Brauche Euren Beistand.

Diskutiere Brauche Euren Beistand. im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Mir is das passiert..was der Autofahrer SuperGau nennt *heul* Ich hatte doch vor kurzem das Problem mit verschwindendem Kühlwasser.....Inzwischen...

  1. #1 sommerfelder, 08.09.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Mir is das passiert..was der Autofahrer SuperGau nennt *heul* Ich hatte doch vor kurzem das Problem mit verschwindendem Kühlwasser.....Inzwischen weiss was ich was los war....es gab ein leck....nur nicht im Kühlschlauchsystem..sondern die Zylinderkopfdichtung..das Wasser is nich rausgetropft sondern wurde verbrannt...Leider kam diese Erkenntnis auf der Autobahn bei knapp 100....Jetzt steht er beim netten Händler um die Ecke aufm Stand und ich rechne mit dem schlimmsten. [​IMG] Wenigstens hat sich der Motor nich festgefressen. Aber auf der Autobahn hätt ich ohne Probleme ein Schwein auf dem Motor grillen können. Ich hoffe der Motor is noch in Ordnung..sonst dreh ich durch *heul*
     
  2. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    wie heiß war er denn? Öl temperatur

    bei 140 grad... bekommt dein block irgendwann risse und das wars, ist meinem kumpel ist das passiert, nach einem kühlerschlauchplatzer.
     
  3. #3 sommerfelder, 08.09.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Das Öl hat Gott sei dank noch nix gesagt..also gepiept hat nix..hab ihn ja zum Glück rechtzeitig ausgemacht.
     
  4. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    da piepst nichts, und den motor wird ja nach dem abstellen kurzfristig noch heiser weil alles steht.
     
  5. #5 sommerfelder, 08.09.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt ich rechne mit dem schlimmsten..aber hoffe auf das beste..wenn ich Glück hab muss nur die Dichtung gewechselt werden
     
  6. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal der Kopf muss auch runter. Geh zu einer ordentlichen Werkstatt. Denn wenn du nur die Dichtung wechselst und der Kopf ist auch kaputt muss du sie später wieder wechseln.
     
  7. #7 Emperor, 09.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich auch sagen. Lass die Maschiene erstmal richtig durchchecken. Vielleicht sparst du dir damit reperaturen im nachhinein.
     
  8. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Also, das was du erzählst, hatte ich schon öfters beim Golf, irgendwann geht immer die Kopfdichtung kaputt. Auch wenn der Motor extrem heiß war, gibts noch nicht so schnell Risse oder das er sich verzieht. Die Kopfdichtung ist natürlich, wenn sie vorher schon nicht mehr dicht war, nach sowas dahin.

    Ich denke, bei dir muss einfach die Kopfdichtung gewechselt werden, das ist weniger schlimm, als es sich anhört. Du brauchst die Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, die Kopfschrauben und zwei Packungen Kühlflüssigkeit. Je nach dem, ob es einen Durchschlag zum Öl gab, solltest du hinterher noch nen Ölwechsel machen (mach mal oben den Deckel vom Öl auf und schau, ob es milchig aussieht, falls ja, mach den Ölwechsel).

    Die Teile zusammen kosten so etwa 100 Euro. Den Kopf solltst du planen lassen (schleifen, nicht fräsen). Wenn du das selber machst, ist das für jemand ungeübtes ein Tag Arbeit. Ein Werkstatt nimmt da mit Teilen so etwa 350, Euro für.
     
  9. #9 sommerfelder, 10.09.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Also um euch mal auf dem Stand der Dinge zu halten: Motor hat nix abgekriegt..Kolben sind in Ordnung. Zylinderkopf ist verzogen..aber hab eine Firma gefunden die mir den für 50 Eus wieder plan schleift....ansonsten muss nur die Zylinderkopfdichtung gwechselt werden..und ein paar Kühlflansche die "geschmolzen"!!! sind.
     
  10. #10 Emperor, 10.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Glück gehabt, würd ich sagen. Und die kosten halten sich ja anscheinend auch noch in grenzen.
     
Thema: Brauche Euren Beistand.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlflansch vw

Die Seite wird geladen...

Brauche Euren Beistand. - Ähnliche Themen

  1. Das E-Auto wird noch lange brauchen...

    Das E-Auto wird noch lange brauchen...: ...bis sich der Großteil der Bevölkerung so ein Fahrzeug leisten kann. Teilweise 50% mehr soll man zahlen für ein Fahrzeug, dass nur wenige 100km...
  2. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  3. Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

    Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor: Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...
  4. Verkaufen oder nicht? Brauche Hilfe

    Verkaufen oder nicht? Brauche Hilfe: Hallo Community, mein TT Roadster ist BJ 05/2003 1,8 T und hat knapp 190tkm gelaufen. Schwarzes Leder, alles drin (Freisprecheinrichtung von...
  5. Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche

    Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche: Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. her rausfinden, welches Lenkgetriebe ich brauche Hatte heute Termin zur Spureinstellen, da wurde...