AGR-Ventil tauschen

Diskutiere AGR-Ventil tauschen im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; Hallo. Bei meinem Touri, BJ 2007, 105 PS, 1.9 TDI, MKB BLS, 225.000 km, überwiegend Langstrecke, 4,7l/100, gibt es das erste ernste Problem. Das...

  1. #1 Boogieman, 01.09.2013
    Boogieman

    Boogieman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Bei meinem Touri, BJ 2007, 105 PS, 1.9 TDI, MKB BLS, 225.000 km, überwiegend Langstrecke, 4,7l/100, gibt es das erste ernste Problem.

    Das AGR-Ventil muss getauscht werden.
    Wer hat damit Erfahrung und kann mir mit einer kleinen Anleitung helfen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
     
  2. #2 fuchs_100, 01.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist doch aber eigentlich kein wirklich ernstes Problem, zumal es auch nicht stark verbaut ist, sondern recht zugänglich. Du musst nur die Schrauben lösen, das alte abnehmen und das neue montieren.
     
  3. #3 Boogieman, 01.09.2013
    Boogieman

    Boogieman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei diesem Motor ist es von unten am Abgaskühler verbaut. Laut Aussage des Freundlichen von VW wird auch nur beides zusammen gewechselt.
     
  4. #4 fuchs_100, 02.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das AGR-Ventil sitzt nicht am Kühler für Abgasrückführung mit dran, sondern am Saugrohr bzw. genauer gesagt an dem Stutzen, an dem auch die Saugrohrklappe mit angeflanscht ist. Im Kühler für Abgasrückführung ist aber auch nochmals eine Klappe verbaut, nicht dass du die meinst. Da es hin und wieder schon mal paar Probleme mit diesen Kühlern gab, macht es ggf. bei der Laufleistung auch Sinn, den gleich mit zu erneuern. Die Ableitung des Kühlers ist dann an dem Stutzen angeflanscht, an dem das AGR-Ventil sitzt. Ggf. muss das Ventil bei dem angelernt werden. Das weiß ich jetzt leider auswendig nicht, aber das könnte ein elektrisches Ventil mit Potentiometer sein.
     
  5. #5 Boogieman, 02.09.2013
    Boogieman

    Boogieman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Macht den diese defekte Klappe am Abgaskühler auch dieses zischende Geräusch?
     
  6. #6 fuchs_100, 03.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Keine Ahnung.
     
Thema: AGR-Ventil tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten agr ventil erneuern

    ,
  2. agr ventil vw passat 3c wechseln

    ,
  3. agr ventil audi a4 8e wechseln

    ,
  4. agr ventil touran 1.9 tdi wechseln,
  5. agr kühler tauschen kosten,
  6. agr ventil tauschen golf v,
  7. agr ventil audi a3 bls ausbauen,
  8. audi a6 agr ventil wechseln,
  9. vw touran agr ventil tauschen kosten,
  10. vw touran agr ventil kosten,
  11. passat 3c 1.9tdi bls agr keine funktion,
  12. vw caddy agr regler beim bls motor ausbauen,
  13. audi a3 crd 110 kw tdi wo sitzt das agr ventil,
  14. audi a5 2.0 tdi agr wechseln,
  15. BLS Motor AGR Ventil ausbauen,
  16. bls agr tauschen anleitung,
  17. agr ventil tauschen touran 1.9 tdi bj 2008,
  18. anleitung agr Ventil wechseln VW caddy BLS motor,
  19. vw touran 1.9 tdi agr ventil ausbauen,
  20. audi a5 sportback 2.0 tdi wo sitzt das agr ventil,
  21. muss das agr beim touran angelernt werden,
  22. wo sitzt die abgasrückführung bei vw touran,
  23. agr ventil funktion testen,
  24. agr ventil kosten audi a1,
  25. wo liegt das agr ventil bei meinen VW Tuaran 1.9tdi
Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil tauschen - Ähnliche Themen

  1. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  2. AGR Ventil

    AGR Ventil: hallo ich hätte da mall ne frage zum audi a6c5 2.4 benzin bj 97 und zwar hat der audi ein agr ventil wen ja könnte mir jemand sagen wo das sitzt lg
  3. Forge BlowOff Ventil einstellen

    Forge BlowOff Ventil einstellen: Hallo Zusammen, ich hab einen Passat B5 3B Variant gekauft mit 1,8T AEB Leider ist er etwas verbastelt, es war unten ein billiges eBay BlowOff...
  4. AGR Ventil kaputt

    AGR Ventil kaputt: Hey Leute, bei meinem Golf V (1.9 TDI Bj. 2007) ist das Abgasrückführungsventil kaputt. Da ich bald zum TÜV muss, mache ich mir jetzt Gedanken,...
  5. Öl verlust über Agr Ventil

    Öl verlust über Agr Ventil: Habe die meldung vom multifunktions Display bekommen das der stand des Motoröls zu nidrig sei. Der letzte service ist jetzt ca 1500 Km her und der...