Endstufe

Diskutiere Endstufe im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Habe eine Menge Fragen an euch!! Muß ich um 2 Endstufen ( je 1200 Watt max.) anzuschließen zwei + Kabel von der Batterie nach hinten ziehen oder...

  1. #1 mariohasel, 10.05.2003
    mariohasel

    mariohasel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Menge Fragen an euch!!
    Muß ich um 2 Endstufen ( je 1200 Watt max.) anzuschließen zwei + Kabel von der Batterie nach hinten ziehen oder geht das auch irgendwie mit einem, ohne dass ich murxe?
    Brauche ich zwei Chinchkabel, und wie mach ich das mit dem Remotekabel (eine Remotestelle an zwei Endstufen anschließen?????
    Wo bring ich die Zwei Endstufen in meinem Audi 90 Quattro am besten unter?
    Wo bringe ich meine zwei 3-Wegesysteme am besten unter ( eines 25cm und das andere 15 cm Durchmesser)?
    Hat jemand vielleicht ne echt gute Anlage in seinem Audi 80/90 und könnte mir da ein Plan schicken??
    Habe folgende Komponenten: Jvc MP3 Radio, Voodoo Basskiste mit 2 30er Subs, 4 3-Wegeboxen ( 2 25er, 2 15er), und halt dann noch die Boxen die Orginal schon drin sind!!!

    Brauche schnellstmöglich Rat! email: mariohasel@web.de

    Danke schon im Voraus
     
  2. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Mal schauen, vielleicht kann ich ein paar deiner Fragen beantworten.

    Es reicht ein Kabel, das aber den nötigen Umfang hat, ich würde 20iger Kabel nehmen, das ist ausreichend. Ich hab das auch drin, und betreibe damit drei Endstufen und einen Vorverstärker.

    Ob du zwei Cinchkabel überhaupt nehmen kannst, hängt auch davon ab, wieviel Ausgänge dein Radio hat. Schaden kann es nicht, zwei zu nehmen, hängt aber auch wieder davon ab, welche Boxen du wie an welche Endstufe anklemmen willst. Wenn dur nur ein Cinchkabel nehmen willst, dann gibts es Y-Cinchkabel, so das du Cinchleitung dahinter verdoppelt hast.

    Die beiden Remoteeingänge der Enstufen verbindest du mit dem Remoteausgang des Radios. Wie du das machst, ist dir überlassen. Entweder du nimmst das nur von einem Cinchkabel, gehst damit auf die eine Endstufe und ziehst dann ein Kabel von dem einen Remoteeingang der einen Endstufe zur dem anderen Remoteeingang oder wenn du zwei Cinchkabel nimmst, dann kannst du ja beide Leitungen an dem Ausgang vom Radio anklemmen.

    Axo, mit dem Stromkabel, ganz wichtig ist die Masseverbindung. Die kannsz du am besten an der Karosse anklemmen. Dafür gibt es Terminalklemmen, die du an der Schraube unten wo der vordere Sicherheitsgurt festgemacht ist, mit dranschrauben kannst. Vorher dort ein bisschen den Lack wegkratzen.

    Wenn du mir verrätst, was du alles an Lautsprechern/ Radioausgängen und so hast, dann kann ich dir nen Verkabelungsplan machen.
     
  3. #3 mariohasel, 13.05.2003
    mariohasel

    mariohasel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe!!
    Hast alles sehr gut und blausiebel beschrieben!!
    Einen Verkabelungsplan brauche ich eigentlich nicht direckt. Eher eine Hilfe wäre mir, wenn du mir sagen könntest wo ich meine Boxen in meinem Audi 90 unterbringen könnte! Die Zwei 18 cm 3-Wege Boxen werde ich sehr warscheinlich vorne in den Türen unterbringen! Ist zwar verdammt eng, aber wird hoffentlich schon irgendwie gehen. Die Basskiste mit den zwei 30er Woofern logischerweise im Kofferaum. Wie ich die Endstufen am Platzsparensten im Kofferaum anbringe und dann noch eine einigermaßen gute Optik haben soll -- Keine ahnung.
    Dann hab ich noch zwei Magnat 3-Wege Boxen mit jeweils ca. 25cm Durchmesser. Da weiß ich überhaupt nicht wohin mit!!!

    Hätte da noch ein Skisack hinten drin. Hast du da ne ahnung ob man da irgend etwas reinbekommt ?

    Danke, Mfg Mario
     
  4. #4 Steffan.Kiel, 13.05.2003
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was hast Du denn für Original-Boxen in deinem Audi drin? Wenn Du vorne ein Serienmäßiges 2-Wege-System hast, rate ich dir, deine alten Boxen (Beide 3-Wege-Systeme) ggf. zu verkaufen und für das Geld dir nen gescheites 2-Wege-System von z.B. Focal, Emphaser oder ähnliches. Wie gewohnt gibts im Car-Hifi-Bereich mal wieder ne riesen Preisspanne. Ich häng dir mal nen Pic dran, das ist ein Eton Discovery D 160SQ, kostet allerdings 899 € [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Mit einem neuen vernünftigen 2-Wege wirst Du auf jeden Fall mehr Spaß haben als mit allen Boxen zusammen. Du bekommst auf jeden Fall ein besseres Frontstaging!

    Durch das gute Frontstaging wirst Du dann hinten (fast) keine Boxen brauvchen, kannst dort evtl. ein paar kleine Koax als Rearfill am Radio laufen lassen.

    So long...

    Steffan
     
  5. Timo_N

    Timo_N Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi..
    naja heckablage igitt wie voredner chon sagte bastel dir für deinen 80er lieber schöne boards und implantiere vorne ein 2 wege rein.
    20er pluskabel für 2 verstärker mit je 1200watt? und das über 6 meter länge, na dann prost. wahrscheinlich wird es dicke reichen, denn wenn die kiste von voodoo ist und dann werden die amps sicher nicht so der hizt sein. 1200 watt mit 30A stromaufnahme *g*. nöö. verkaufe die 3 wege systeme. schau wieviel kohle du dafür bekommst und investiere das lieber in ein gescheites frontsystem. naja welche verstärker hast du denn? marke?

    bye timo
    achja im 80er sietlich kann man an die sitenholme im kofferraum ne platte befestigen und dort dann den verstärker draufaschrauben rechts und links das gleiche spiel
    [​IMG]
     
  6. #6 Steffan.Kiel, 15.05.2003
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mein reden... Die Endstufen interessieren mich allerdings auch! Poste mal...

    Gruß,

    Steffan
     
Thema: Endstufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 kofferraum

    ,
  2. golf 3 kofferraumausbau

    ,
  3. audi a4 b5 kofferraumausbau

    ,
  4. verstärker im auto befestigen,
  5. audi 80 subwoofer kofferraum,
  6. kofferraumausbau passat 35i,
  7. Mario Hasel,
  8. kofferraumausbau golf 4,
  9. passat 35i kofferraumausbau,
  10. endstufe im kofferraum befestigen,
  11. kofferraum audi 80,
  12. audi a4 b6 kofferraumausbau,
  13. a4 b5 kofferraumausbau,
  14. audi a4 b6 wo endstufe,
  15. wo massekabel für endstufe anschließen audi 80 d4,
  16. vw golf 3 kofferraumboxen,
  17. kofferraum endstufe,
  18. audi 80 kofferraum kabelbaum,
  19. kofferraumverbau golf 3,
  20. endstufe wo befestigen,
  21. Audi 80 Kofferraum Boxen,
  22. audi 80 kofferraumvolumen,
  23. golf 3 kofferraumvolumen,
  24. a8 kofferraum ausbau,
  25. Audi A8 Kofferraum umbau
Die Seite wird geladen...

Endstufe - Ähnliche Themen

  1. VW Bora - Verstärker bei Sicherungskasten anschließen möglich?

    VW Bora - Verstärker bei Sicherungskasten anschließen möglich?: Hallo. Wie der Titel bereits sagt wollte ich mich erkundigen ob es möglich ist eine Endstufe beim Sicherungskasten anzuschließen? Stellt es ein...
  2. Chinch an hinteren Subwoofer/ Endstufe anschließen?

    Chinch an hinteren Subwoofer/ Endstufe anschließen?: Hallo, ich habe mal gehört mann könnte Chinchkabel an das Audi plus Soundsystem hinten anschließen? Ich will den Orig. Subwoofer abklemmen und...
  3. Subwoofer,Endstufe und neues Radio für VW Lupo - Kaufberatung

    Subwoofer,Endstufe und neues Radio für VW Lupo - Kaufberatung: Hallo Leute, ich würde gerne in einen Lupo einen kleinen Subwoofer, eine Endstufe und ein Radio einbauen. Vorab.. ich hab sogut wie null Ahnung...
  4. Subwoofer & Endstufe anschließen (Polo 9N)

    Subwoofer & Endstufe anschließen (Polo 9N): Hallo, ich wollte gestern meine Endstufe und meinen Subwoofer anschließen. Hab dann mal begonnen mein Handschuhfach auszubauen, um die Kabel zu...
  5. Endstufen Einbau A4

    Endstufen Einbau A4: Hi alle zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe! ich hab ein A4 1.9 TDI und hab heute versucht für meine endstufe ein stromkabel nach hinten...