Dringende Umfrage: Steuerungsgerät

theurbancowboy

Benutzer
Beiträge
19
Hallo!

Einige von Euch werden meine 1989 Golf I Karmann Cabrio-Saga aus diesem Forum kennen. Zur Erinnerung: Das Auto hat seit einigen Jahren Probleme beim Gasgeben. Seit einigen Wochen stirbt es total ab bei jeder Gasbewegung. Die meisten Tips von Euch wurden schon durchprobiert, Tankdichtheit, Benzinfilter, Tankdeckel etc. Mittlerweile behauptet meine Werkstatt, daß es sich nur mehr ums Motorsteuerungsgerät handeln kann und das dieses ausgetauscht gehört. Diese Entscheidung gehört aber hier geprüft. da solch ein Gerät die Hälfte des Wagenwerts ausmacht und ich mir nicht sicher bin, ob ich es tun soll und sich dann herausstellt, daß es doch an der blöden Jet-Tronic Einspritzung liegt oder an sonst etwas.

Danke für jedes Kommentar!

Euer Cowboy
blink.gif
 
Was wurde bis jetzt an Deinem Wagen überprüft? Vielleicht fällt mir noch etwas ein... Ach ja bitte den Motorkennbuchstaben oder PS-Zahl angeben

cu Mike
 
Servus,

wwelchen Motor hast Du? Bitte MKB oder PS zahl.... das Problem könnte ich viellicht klassifizieren...... kommt mir bekannt vor...

bis denn und...........
 
Hallo!

Danke für die Antworten!

Beim Motor handelt es sich genau:

1,8
US-Kat
1781ccm
70kw Leistung
KA-Jetronic Gemischaufbereitung (leider)

Euer Cowboy
wink.gif
 
Servus,

was heißt da Leider... So schlecht ist die KA auch nicht... immer noch besser wie nen Digifant von vw.... da wenn mal was nicht mehr hinhaut bist dich am tot suchen. Hast du schonmal die Einspritzventile überprüft. Ob die noch ihren Sprit in nem schönen Kegel abgeben? Das hatte ich mal....

Grß und...
 
überprüfe den Zusatzluftschieber sowie Verschlauchung auf Unversehrtheit.

cu Mike
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Golf I Cabrio Krise!

Sucheingaben

vw steuerungsgerät problem

Zurück
Oben