Dringend Hilfe AUDI 80 Anlage EINBAUN!!

Diskutiere Dringend Hilfe AUDI 80 Anlage EINBAUN!! im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi Jungs und Mädls ! Ich brauch Dringend hilfe bei meinem Audi 80 Bj. 88 1. Ich wollte meine Endstufe einbaun und suchte vergeblich nach einem...

  1. #1 Regensburger, 13.03.2004
    Regensburger

    Regensburger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs und Mädls !

    Ich brauch Dringend hilfe bei meinem Audi 80 Bj. 88

    1. Ich wollte meine Endstufe einbaun und suchte vergeblich nach einem Loch vom Motorraum ( Batterie nach innen für das + Kabel wie habt ihr das gemacht ? hat jemand ein bild oder vielleicht eine Beschreibung etc. ?

    2. Auf der Endstufe was ist da + und was - und was Remote ? da ist ne Unterbrechung das müsste + sein hat jemand evtl. ein Schaltplan oder ähnliches ?

    3. Reicht es wenn ich das - Kabel einfach im kofferraum an die verkleidung mit drann schraub oder muss da extrem viel masse sein ?

    4. Ich hab mir bei Mediamarkt ein subwoofer gekauft Blaupunkt TSW1200 durchmesser 30 cm. tiefe ca. 10 cm. dachte mir der einbau währe nicht schwer nun sehe ich das scheiss blech das noch zur Karroserie gehört hinten am Sitz ist der Tank und nun frage ich mich wohin sonst mit dem Teil...


    fragen über fragen aber nur so kommt man weiter und erreicht was.

    Bitte um Dringend schnelle Hilfe hier im Board oder Email: Regensburger2000@gmx.de ... vielleicht kommt jemand auch aus der Nähe von Regensburg oder sogar aus Regensburg und kann mir Helfen. [​IMG]
     
  2. #2 Holger Bruns, 15.03.2004
    Holger Bruns

    Holger Bruns Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ein Loch in die Fahrgastzelle? Kein Thema!

    Nimm, wenn du vor deinem Motorraum stehst die rechte Seite!

    Da an der Spritzwand ist eine Gummitülle, da kannst du rein.

    Rechts neben deinem Bremskraftverstärker!

    Bzgl Masse. Reicht die Masse direkt an der Karosse.

    Schön Lack abschleifen und un dann eine gute Verbindung herstellen.

    Und danach wieder schön versiegeln.

    Plus, Minus, Remote sagen die Namen schon aus.

    Plus = Dauerplus ( Batterie )
    Minus = Masse ( zur Karosse )
    Remote = elektr. Antenne , das Kabel ist meisten am Chinckkabel mit dran.

    Also, Media Makt Fuzzi ansteuern und ansonsten erklären lassen.

    Die tollen Typen, sind doch so kompetent.....????!!!!!????

    Gruß

    Holger
     
  3. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich der Remote-Funktion muss ich Dich korrigieren:

    Das Kabel ist ein stromführend, wenn das Radio eingeschaltet wird. Man verlegt es vom Radio direkt zum Verstärker.

    Sobald man das Radio ausschaltet, geht dann auch der Verstärker aus.

    Grüsse,

    Marco
     
  4. #4 Audi´ofreak, 16.03.2004
    Audi´ofreak

    Audi´ofreak Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    und trotzdem kann er das vom Chinchkabel nehmen da der strom zu schwach für störungen ist.

    mfg Stephan [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. g0dy

    g0dy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus
    Das mit der Gummimuffe is völlig korrekt. Dann gehst mit dem + Kabel durch den linken Kabelschacht (links wennst im auto hockst) komplett hinter in den Kofferraum. Im Rechten verlegst das Chinchkabel (oder auch durch die Mittelkonsole wenn du willst (ist aber umständlicher)

    Masse reicht vorerst das Kofferraumschloss oder sonstiges Metall das mit der Karosserie verbunden ist. Optimale Masse bekommst du indem du die Rücksitzbank ausbaust, dort die mittlere Gurtlasche löst und dort an der Schraube deine Masse anbringst.

    Am besten verbaust deinen Woofer wie folgt

    Kauf dir eine Spannplatte, diche min. 1,5 cm, und schneid die so zu dass du den kompletten Kofferraumboden damit bedeckst. Das hat den Vorteil dass du deinen Woofer am Boden festschrauben kannst mit normalen Holzschrauben. Wennst möglichst wenig Platz verlieren willst dann schraub die Endstufe an den Woofer. Hat auf die Funktion und die Haltbarkeit keinen Einfluss (Am Woofer vibrierts nur unwesentlich stärker als direkt daneben).

    ciao
    g0dy
     
  6. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann er das - wollte nur die Bezeichnung "Remote" erklären.

    Grüsse,

    Marco
     
Thema: Dringend Hilfe AUDI 80 Anlage EINBAUN!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 cabrio anlage einbauen

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/6078-dringend-hilfe-audi-80-anlage-einbaun.html

    ,
  3. Audi b4 kabel neu legen nebelachlussleuchte

    ,
  4. audi 80 b4 anlage einbauen,
  5. Endstufe audi 80,
  6. audi 80 b3 Massepunkt Kofferraum,
  7. audi b4 vetstärker einbauen,
  8. audi 80 dauerplus für endstufe verlegen,
  9. subwoofer selber einbauen audi 80 b4,
  10. audi 80 b3 endstufe einbauen,
  11. audi 80 massepunkt kofferraum,
  12. audi 80 massepunkt für endstufe,
  13. audi 80 b4 masse endstufe,
  14. audi 80 cabrio kabelverlegen für endstufe,
  15. audi 80 b3 hifi kabel verlegen,
  16. audi 80 masse anlage,
  17. massekabel im audi 80 verlegen,
  18. audi 80 b3 verstärker verbauen,
  19. kabel für anlage im audi 80 cabrio verlegen,
  20. woofer für audi b3,
  21. kabel für verstärker legen audi 80 cabrio,
  22. audi 80 b3 endstufen stromkabel verlegen,
  23. anlage einbauen audi 80 cabrio,
  24. audi 80 b4 kabel für endstufe verlegen,
  25. audi 80 b3 anlage kabel ziehen
Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe AUDI 80 Anlage EINBAUN!! - Ähnliche Themen

  1. brauche dringend hilfe scheinwerfer audi 80 coupe typ89

    brauche dringend hilfe scheinwerfer audi 80 coupe typ89: hallo habe da mal ne frage meine scheinwerfer vom audi coupe typ89 sind kaput es sind alle halterungen abgebrochen jetzt habe ich mich mal...
  2. DRINGEND HILFE BENÖTIGT - Audi A3 - Startet nicht, Benzinpumpenrelais, Zündanlassscha

    DRINGEND HILFE BENÖTIGT - Audi A3 - Startet nicht, Benzinpumpenrelais, Zündanlassscha: Hallo zusammen, zuerst einmal will ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist André und wie ihr meinem Benutzernamen entnehmen könnt habe ich eine...
  3. AUDI A3 8L PROBLEME ZV BITTE UM HILFE DRINGEND

    AUDI A3 8L PROBLEME ZV BITTE UM HILFE DRINGEND: HALLO MEIN PROBLEM IST ZV!!!! also wenn ich die fahrer türe aufschließe passiert folgendes es zischt am tür und die zündung geht a einfach an??ich...
  4. Verkauf eines Audi A3 - brauche dringend Hilfe

    Verkauf eines Audi A3 - brauche dringend Hilfe: Hallo, sorry, dass ich hier so einfach reinplatze und am liebsten schon vor 3 Tagen eine Antwort bekommen würde ;-) Aber bin gerade in einer...
  5. Brauche dringend Hilfe für Audi 80 B3 !Zündung!

    Brauche dringend Hilfe für Audi 80 B3 !Zündung!: Servus, habe einen Audi 80 B3 Baujahr 90, heute früh ist mir mein Zündschloß abgekackt! Haben nun einen Schalter für die Zündung eingebaut,...