Drehzahl sinkt sehr langsam

Diskutiere Drehzahl sinkt sehr langsam im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Ich habe heute festgestellt, dass bei meinem Golf III C (Diesel) nach dem auskuppeln die Drehzahl recht langsam wieder auf Standgas-Niveau...

  1. Znurk

    Znurk Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe heute festgestellt, dass bei meinem Golf III C (Diesel) nach dem auskuppeln die Drehzahl recht langsam wieder auf Standgas-Niveau geht. Ist allerdings nur so, wenn er auf Betriebstemperatur (90°) ist, sonst nicht.

    Könnte das ein Problem sein?

    Znurk
     
  2. #2 vollastjunkie, 18.05.2004
    vollastjunkie

    vollastjunkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    schau mal nach ob die ganze mechanik an der einspritzpumpe gängig ist,könnt sein das die etwas hängt(z.b. der dämpfer) für den gaszughebel oder dieser selbst,oder was im pumpeninneren,was bei zunehmender temp. sich verklemmt oder so.könnte auch sein,das ne einspritzdüse nachtropft oder so,denn wenn er kalt ist kondensiert das an der zylinderwandung,bei warmen wird verbrannt...

    hast du übermäßige rußentwicklung oder sonst schlehten unruhigen lauf oder so?wenn nich dann einfach mal nachsehen,ansonsten wenn du damit leben kannst..
     
  3. Znurk

    Znurk Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Mechanik scheint in Ordnung zu sein, sowohl der Gaszug als auch der Choke. [​IMG]

    Ich hab's vorhin mal genauer ausprobiert. Wenn die Karre warm ist und ich kurz aufs Gas trete, geht die Drehzahl hoch und sinkt dann relativ langsam (5-6 s) wieder auf Standgasniveau. Wenn ich dann die Kupplung leicht anschleifen lasse, sinkt die Drehzahl natürlich sofort und bleibt dann auch niedrig, wenn ich wieder voll auskupple.

    Sonstige Probleme habe ich nicht bemerkt. Kein Ruß, kein Leistungsverlust, kein unrunder Lauf oder dergleichen. Springt auch ohne zu meckern an und läuft gleich ziemlich sauber.

    Kann es vielleicht einfach an der Einstellung der Einspritzanlage liegen? Hab auch gehört, dass die Lambda-Sonde u.U. die Drehzahl 'raufregelt.


    Znurk
     
Thema:

Drehzahl sinkt sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Drehzahl sinkt sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

    Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
  2. Drehzahl schwankt während der Fahrt

    Drehzahl schwankt während der Fahrt: Guten Abend liebes Forum, mein Audi A5, 1.8tfsi, 170PS, 2012bj, 92000km macht mir gerade etwas Probleme. Die drehzahl schwankt ab dem 3ten...
  3. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  4. Andauernd hohe Drehzahl

    Andauernd hohe Drehzahl: Hallo an alle, ich brauche Hilfe. Ich habe meine passat b8 in Oktober gekauft mit 40 000km, von anfang ales OK, seit nidriegen Temperaturen...
  5. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...