E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

Diskutiere E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an. im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...

  1. #1 Nadine61616, 27.07.2022
    Nadine61616

    Nadine61616 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen
    Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen wollen golf 4 1.4 16v Baujahr 2002.
    und hatte beim verlegen einen kurzschluss im nachgang hatte ich probleme beim E pedale auto nimmt generell kein Gas?
    Habe daraufhin einiges gewechselt
    - Drosselklappe
    - gas pedale mehrere
    - Bremslichtschalter
    - motorsteuergerät nach angabe von vw

    erfolgslos ich weiß nicht mehr was ich machrn kann.
    das auto startet aber die pedale ist ohne funktion alle sicherungen wurden ebenfalls geprüft sowie relais.
    Ich hoffe mir kann jrmand helfen Vw hatte keinen spezialisten hierfür und habrn mich abgewiesen.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 28.07.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.503
    Zustimmungen:
    54
    Und welche Fehlereinträge sind vorhanden?
    Wie verhalten sich die Messwerte der Potentiometer beim Betätigen?
     
  4. #3 Nadine61616, 28.07.2022
    Nadine61616

    Nadine61616 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keinerlei fehlermeldungen vorhanden.
    Mir wurde von der VW werkstatt nur gesagt das die Pedale keine signale bekommt. Daraufhin haben die den MSG getauscht ohne erfolg.
     
  5. #4 Nadine61616, 28.07.2022
    Nadine61616

    Nadine61616 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich währe um jede Hilfe dankbar.
    ich komme nicht mehr weiter
     
  6. #5 fuchs_100, 28.07.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.503
    Zustimmungen:
    54
    Keine Fehler kann nicht sein. Alleine wenn abgesteckt wäre, sollten schon Fehler abgelegt sein. Ganz einfach die Potentiometer durchmessen und das am besten gleich direkt am Motorsteuergerät um die Verkabelung mitzuprüfen.
     
  7. #6 Nadine61616, 28.07.2022
    Nadine61616

    Nadine61616 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay schau das ich die morgen mal messe . Danke nochmal fuchs
     
  8. #7 fuchs_100, 29.07.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.503
    Zustimmungen:
    54
    Und auch mal nach Messwerten im Motorsteuergerät schauen, was da ankommt.
    Womit wurde denn ausgelesen? Ich empfehle VCDS oder ODIS.
     
Thema:

E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

Die Seite wird geladen...

E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an. - Ähnliche Themen

  1. GTI Pedale in 8P

    GTI Pedale in 8P: Hi, hat bisher schon jemand die GTI Pedalerie in nen A3 gebaut. Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber nix zu finden... Wer hat das schon...
  2. Bremsproblem - Pedal geht durch

    Bremsproblem - Pedal geht durch: Hallo, ich habe eine A3 8L. Leider konnte ich in der Forensuche nicht die gewünschten Infos finden. Ich habe bei meinem Auto die vorderen...
  3. r32 pedale

    r32 pedale: ich brauche einen satrz r32 pedale, auch ohne stütze. mfg