Distanzscheiben Für Meinen Bora

jägermattes

Benutzer
Tach zusammen.

Bin kurz davor die Sommerreifen auf den Bora zu schmeissen. Würde ganz gerne ne Spurverbreiterung dran bauen. Kann mir jemand sagen, wo ich so etas preiswert erstehe, wie das mit dem TÜV ist und wie breit die Dinger (Distanzscheiben) sein sollten? Ich fahre 225/45-17 auf dem Wagen.

Vielen Dank im Vorraus.

also zur Breite.....

schau wieviel Platz von Reifenaußenkante bis zur Innenkante des Kotis ist....eingefederter Zustand....
mit dem Betreffenden Rad auf den Bordstein rauffahren....also vom flachen zum hohen natürlich...weil sonst schlecht fürn Reifen

dann siehst was Platz ist und kannst dementsprechend Distanzen draufmachen....
laß aber genügend Spielraum....
denn ich weiß nciht ob der Bora schon gebördelt ist oder nicht....
so ca 0.5 - 1cm Luft zwischen Reifen und Kotikante ist gut

Preise hab ich leider keine aktuellen

Grüße aus Bayern

bekommst du sicher günstig bei ebay!
fürn bora sind doch die gleichen wie fürn 4er golf, oder? egal, bestimmt bei ebay billiger als im laden.

Nicht so schnell. Habe eine Frage dazu.
Ist da was dran, das wenn man Spurplatten drauf macht, der Bremsenverschleiß höher ist und die müssen doch eingetragen werden, oder? Bin ich mir eigentlich sicher.(Das mit dem eintragen)

@aGolffahrer
Und noch was! Den Bora kann man hinten garnicht Bördeln, da er keine Kante hat. Also wenn da nur ziehen.

das mit dem bremsenverschleiss hör ich zum ersten mal, die belastung für die radlager ist logischerweise höher

Wie gesagt, ich habe das mal gehört und weiß nicht, ob da was wares dran ist. KAnn ich mir aber auch vorstellen, da die Felge ja dann um, wie jetzt hier, um 2cm weiter nach aussen steht und die Bremse mehr Masse zum Bremsen hat. Ist doof zu erklären, ich hoffe ihr versteht mich. Die Bremsen sitzen ja nicht um sonst im Serienzustand direkt an der Felge.

Servus MArkus...

hatte noch kein Bora in der Fingern....

daher fragte ich ja ob da schon vom Werk die Kante weg ist...*ggg*

Danke dir

Grüße

Servus,

also das mit dem eintragen ist sicher bei Spurplatten. Ihr solltet 5-7mm platz zum Kotflügel haben. Schließlich arbeiten ja die Lager auch noch und die Achse verwindet sich auch mal... wenn man's mal krachen lässt. Was den Bremsenverschleiß betrifft: Ich habe bei mir die Spur im gegensatz zur Serie auf der Vorderachse um insgesamt 76mm verbreitert und auf der Hinterachse um 96 mm meine derzeitige vordere Breemsscheibe hat jetzt 60 tkm drauf und wird langsam fällig. Also kann ich keinen erhöhten verschleiß feststellen. Meine Radlager halten auch seit ca 60 tkm der Belastung stand. Ich denke nicht das man mit SPurverbreiterungen in irgendwelche merklichen Grenzbereiche fährt... außer das meine kleine Kampfschüssel im Sommer besser liegt....

Also ich fahre mit den orginalen 17 Zöller vorne 15 mm pro seite und hinten 20 mm, ist bei einem Gewindefahrwerk kein Problem geht ohne Bördeln

MFG Tom

Tja das hätte ich auch gerne, hab aber leider nur das "Sportfahrwerk" von VW. Gewinde geht bei ja nicht.

Dann sag ich auch noch was.

Fahre auch das original VW-"Sportfahrwerk" mit den den 17 ern von VW. Habe wie gesagt hinten 20 mm drauf gemacht und vorne nichts. Muß sagen, das es beim Variant echt gut aussieht.
Für manche sieht es vielleicht noch etwas stelzig aus aber dafür null Verlust beim Fahrkomfort, und der ist bei 30 TKM im halben Jahr enorm wichtig.

Viel Glück Markus

Gruß Mattes