kohle von der Versicherung...
    Sollte diese woche da sein.

    Dann werd ich mich mal auf den Schrottplätzen umsehen und mein Baby heilen [​IMG]

    ... Bis das der TÜV uns scheidet...
    [​IMG]
     
  6. #6 Smokemaster, 25.03.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ja so kannst du Das Getrieböl auch wieder auffüllen. Normalerweise füllt man es aber über die Ölstandskontrollschraube an der Seite in Fahrtrichtung linlks am Getriebe auf... Spart ne Tachowellen Dichtung für 1,50 €... [​IMG]

    bis denn und...
     
  7. #7 Franky Fix, 25.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Und wie Smokie? Mit ner Spritze oder wie soll ich das da rein bekommen? Gibts son doofes Öl überhaupt bei VW im Autohaus?

    Tschau
     
Thema: Fiepen Im 5 Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ölstandskontrollschraube audi a4 b5

    ,
  2. golf 2 1 3 kat 5ter gang springt raus

    ,
  3. audi a4 piepsen im 1 gang

    ,
  4. Golf 6 piept im 5.gang,
  5. leises piepen in meinem audi a4,
  6. piepen fünfter gang,
  7. Ölstandskontrollschraube audi a4 automatikgetriebe,
  8. ölstandskontrollschraube audi a4 b5 automatik,
  9. golf 3 piepen im fünften gang,
  10. golf getriebe 5. gang springt bei lastwechsel raus,
  11. vw golf 5 getriebe ölstandskontrollschraube,
  12. golf 3 piepen im 5 gang,
  13. a4 b5 irgendwas schaltet in fahrtrichtung links,
  14. wann benutz die 3. 4. und 5. gang im auto,
  15. 3er golf fünfter gang defekt,
  16. 5 gang springt raus audi a4 schaltgetriebe,
  17. Ölstandskontrollschraube audi a4,
  18. Öl fiep,
  19. vw passat 5 gang geht raus,
  20. frank b. parker,
  21. simmering vom 5 gang defekt
Die Seite wird geladen...

Fiepen Im 5 Gang - Ähnliche Themen

  1. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  2. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  3. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  4. Fiepen beim gasgeben im radio

    Fiepen beim gasgeben im radio: Hallo, ich hab das Auto jetz seit ein paar tagen, und habe festgestellt, nach dem ich mal etwas mehr aufs gas getreten hab ana ampel , das ich im...
  5. Fiepen aus dem Motorraum

    Fiepen aus dem Motorraum: Moinsen Leute, ich hab auch mal wieder ein anliegen und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! Also ich habe einen 2F Coupé mit AAV Motor Seit...