fahrwerk tipp

DonMega

Benutzer
hallo,
habe einen stinknormalen 1,6 (Benziner) A4 Standart...
ich würd den jetzt gern Tiefer legen, bloß weiß ich nicht was am besten geeinet ist, nur Tieferllegungsfedern oder so komplett Fahrwerk, ich weiß auch leider nciht wass da für ein Fahrwerk drin ist vom werk aus....
könnt ihr super Experten mir weiter helfen?

servus

1. Frage: wieviel tiefer

2. was erhoffst du dir damit...

3. wieviel willste ausgeben

Originally posted by aGolffahrer@19.07.04 - 17:36
servus

1. Frage: wieviel tiefer

2. was erhoffst du dir damit...

3. wieviel willste ausgeben
[/quote]

1. sagen wir 40 bis 60

2. bessere optik und besseres fahr Gefühl

3. ist erst mal egal, aber max 300 euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also nur von Tieferlegungsfedern würde ich abraten, da diese nur bei neuen Stoßdämpfern ein einigermassen zufriedenstellendes Ergebnis liefern. Ich würde dir zu einem Komplettfahrwerk von KW oder Weitec raten!

Gruß
Audi-power

Sorry...

mit 300 wirst keinen Blumentopf gewinnen...

H&R Cup-Kit kostet an die 500....
aber dann hast was vernünftiges...

mit 1000 bist für ein Gewindefahrwerk dabei...(angebote hab ich auch schon für 800 gesehn Hersteller KW, Bilstein oder H&R)

also bevor 300 für ein Billigfahrwerk rauswirfst....spar ein wenig und kauf was vernünftiges...da hast dann länger Freude dran und wirfst es nicht nach nem Jahr weider raus...

Originally posted by aGolffahrer@20.07.04 - 15:45
Sorry...

mit 300 wirst keinen Blumentopf gewinnen...

H&R Cup-Kit kostet an die 500....
aber dann hast was vernünftiges...

mit 1000 bist für ein Gewindefahrwerk dabei...(angebote hab ich auch schon für 800 gesehn Hersteller KW, Bilstein oder H&R)

also bevor 300 für ein Billigfahrwerk rauswirfst....spar ein wenig und kauf was vernünftiges...da hast dann länger Freude dran und wirfst es nicht nach nem Jahr weider raus...
[/quote]

ldanke erst mal für die Tipps...
aber ich will den echt nur tiefer haben und sonst nix...
ich rechne auch nicht damit, dass ich den länger als 2 Jahre noch fahre, aber deswegen will ich mit sowenig Geld wie möglich, soviel Optik wie möglich erreichen -> Optimal Prinzip;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach federn rein. Das ist die günstigste alternative.

Wenn du ein angebot für federn haben möchtst schreib mir einfach eine email.

mfg

********@********.**

ähm...er schreibt 40 - 60

mit Federn is mit max 40 Ende...
darunter leidet der Dämpfer und das Fahrverhalten...
ganz zu schweigen von der Sicherheit...keine Federvorspannung <_<

Hi,

also von den Billigdingern würd ich abraten. Bei einem gebrauchten bin ich mir auch nicht sicher, ob das sinnvoll ist. Wenn du so wenig wie möglich ausgeben willst, würd ich dir zum Weitec raten, das kostet 357 EUR (55/30)!

Weitec gehört übrigens zum KW-Konzern, somit dürfte es von der Qualität keine Probleme geben.

Gruß Audi-power

habe mein bilstein gewinde b14 für 670 euro bekommen !!!!!! neu !!!!! :slol: diese aktion geht noch bis zum 31.7.