Hi Audi 80 Gemeinde,
da ich schon viel von Euch an Tipps aufgesogen habe, hoffe ich jetzt was beitragen zu können.
Hier mal eine Beschreibung wie ich mein Comming Home Modul (Universal / E Ebay) eingebaut habe.
Zuerst einmal habe ich mir die Alarmanlage von LUX.PRO eingebaut mit den Anschlussplan für die Pneumatische Ansteuerung. Am besten nimmt man das grün/ blaue Kabel Stellmotor Fahrerseite zur ZV - Pumpe,die man unter der Rücksitzbank oder Fußraum Fahrerseite nähe Hauben Entriegelung findet, und schließt es wie beschrieben an. Funktioniert alles super soweit.
Danach das Comming Home Modul wie in der Montageanleitung. Ich habe habe dabei die beiden Leitungen von Standlicht,
grün/rot- rechtes Standlicht,
grün/schwarz- linkes Standlicht,
direkt vom Lichtschalter des Lenkstockschalters angezapft. Fand ich als beste Lösung anstatt die vom Sicherungskasten zu nehmen. Bitte so installieren wie in der Beschreibung. Funktioniert auch!
Dann gings los mit Jugend Forscht Teil weil die + gesteuerten oder - gesteuerten Leitungen sich nicht einbinden ließen wie Gedacht.
Ihr kennt ja das Problem bei der Pneumatisch geregelten Zentralverriegelung da muss ich nicht näher drauf eingehen, nur dazu, das bei geöffneter ZV Strom anliegt und bei geschlossener nicht. Wenn ich es richtig gemacht habe, sonst berichtigt mich.
Ich habe erst die Kabel für die Minusgest. ZV - Kabel (Comming Home Modul), in meinen Fall blau, genommen und getestet. Nach aufschließen der ZV ging das Licht an und nach ca. 20 sek. wieder aus. Nach schließen der ZV ging das Licht an und blieb auch an.
Der selbe Test führte ich dann mit den Plusgest. ZV - Kabel (Comming Home Modul), in meinen Fall braun, und das selbe Resultat kam heraus,bloß anders herum.
Ich weiß nicht ob es so gewollt ist, das die Lampen beim geöffneter der ZV an bleiben, aber ich wollte es nicht. Wenn man darüber nachdenkt wenn man das Auto sauber machen will brennt die ganze zeit das Licht. Was mit dem Akku passiert ist klar!
Recherche war angesagt und ich surfte im Internet bei den Foren und fand dort ein Plan wo eine Sperrdiode eingebaut war. Das wollte ich nicht wegen Wartezeit, ich wollte fertig werden.
Grübele, grübele und studier der Anleitung fand ich die Lösung.
Das Comming Home Modul braucht nur ein Impuls um das Licht an zu knipsen!!
Ich versuchte erst die Blinkeransteuerung der Alarmanlage, mit Plus - oder Minusgeteuerte ZV des Comming Home Modul (blau- / braun+ ).
Das Resultat war, braun funktioniert!!! Das Licht wurde nach ca. 20 sek. jeweils abgeschaltet!!!
Das selbe funktionierte auch mit dem Hornanschluss der Alarmanlage. So braucht man nachher nur die gewünschte Zeitspanne für die Beleuchtung auswählen.
Nachdem ich das C H M an Standlicht angeschlossen hatte, habe ich eine Leitung zu den Nebelscheinwerfern (dieser Kabelbaum ist nachgerüstet und nicht original )gelegt, wobei ich ein Doppelschaltrelai die Steuerung überlassten musste.
Das ist meine Lösung zu den Anschluss und wer möchte kann dies auch wählen aber für Schäden gebe ich keine Gewähr.
Also dann viel Spaß
Mit freundlichen Grüßen
GLAZKO
da ich schon viel von Euch an Tipps aufgesogen habe, hoffe ich jetzt was beitragen zu können.
Hier mal eine Beschreibung wie ich mein Comming Home Modul (Universal / E Ebay) eingebaut habe.
Zuerst einmal habe ich mir die Alarmanlage von LUX.PRO eingebaut mit den Anschlussplan für die Pneumatische Ansteuerung. Am besten nimmt man das grün/ blaue Kabel Stellmotor Fahrerseite zur ZV - Pumpe,die man unter der Rücksitzbank oder Fußraum Fahrerseite nähe Hauben Entriegelung findet, und schließt es wie beschrieben an. Funktioniert alles super soweit.
Danach das Comming Home Modul wie in der Montageanleitung. Ich habe habe dabei die beiden Leitungen von Standlicht,
grün/rot- rechtes Standlicht,
grün/schwarz- linkes Standlicht,
direkt vom Lichtschalter des Lenkstockschalters angezapft. Fand ich als beste Lösung anstatt die vom Sicherungskasten zu nehmen. Bitte so installieren wie in der Beschreibung. Funktioniert auch!
Dann gings los mit Jugend Forscht Teil weil die + gesteuerten oder - gesteuerten Leitungen sich nicht einbinden ließen wie Gedacht.
Ihr kennt ja das Problem bei der Pneumatisch geregelten Zentralverriegelung da muss ich nicht näher drauf eingehen, nur dazu, das bei geöffneter ZV Strom anliegt und bei geschlossener nicht. Wenn ich es richtig gemacht habe, sonst berichtigt mich.
Ich habe erst die Kabel für die Minusgest. ZV - Kabel (Comming Home Modul), in meinen Fall blau, genommen und getestet. Nach aufschließen der ZV ging das Licht an und nach ca. 20 sek. wieder aus. Nach schließen der ZV ging das Licht an und blieb auch an.
Der selbe Test führte ich dann mit den Plusgest. ZV - Kabel (Comming Home Modul), in meinen Fall braun, und das selbe Resultat kam heraus,bloß anders herum.
Ich weiß nicht ob es so gewollt ist, das die Lampen beim geöffneter der ZV an bleiben, aber ich wollte es nicht. Wenn man darüber nachdenkt wenn man das Auto sauber machen will brennt die ganze zeit das Licht. Was mit dem Akku passiert ist klar!
Recherche war angesagt und ich surfte im Internet bei den Foren und fand dort ein Plan wo eine Sperrdiode eingebaut war. Das wollte ich nicht wegen Wartezeit, ich wollte fertig werden.
Das Comming Home Modul braucht nur ein Impuls um das Licht an zu knipsen!!
Ich versuchte erst die Blinkeransteuerung der Alarmanlage, mit Plus - oder Minusgeteuerte ZV des Comming Home Modul (blau- / braun+ ).
Das Resultat war, braun funktioniert!!! Das Licht wurde nach ca. 20 sek. jeweils abgeschaltet!!!
Das selbe funktionierte auch mit dem Hornanschluss der Alarmanlage. So braucht man nachher nur die gewünschte Zeitspanne für die Beleuchtung auswählen.
Nachdem ich das C H M an Standlicht angeschlossen hatte, habe ich eine Leitung zu den Nebelscheinwerfern (dieser Kabelbaum ist nachgerüstet und nicht original )gelegt, wobei ich ein Doppelschaltrelai die Steuerung überlassten musste.
Das ist meine Lösung zu den Anschluss und wer möchte kann dies auch wählen aber für Schäden gebe ich keine Gewähr.
Also dann viel Spaß
Mit freundlichen Grüßen
GLAZKO
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