Fernbedienung, Kabelsalat

Diskutiere Fernbedienung, Kabelsalat im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, hab schon einige Foren abgegrast, aber ich finde nichts passendes. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Einbau einer Waeco...

  1. #1 AllesBanane, 05.02.2005
    AllesBanane

    AllesBanane Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab schon einige Foren abgegrast, aber ich finde nichts passendes.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Einbau einer Waeco
    Funkfernbedienung in einem (uralten Bj.89) Audi80 gesammelt?
    Oder kennt jemand einen Link zu einer hilfreichen Seite?

    Bisher bin ich soweit:
    Stromführendes schwarz/rotes Kabel soll laut Anleitung an ein
    rotes Kabel am Zündschloss... da sind aber 3 (2 dicke und ein dünnes)
    -> auf gut Glück ein dickes angezapft.
    Orangenes Kabel der MT150 an schwarz/weiss ... jeweils ein dünnes und
    dickes vorhanden
    -> auf gut Glück das dicke angezapft.
    Braunes Massekabel muss noch richtig an den Massepunkt geklemmt werden,
    der quer unterm Lenkrad links an die Karosserie geht und die Kabel
    spannt.... nich gut... [​IMG]

    Nun müssen noch die Pumpe und die Blinker angeschlossen werden.
    Dazu muss das grün/blaue bzw grau/blaue Kabel, das von der A-Säule
    kommt durchgezwackt usw angeschlossen werden.
    Dieses Kabel finde ich nicht, zu hülf! [​IMG]

    Wie gesagt, ich habe noch nichts gefunden, weil meinen Audi80 Typ89 Bj.89
    entweder keiner mehr hat oder an dem alten Teil keiner rumschraubt.
    Das ist das uralte Modell ohne el. Fensterheber, ohne Servo, aber mit
    Pumpe für die ZV...

    Danke schonmal [​IMG]
    hoffe, dass jmd Rat weiß
     
  2. RoMa

    RoMa Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe das selbe Problem mit der Waeco MT350 gehabt. Das grün/blaue Kabel der ZV befindet sich laut Beschreibung an der linken A-Säule. Habe eine halbe Stunde erfolglos gesucht [​IMG] , bis ich auf die Idee gekommen bin, mal an der rechten A-Säule zu suchen [​IMG] . Kabel gefunden, durchgeknipst und wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen. Schon funktioniert es.
     
  3. #3 AllesBanane, 06.02.2005
    AllesBanane

    AllesBanane Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ehm... ja... ich hab die mt150 unterm lenkrad montiert...
    dann leg ich am besten en kabel durch die mittelkonsole rüber zur A-Säule,
    anders gehts ja net..
    => Handschuhfach abschrauben oder? ... gut, mal probier, danke

    :w00:
     
  4. #4 AllesBanane, 12.02.2005
    AllesBanane

    AllesBanane Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Eine sehr tolle Einbauanleitung..... [​IMG]

    Das gelb/blaue Kabel lag unter dem Lenkrad hinten links in der Ecke.
    Parallel verlief noch ein rot/grünes.

    Durchgezwackt, mit Lüsterklemmen ans rot/graue und gelb/blaue
    Kabel angeschlossen.

    Mit den Stromdieben an das schwarz/weiße und schwarz/grüne
    Kabel an dem braunen Stecker links unterm Lenkrad angeschlossen.

    Mit der Fernbedienung funktionieren die Blinker auch, ZVPumpe nicht.
    ZV-Pumpe funktioniert aber immer noch, obwohl das Kabel durch ist.

    Momentan liegt das blau/gelbe Kabel durchgezwackt & auseinander unterm Lenkrad, das rot/grüne Kabel intakt daneben.
    Frage mich, welche Funktion die Kabel haben.

    Aus der A-Säule kommt ein grüner Schlauch und rote und braune Kabel.
    nix mit gelb/blau oder grün/blau.

    war ja klar, dass das nicht so einfach gehen wird...
     
  5. #5 AllesBanane, 14.02.2005
    AllesBanane

    AllesBanane Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kabel aus der A-Säule sind
    1x braun
    1x rot
    1x grün/rot

    kann es sein, dass das kabel der zv nicht gelb/blau bzw grün/blau,
    sonder rot/grün ist?
    weil rot ist ja eigentlich meinstens + und braun masse.
     
  6. #6 AllesBanane, 14.02.2005
    AllesBanane

    AllesBanane Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    soviel zur fahrzeugspezifischen einbauanleitung...
    es war das grün/rote kabel für die ZV

    [​IMG] [​IMG] :w00:


    [​IMG]
     
  7. #7 Walle23, 19.02.2005
    Walle23

    Walle23 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallooo

    Leute ich habe zwar einen B4 aber dürfte ja beim B3 nicht viel anders sein. Alle Kabel was ich für meine Funkfernbedienung benötigt habe gibts im B4 unterm Rücksitz im Hauptkabelstrang. Würde mal empfehlen bei B3 auch mal da zu suchen. Da ist alles angefangen von Blinkeransteuerung bis Zentralverriegelung und Komfortschließung.

    mfg
    Walle
     
  8. #8 AllesBanane, 21.02.2005
    AllesBanane

    AllesBanane Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hm, die rücksitzbank hatte ich auch ab, aber da waren
    bei meinem nicht die benötigten kabel. [​IMG]

    Laut Einbauanleitung sollte man sie auch unter dem Lenkrad einbauen.

    Muss man halt schauen, wo man was gescheites findet... oder halt nicht [​IMG]

    MfG AllesBanane
     
Thema:

Fernbedienung, Kabelsalat

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung, Kabelsalat - Ähnliche Themen

  1. Bis wann wurde diese Fernbedienung bei Neuwagen ausgeliefert

    Bis wann wurde diese Fernbedienung bei Neuwagen ausgeliefert: Hallo, ich bin der Siggi aus dem Fränkischen und mich bewegt die Frage, ob diese etwas ältere Fernbedienung noch im Februar 2019 einem Neufahrzeug...
  2. Fernbedienung serienmäßig enthalten?

    Fernbedienung serienmäßig enthalten?: Hallo zusammen! Meine Frau hat sich vor ein paar Tagen einen 1,5 Jahre alten Renault Captur gekauft. In dem Fahrzeug ist eine Webasto Thermo Top...
  3. Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung

    Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung: sehr guter Zustand nur ca. 12.000KM gelaufen, ist noch verbaut und kann nach Terminabsprache vorgeführt werden (Standort Nähe Düsseldorf)...
  4. Kleinere Fernbedienung für Standheizung

    Kleinere Fernbedienung für Standheizung: Hallo erstmal. Besitze einen A6 4FH C6 4,2 allroad Bj. 2008. Zu der eingebauten Standheizung gibt es eine Fernbedienung.Sie ist aber sogar größer...
  5. Funk Fernbedienung KeylessOpen JOM 7105-1 nachrüsten

    Funk Fernbedienung KeylessOpen JOM 7105-1 nachrüsten: Vor kurzem hat die ZV-Pumpe (8LO 862 257 A mit DWA) AUDI A6 C4 BJ. 1997 den Geist aufgegeben (Graphitrad zerbröselt). Habe vom Golf III eine...