bei GOLF IV KAT defekt ???

Diskutiere bei GOLF IV KAT defekt ??? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo ihrs! Als ich letztens auf der Autobahn unterwegs war hatte ich von einer Sekunde auf die andere ein Problem. Ich bin mit 170 gefahren,...

  1. Huch

    Huch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihrs!

    Als ich letztens auf der Autobahn unterwegs war hatte ich von einer Sekunde auf die andere ein Problem. Ich bin mit 170 gefahren, habe dann die Bahn gewechselt. In der Kurve habe ich schon seltsame Geräusche gehört. Ab dem Moment konnte ich nicht mehr über 3000 UPM fahren. Darüber hatte ich das Gefühl, als ob der Motor im Leerlauf dreht. Das passiert in jedem Gang. A.T.U erzählt mir nun, dass der KAT dicht, bzw defekt sei und will für die Reparatur 600€ haben.

    Nun die Frage an euch:
    Kann der KAT von einer auf die andere Sekunde kaputt gehen?
    Würde der Motor dann nicht einfach absaufen?
    Was kann es sonst sein?

    Vielen Dank im Voraus

    Rene
     
  2. Mike

    Mike Gast

    ja das kann er, wenn der Abgasstrang zu hoch ist setzt sich das Innenleben vom Kat vor das Rohr und die Leistung verschwindet. Schlag doch mal selber gegen den Kat und wenn es scheppert ist der Kat defekt. Oder fahre mal zu einem anderen Händler, die auch mal die Motorelektronik prüfen können.

    cu Mike
     
  3. Huch

    Huch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Ich war nun in einer anderen Werkstatt und die haben tatsächlich etwas anderes gefunden. Undzwar läuft mit dem Zahnriemen seitlich am Motor, der die Ventile antreibt nicht ganz richtig. Dabei habe ich dann gleich erfahren, dass der hätte überspringen können. Dann wäre der Motor zerstört gewesen. Schade, dass A.T.U so danebenlag und das ist angeblich nicht das erste mal. Nun muss ich statt 600 "nur" 285€ zahlen.

    René
     
  4. Mike

    Mike Gast

    Immer daran denken.... Hier wirst Du geholfen...
    Du bist nicht allein

    cu Mike
     
Thema: bei GOLF IV KAT defekt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 katalysator defekt

    ,
  2. golf 4 kat klappert

    ,
  3. golf 5 katalysator defekt

    ,
  4. vw golf katalysator defekt,
  5. golf 4 kat defekt,
  6. golf 4 kat kaputt,
  7. golf 4 kat verstopft,
  8. golf 5 kat defekt,
  9. katalysator golf 5 defekt,
  10. katalysator dicht,
  11. golf 4 vorkat defekt,
  12. katalysator kaputt vw golf,
  13. golf 4 kat wechseln kosten,
  14. golf iv kat defekt,
  15. Katalysator Golf 4 defekt,
  16. golf iv katalysator defekt,
  17. VW golf 4 katalysator defekt,
  18. golf 4 kat wechseln,
  19. golf 4 katalysator klappert,
  20. golf 4 katalysator wechseln,
  21. golf katalysator defekt,
  22. golf kat kaputt,
  23. kat kaputt golf 4,
  24. golf katalysator kaputt,
  25. katalysator defekt Golf IV
Die Seite wird geladen...

bei GOLF IV KAT defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

    Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...
  2. Golf 5 / Verriegelung Fahrertür defekt

    Golf 5 / Verriegelung Fahrertür defekt: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Golf 5: Die ferngesteuerte Zentralverriegelung funktioniert für alle Türen mit Ausnahme der Fahrertür....
  3. Sitzheizung Golf II Defekt!

    Sitzheizung Golf II Defekt!: Hallo!Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Gold 2 bj 1990 gekauft, sehr gut in Schuss! Nur leider ist die Sitzheizung Defekt. Werkstatt hat die...
  4. Beitrag Golf 3 Bremsen hinten defekt ???

    Beitrag Golf 3 Bremsen hinten defekt ???: Hallo Leute, Habe ein Golf 3 1,8l 90 PS ADZ-Motor Baujahr 95, Beim Bremsen habe ich gemerkt, das mein Lenkrad wackelt, obwohl ich neue...