Digifiz Defekt

Diskutiere Digifiz Defekt im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Suche Hilfe für mein defektes Digifiz, das Teil zeigt keine Geschwindigkeit mehr an sonst funktioniert alles perfekt. Kann man sowas reparieren ???

1. #1 g60fighter, 25.03.2003
    g60fighter

g60fighter Gast

Suche Hilfe für mein defektes Digifiz, das Teil zeigt keine Geschwindigkeit mehr an sonst funktioniert alles perfekt. Kann man sowas reparieren ???

2. #2 Smokemaster, 25.03.2003
    Smokemaster

Smokemaster Erfahrener Benutzer

Servus,

evtl ist nur der Wegstreckensenor im getriebe im eimer. Der kostet 50.-€ bei VW... oder die Leitung vom Wegstreckensesor zum Digifiz ist defekt. die kann man auch neu ziehen.

bis denn... und...

3. #3 g60fighter, 26.03.2003
    g60fighter

g60fighter Gast

Danke. Wolfgang.

Den Wegstreckensensor habe ich schon überprüft der defekt hat was mit der Platine zu tun. Ein anderes FIZ läuft einwandfrei in meinem Auto.

4. #4 Smokemaster, 27.03.2003
    Smokemaster

Servs,

hm.... zeigt er gar nix mehr an. oder macht ernoch seinen selbsttest.... beschreib mal näher. Oder kannst du mir ein foto mailen...? Ich kenn evtl. jemand der das vielleicht wieder hinbekommt..... aber nur vielleicht...

bis denn..

5. #5 g60fighter, 27.03.2003
    g60fighter

g60fighter Neuer Benutzer

Danke. Wolfgang.

Der Selbsttest läuft spitze, alle Segmente werden angezeigt und funktionieren einwandfrei. Nur die Geschwindigkeit und die Kilometer werden nicht angezeigt bzw. mitgezählt. Es kann eigentlich nur an der Platine oder an einem Baustein in der Paltine liegen.

6. #6 Jason Voorhees, 27.03.2003
    Jason Voorhees

Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

Sagmal Wolfgang hast du nicht einen Schaltplan angefertigt für den Digifiz?
    Mit Messpunkten und Spannungs- bzw. Stromangaben wär das sicher eine große Hilfe.

Sollte irgendein Baustein was haben kann man die selber auch machen [​IMG]

So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]

7. #7 Smokemaster, 29.03.2003
    Smokemaster

Servus,

ich habe nur einen Plan wie man es genau anschließt. Wo welches Kabel hingeht mit welcher Farbe, und wie der Stecker belegt ist. Aber ich bekomme am Samstag evtl die Selbststudienprogramme von VW. Evtl bringen die was. Aber das Problem bleibt mir ein wenig unbekannt. Also die Digifiz zeigt dir auf dem Tacho Null an. Als wenn du stehen würdest. ist das richtig?

8. #8 Jason Voorhees, 29.03.2003
    Jason Voorhees

Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

Wolfgang das mit dem SSP ist nett. Wenn du willst kannst du es auch von mir haben das eine zum Digifiz.

So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]

9. #9 Smokemaster, 29.03.2003
    Smokemaster

Servus,

hast du schon mal den stecker am sicherungskasten getestet ob der richtig drin sitzt. Hatte ich dieser Tage, das sich der gelokert hatte... allerdings viel meins komplett bis auf die kontrolleuchten und die hintergrundbeleuchtung aus.... Kannst es mir gerne zukommen lassen... hast du es als daten oder nur auf papier?

bis denn und...

Thema: Digifiz Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digifiz reparieren

,
  2. digifiz schaltplan

,
  3. digifiz

,
  4. audi digifiz ,
  5. digifiz keine anzeige,
  6. digifiz reparatur,
  7. Am Digifiz ist der Tacho ausgefallen,
  8. digifiz defekt,
  9. VW Digifiz Reparatur,
  10. SCHALTPLAN Audi Digifiz,
  11. wer repariert digifiz ,
  12. digifiz kaputt,
  13. digifiz keine geschwindigkeit,
  14. digifiz reperatur,
  15. digifiz prüfen,
  16. vw digifiz,
  17. f,
  18. digifiz testen,
  19. Digifiz passat 3bg,
  20. digifiz geschwindigkeit,
  21. digifiz zeigt keine geschwindigkeit,
  22. digifiz zeigt keine geschw an,
  23. digifiz tach keine geschwindigkeit,
  24. audi digifitz instandsetzen,
  25. digifiz zeigt keine geschwindikeit
Die Seite wird geladen...

Digifiz Defekt - Ähnliche Themen

1. golf cabrio vs. digifiz

golf cabrio vs. digifiz: servus leutz, bin zufällig auf dieses forum gekommen,fettes lob an alle,gute beiträge top infos >A+ hab folgendes problem.... golf 1 cabrio vs....
  2. Digifiz im 2er Scirocco GTI, JH

Digifiz im 2er Scirocco GTI, JH: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Digifiz zugelegt und möchte es im meinen 2er Scirocco einbauen. Habe momentan den Tacho mit zwei Steckern und...
  3. Kilometerstand einstellen beim Digifiz

Kilometerstand einstellen beim Digifiz: Hat einer von euch ne Ahnung wie man bei dem Digifiz den Kilometerstand einstellen kann?????? Steh hier recht ratlos da *hilfe*
  4. DIGIFIZ

DIGIFIZ: Hi Jungs, Ich les hier schon bischen länger, jetzt hab ich mich auch mal angemeldet. Aufgrund meines Zeitmangels möcht ich mein DIGIFIZ...
  5. Frage Zu Digifiz

Frage Zu Digifiz: Hi. Ich habe mich gefragt, wann Digifiz ins Cockpit vom Golf 2 kam? Denn ich habe ein Buch, in dem stehen sämmtliche veränderungen am Golf. Das...