Brenner bei Bi-Xenon Scheinwerfer tauschen

Diskutiere Brenner bei Bi-Xenon Scheinwerfer tauschen im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; Hallo Forum, mir kann weder die örtliche Tanke, noch ein Fahrzeugteile-Fachhandel hier am Ort weiterhelfen - daher baue ich auf die Kraft des...

  1. sibbo

    sibbo Gast

    Hallo Forum,
    mir kann weder die örtliche Tanke, noch ein Fahrzeugteile-Fachhandel hier am Ort weiterhelfen - daher baue ich auf die Kraft des Internet ;-)

    Bei meinem VW Touran 1T1, 1,9l TDI, EZ 02/2007 ist der Brenner im Scheinwerfer kaputt. Es handelt sich um einen Bi-Xenon Scheinwerfer mit adaptiven Kurvenfahrlicht, und nun weiß ich nicht welche die richtige Fassung ist.

    Es gibt D1S und D2S - und das dann noch in unterschiedlichen Lichstärken und Farben. Hier unterstelle ich mal, dass in meinem Fahrzeug "VW-Default" verbaut ist und keine Extrawürste.

    Kann mir jemand sagen, welches Ersatzteil ich benötige?

    Vielen Dank,
    Marco
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 17.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    In so einem neuen Fahrzeug wie dem Touran sind niemals D2S-Brenner verbaut! Die haben alle D1S-Brenner! Bezüglich Farbetemperatur etc.: Die Frage stellt sich garnicht, wenn man bei einem seriösen, normalen Ersatzteilhändler einkauft, denn nur die Standardware ist wirklich gut und nicht irgendein billiger Tuning-Mist, der nen starken Blauschimmer und somit ne mißerable Ausleuchtung hat. Wenn dir jemand hier eine Auswahl anbietet, dann am besten umdrehen und gehen. Die Brenner haben normal auch keine Zulassung.

    Ich empfehle dir, sie bei VW wechseln zu lassen oder zumindest nicht bei jemanden, der nicht mal weiß, welcher Brenner reingehört und dich fragt, welche Farbtemperatur du wünscht.
     
  4. sibbo

    sibbo Gast

    Hallo und vielen Dank!

    Gestern abend kam dann auch endlich der Rückruf aus der Serviceabteilung des Händlers. Du hast recht, D1S, 12V, 35W.

    Der Händler konnte es anhand der Fahrgestellnummer verifizieren.

    Danke,
    Marco
     
Thema: Brenner bei Bi-Xenon Scheinwerfer tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon brenner wechseln touran

    ,
  2. vw passat b7 xenon wechseln

    ,
  3. passat b7 xenon brenner wechseln

    ,
  4. vw touran xenon lampe wechseln,
  5. passat 3c xenon brenner wechseln kosten,
  6. bi xenon scheinwerfer wechseln,
  7. touran xenon brenner tauschen,
  8. passat b7 xenon wechseln,
  9. xenon tauschen,
  10. xenon brenner vw touran,
  11. touran 2007 xenon brenner,
  12. touran bi xenon d1s oder d2s,
  13. touran xenon wechseln,
  14. vw touran xenon licht defekt,
  15. xenon brenner am touran mit bi xenon erneuern,
  16. audi a3 xenon lampe wechseln,
  17. vw passat variant bixenon scheinwerfer defekt,
  18. anleitung xenon lampe wechseln vw passat variant B7,
  19. vw touran 1T3 Xenon D3S wechseln,
  20. audi a3 bj 2013 ksenon licht tauschen,
  21. bi xenonscheinwerfer Passat B7 sitzt nicht richtig,
  22. Tiguan 2008 xenon tauschen,
  23. xenon lampe touran bj 2014 wechseln,
  24. Bi xenon kurvenlicht A4 B7 tauschen,
  25. Xeneon Brenner wechseln touran
Die Seite wird geladen...

Brenner bei Bi-Xenon Scheinwerfer tauschen - Ähnliche Themen

  1. Xenon Brenner ?

    Xenon Brenner ?: Servus, könnt ihr mir andere Brenner außer "Philips" und "Osram" empfehlen ? Das die gut und teuer sind ist mir klar ! Hat jemand von euch...
  2. 1 paar xenon brenner

    1 paar xenon brenner: hallo! habe ein paar xenon brenner übrig, waren noch nie eingebaut, wer interesse hat, einfach ne pn schreiben! greetz