Defektes Steuergerät elektr. Lenkunterstützung

Diskutiere Defektes Steuergerät elektr. Lenkunterstützung im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; Hallo Kollegen, hab mit meinemTouri Bj 2011 TSI1400 ein Problem mit der elektrisch betätigten Lenkunterstützung Servolenkung. Folgendes Problem...

  1. #1 aspergler02, 11.08.2013
    aspergler02

    aspergler02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,
    hab mit meinemTouri Bj 2011 TSI1400 ein Problem mit der elektrisch betätigten Lenkunterstützung Servolenkung.
    Folgendes Problem ist mir jetzt schon zweimal passiert.Und das auf der Urlaubsreise im Ausland.:(
    Das Steuergerät lässt die Lenkung am Lenkrad links und rechts pulsieren.Nach einer längeren Abkühlphase gehts wieder.
    Was soll ich machen. Weiss mir hier jemand Hilfe ? Ein solcher defekt ist doch bestimmt auch Gewährleistung auch wenn diese nach zwei Jahren abgelaufen ist. Wie soll ich hier vorgehen ?:o
    Über Antwort wäre ich sehr dankbar.
     
  2. #2 fuchs_100, 13.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Du sagst es selbst ja schon, du hast keinen Gewährleistungsanspruch mehr - fertig aus!

    Von der Beschreibung her klingt das auch eher nach Unwucht, aber wenn die Diagnose eindeutig seitens VW ist, kannst du ja einen Kulanzantrag stellen für eine neue Lenkung.
     
Thema:

Defektes Steuergerät elektr. Lenkunterstützung

Die Seite wird geladen...

Defektes Steuergerät elektr. Lenkunterstützung - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  2. D5WS gebraucht, Glühkerze defekt? Steuergerät defekt?

    D5WS gebraucht, Glühkerze defekt? Steuergerät defekt?: Hallo Eberspächer-Auskenner;-) Ich bin seit kurzem Besitzer einer gebrauchten Standheizung D5WS ehemals in einem MB Vito eingesetzt. Kürzlich...