Hilfe! Golf I Cabrio Krise!

Diskutiere Hilfe! Golf I Cabrio Krise! im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hei! Ich habe ein wunderbares 1989 Einser-Golf Cabrio von Karmann. Seit zwei Jahren bereitet mir der Wagen massive Probleme. Vor einiger Zeit hat...

  1. #1 theurbancowboy, 09.03.2003
    theurbancowboy

    theurbancowboy Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hei! Ich habe ein wunderbares 1989 Einser-Golf Cabrio von Karmann. Seit zwei Jahren bereitet mir der Wagen massive Probleme. Vor einiger Zeit hat er angefangen an der Ampel abzusterben beim Auskuppeln. Die Benzinpumpe wurde ausgetauscht und alles war paletti. Seit zwei Monaten ist es allerdings so, daß das Auto beim Gasgeben überhaupt gleich ganz abstirbt oder wenn es unter 2000 Touren kommt. Leider kann man damit nicht mehr fahren und ich finde es SOOO schade.

    In der VW-Werkstatt will ich es auch nicht durchchecken lassen, denn bei einem 1000 EUR um 2000 EUR "experimentell" Teile zu wechseln ist auch Schwachsinn. Mittlerweile haben die beim Arbö schon eine Wette abgeschlossen, wer das Auto von Ihnen zuerst zum Rennen bringt. Die haben schon alles konventionelle ausprobiert, glaubts mir das.

    Die Theorie aus anderen Foren sind Folgende:
    - Unterdruck im Kraftstoffsystem durch schlechten Tankdeckel oder rostigen Tank oder schlechter Leitung
    - Luftmengenmesser
    - Benzinfilter

    Ich bitte hier um Hilfe, denn sonst muß nur aus dem Grund weil ich mich selbst nicht so gut auskenne und weil ich nicht bereit bin mich dem Geldsauger des VW-Konzerns hinzugeben, so ein tolles Cabrio von der Straße weg!!

    Danke danke danke für jede Hilfe!

    Euer Cowboy [​IMG]
     
  2. #2 Smokemaster, 10.03.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,


    Ich gehe mal von einem Einspritzmotor aus mit K- KE- oder KA- Jetronic. Das heißt Dein Motor müßte entweder 70/95 oder 82/110 KW/PS haben. Ich hatte das selbe Problem mal bei mir (82/110 KW/PS Motor). Bei mir waren es die Einspritzventile die dicht/verstopft waren. Das kannst du folgendermaßen testen. Eines oder alle Einspritzventile aus Ihrer Führung ziehen und die Zündung anschalten und beim Mengenteiler die Stauscheibe leicht anheben bis Benzin kommt. Wenn Benzin kommt muss das Einspritzventil dieses fein zerstäubt in Kegelform abgeben. Den Test vielleicht über einem Glas machen oder ähnlichem Gefäß zum auffangen des Benzines.... Wenn Du das (die) betreffende(n) Ventil(e) wider einbauen willst musst du aber neue Dichtungen verbauen, da diese meinstens beim herrausziehen draufgehen und Dein Motor danach Falschluft ziehen kann. Und wenn er flaschluft zieht läuft er auch nicht gescheit. Die Dichtungen kosten so um die 5€ also... kein Problem. Wenn Du diese wieder Draufziehst brauchst Du das aufgefangene Benzin damit sie besser drüberflutschen... Ohne "Gleitmittel" tust Du Dir sonst sehr schwer...


    viel Erfolg und....
     
Thema:

Hilfe! Golf I Cabrio Krise!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Golf I Cabrio Krise! - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl sehr niedrig...Hilfe

    Drehzahl sehr niedrig...Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Golf 3 Bj: 1996, 65 PS, läuft im Leerlauf mit einer sehr niedrigen Drehzahl, manchmal so 700,...
  2. Hilfe Golf 5 1.9TDI

    Hilfe Golf 5 1.9TDI: hi leute habe folgendes problem und dazu ein kleines video!!es handelt sich um einen 1.9 Tdi Bj.2005 mit 180000Km...
  3. Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe

    Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe: Hallo ich bin neu hier . und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt! Ich habe mir ein golf 3 1,6l 55kw bj 95 motor ist ein AEA zugelegt er hat...
  4. Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?

    Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgende Probleme bei meinem Golf 3 Variant Family. Zentralverriegelung geht nicht. Beleuchtung...
  5. HILFE! Airbagleuchte Golf 1 Cabrio...

    HILFE! Airbagleuchte Golf 1 Cabrio...: Hallo zusammen, die Airbagleuchte bei meinem Golf 1 Cabrio (BJ. 1993) leuchtet ständig und keine VAG Werkstatt kann mir bisher helfen das Problem...