Digifiz Defekt

  • Ersteller Ersteller g60fighter
  • Erstellt am Erstellt am
G

g60fighter

Suche Hilfe für mein defektes Digifiz, das Teil zeigt keine Geschwindigkeit mehr an sonst funktioniert alles perfekt. Kann man sowas reparieren ???
 
Servus,

evtl ist nur der Wegstreckensenor im getriebe im eimer. Der kostet 50.-€ bei VW... oder die Leitung vom Wegstreckensesor zum Digifiz ist defekt. die kann man auch neu ziehen.

bis denn... und...
 
Danke. Wolfgang.

Den Wegstreckensensor habe ich schon überprüft der defekt hat was mit der Platine zu tun. Ein anderes FIZ läuft einwandfrei in meinem Auto.
 
Servs,

hm.... zeigt er gar nix mehr an. oder macht ernoch seinen selbsttest.... beschreib mal näher. Oder kannst du mir ein foto mailen...? Ich kenn evtl. jemand der das vielleicht wieder hinbekommt..... aber nur vielleicht...


bis denn..
 
Danke. Wolfgang.

Der Selbsttest läuft spitze, alle Segmente werden angezeigt und funktionieren einwandfrei. Nur die Geschwindigkeit und die Kilometer werden nicht angezeigt bzw. mitgezählt. Es kann eigentlich nur an der Platine oder an einem Baustein in der Paltine liegen.
 
Sagmal Wolfgang hast du nicht einen Schaltplan angefertigt für den Digifiz?
Mit Messpunkten und Spannungs- bzw. Stromangaben wär das sicher eine große Hilfe.

Sollte irgendein Baustein was haben kann man die selber auch machen
smile.gif


So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif
 
Servus,

ich habe nur einen Plan wie man es genau anschließt. Wo welches Kabel hingeht mit welcher Farbe, und wie der Stecker belegt ist. Aber ich bekomme am Samstag evtl die Selbststudienprogramme von VW. Evtl bringen die was. Aber das Problem bleibt mir ein wenig unbekannt. Also die Digifiz zeigt dir auf dem Tacho Null an. Als wenn du stehen würdest. ist das richtig?
 
Wolfgang das mit dem SSP ist nett. Wenn du willst kannst du es auch von mir haben das eine zum Digifiz.

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif
 
Servus,

hast du schon mal den stecker am sicherungskasten getestet ob der richtig drin sitzt. Hatte ich dieser Tage, das sich der gelokert hatte... allerdings viel meins komplett bis auf die kontrolleuchten und die hintergrundbeleuchtung aus.... Kannst es mir gerne zukommen lassen... hast du es als daten oder nur auf papier?


bis denn und...
 

Ähnliche Themen

Hilfe!!

Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

Versandkosten Stoßstange?

PDC hinten ohne Funktion

Tür Steckerleiste defekt...

Sucheingaben

digifiz reparieren

,

digifiz schaltplan

,

digifiz

,
audi digifiz
, digifiz keine anzeige, digifiz reparatur, vw digifiz, wer repariert digifiz , f, digifiz prüfen, SCHALTPLAN Audi Digifiz, digifiz keine geschwindigkeit, digifiz reperatur, VW Digifiz Reparatur, Am Digifiz ist der Tacho ausgefallen, digifiz defekt, digifiz kaputt, reparieren digifiz, digifiz audi, digifiz spinnt, digifiz höchstgeschwindigkeit, digifiz golf 2 reparieren, golf 2 digifiz kontaktproblem, schaltplan digifiz, vw digifiz kein selbsttest
Zurück
Oben