AGR-Ventil tauschen

Diskutiere AGR-Ventil tauschen im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; Hallo. Bei meinem Touri, BJ 2007, 105 PS, 1.9 TDI, MKB BLS, 225.000 km, überwiegend Langstrecke, 4,7l/100, gibt es das erste ernste Problem. Das...

  1. #1 Boogieman, 01.09.2013
    Boogieman

    Boogieman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Touran
    KW/PS:
    77/105
    Baujahr:
    2007
    MKB/GKB:
    BLS
    Hallo.

    Bei meinem Touri, BJ 2007, 105 PS, 1.9 TDI, MKB BLS, 225.000 km, überwiegend Langstrecke, 4,7l/100, gibt es das erste ernste Problem.

    Das AGR-Ventil muss getauscht werden.
    Wer hat damit Erfahrung und kann mir mit einer kleinen Anleitung helfen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: AGR-Ventil tauschen. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 01.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das ist doch aber eigentlich kein wirklich ernstes Problem, zumal es auch nicht stark verbaut ist, sondern recht zugänglich. Du musst nur die Schrauben lösen, das alte abnehmen und das neue montieren.
     
  4. #3 Boogieman, 01.09.2013
    Boogieman

    Boogieman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Touran
    KW/PS:
    77/105
    Baujahr:
    2007
    MKB/GKB:
    BLS
    Bei diesem Motor ist es von unten am Abgaskühler verbaut. Laut Aussage des Freundlichen von VW wird auch nur beides zusammen gewechselt.
     
  5. #4 fuchs_100, 02.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das AGR-Ventil sitzt nicht am Kühler für Abgasrückführung mit dran, sondern am Saugrohr bzw. genauer gesagt an dem Stutzen, an dem auch die Saugrohrklappe mit angeflanscht ist. Im Kühler für Abgasrückführung ist aber auch nochmals eine Klappe verbaut, nicht dass du die meinst. Da es hin und wieder schon mal paar Probleme mit diesen Kühlern gab, macht es ggf. bei der Laufleistung auch Sinn, den gleich mit zu erneuern. Die Ableitung des Kühlers ist dann an dem Stutzen angeflanscht, an dem das AGR-Ventil sitzt. Ggf. muss das Ventil bei dem angelernt werden. Das weiß ich jetzt leider auswendig nicht, aber das könnte ein elektrisches Ventil mit Potentiometer sein.
     
  6. #5 Boogieman, 02.09.2013
    Boogieman

    Boogieman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Touran
    KW/PS:
    77/105
    Baujahr:
    2007
    MKB/GKB:
    BLS
    Macht den diese defekte Klappe am Abgaskühler auch dieses zischende Geräusch?
     
  7. #6 fuchs_100, 03.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Keine Ahnung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AGR-Ventil tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten agr ventil erneuern

    ,
  2. agr ventil vw passat 3c wechseln

    ,
  3. agr ventil audi a4 8e wechseln

    ,
  4. agr ventil touran 1.9 tdi wechseln,
  5. agr kühler tauschen kosten,
  6. agr ventil tauschen golf v,
  7. agr ventil audi a3 bls ausbauen,
  8. audi a6 agr ventil wechseln,
  9. vw touran agr ventil tauschen kosten,
  10. vw touran agr ventil kosten,
  11. passat 3c 1.9tdi bls agr keine funktion,
  12. youtube wie baut agrventil aus bei audi a4,
  13. audi a1 1 6tdi agr ventil wechseln anleitung,
  14. abgaskühler tauschen vw golf 5,
  15. AGR Ventil Audi A3 1 9 TDI erneuern,
  16. Kosten AGR ventil austauschen golf V,
  17. audi a3 sportbag agr ventil tauschen kosten,
  18. agr Audi A6 4f fest sitz,
  19. kosten agr kühler tauschen touran 2010 ,
  20. kosten agr ventil austauschen,
  21. abgasregelventil an Audi A4 1 9 tdi wechseln,
  22. vw tournan 1 9 tdi agr ventil wo verbaut,
  23. agr ventil audi a3 8l 1 6 montieren,
  24. anleitung zur agr ventil passat 3c tdi 2007 wechseln,
  25. agr ventil erneuern 1.9 tdi passat b6
Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil tauschen - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil kaputt

    AGR Ventil kaputt: Hey Leute, bei meinem Golf V (1.9 TDI Bj. 2007) ist das Abgasrückführungsventil kaputt. Da ich bald zum TÜV muss, mache ich mir jetzt Gedanken,...
  2. Öl verlust über Agr Ventil

    Öl verlust über Agr Ventil: Habe die meldung vom multifunktions Display bekommen das der stand des Motoröls zu nidrig sei. Der letzte service ist jetzt ca 1500 Km her und der...
  3. Leistungsverlust A6 2.5 TDI

    Leistungsverlust A6 2.5 TDI: Hallo Ich habe mit meinen Audi A6 2.5 V6 TDI Automatik folgendes Problem. Hatte vor 5 Monaten das erste mal die Motorkontrolllampe...
  4. AGR Ventil funktion testen ?

    AGR Ventil funktion testen ?: Hallo, Welche Möglichkeiten gibt es um das AGR Ventil zu testen ob es auch Funktioniert ? Passat 3C Bj:6/2008 2.0 TDI 140PS Common Rail...
  5. Motorcomputer zeigt :Abgasrückführung Ventil defekt. Wie kann ich das reparieren?

    Motorcomputer zeigt :Abgasrückführung Ventil defekt. Wie kann ich das reparieren?: Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde ein defektes Ventil der Abgasrückführung erkannt. Kann ich das selbst (ohne Spezialwerkzeug) machen? Was...