Batteriekontrolleuchte A2 Benziner

Diskutiere Batteriekontrolleuchte A2 Benziner im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; [img] Mein A2 ist Baujahr 11/2001 und hat scheinbar ein Elektrikproblem: in der kalten Jahreszeit leuchtet das Batteriesymbol sporadisch kurz auf....

  1. Hemmi

    Hemmi Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Mein A2 ist Baujahr 11/2001 und hat scheinbar ein Elektrikproblem: in der kalten Jahreszeit leuchtet das Batteriesymbol sporadisch kurz auf. Eines Wintertages (es war RICHTIG kalt!) ist er während der Fahrt ausgegangen, ließ sich aber neu starten, die EPC-Leuchte meldete aber einen Fehler, der in der Werkstatt ausgelesen wurde: alle 4 Zündkerzen wurden nacheinander nicht angesprochen (sporadischer Fehler). Dieser Fehler trat nie wieder auf. Im Sommer gabs kein Problem.
    Die Batterieleuchte leuchtete aber bei den niedrigeren Temperaturen dieses Herbstes wieder fleissig sporadisch. Die Werkstatt tauschte deshalb den Spannungsregler der Lichtmaschine aus, woraufhin das Batteriesymbol nach dem Start gar nicht erst ausging, bis ich das Gaspedal betätigte. Also gab es einen noch neueren Spannungsregler. eine Woche ging alles gut, jetzt geht manchmal die Batterieleuchte nach dem Start nicht aus, außerdem ist der alte Fehler immer noch (wieder?) da.
    Kann denn nur der Spannungsregler der Lichtmaschine das Problem sein?

    :cat: muchas gracias por su repuesta...

    Hemmi
     
  2. Mike

    Mike Gast

    es sollten die Lichtmaschine komplett getauscht werden. Der Fehler müsste allen Audi-Händler bekannt sein. Es gab ein Rundschreiben.

    cu Mike
     
  3. Hemmi

    Hemmi Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] jetzt klappts auch mit der Werkstatt...

    vielen Dank für den Tipppp, hoffe, jetzt ist alles gut.

    Hemmi
     
  4. Hemmi

    Hemmi Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    leider hat auch der Austausch der Lichtmaschine den Fehler nicht behoben...

    scheint sich zur never ending story auszuweiten

    grmpf [​IMG]
     
  5. #5 berndth, 30.11.2003
    berndth

    berndth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hallo Hemmi,

    wenn ich das richtig weiss, gab's da mal Probleme mit dem Keirippenriemen,
    der sich statisch aufgeladen hat und deshalb die Ladekontrolle zum glimmen
    brachte. Lass doch den mal tauschen.

    mfg

    Bernd
     
  6. Plani

    Plani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    komme mit meinem Problem mit der Ladekontrolleuchte auch nicht weiter. War die ganze Zeit in Ordnung, jetzt, wo es wieder kälter wird, geht sie nach dem Start erst bei 2000 U/min wieder aus. Dann allerding sdauerhaft. Erst nach langen Standzeiten tritt das Problem wieder auf.
    Ich glaube wirklich, dass es an dem Kombiinstrument liegt. Wie kann ich aber meinen Freundlichen davon überzeugen. Die wissen im Moment auch nicht weiter.

    Mfg,

    Plani.
     
Thema: Batteriekontrolleuchte A2 Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 batterie leuchte

    ,
  2. audi a2 batterieleuchte

    ,
  3. audi a2 batterie kontrollleuchte

    ,
  4. aufi a2 batterieleuchte blinkt,
  5. batterie leuchte audi a2,
  6. audi a2 batterie leuchtet,
  7. batterieleuchte audi a2,
  8. audi a2 batterielampe leuchtet kurz auf,
  9. audi a2 batterie blinkt,
  10. Audi A2 batterie lampe,
  11. audi a2 batteri symbol leuchtet,
  12. audi a2 batterie rot,
  13. audi a2 batterie rot benzin,
  14. a2 fsi ladekontrolle zuerst flackert jetzt dauerhaft,
  15. bei audi a2 bleibt nach dem starten das batteriesymbol brennen,
  16. batterieanzeige A2,
  17. kontrollleute epc und generator leuchten audi a3,
  18. audi a2 batterie zeichen,
  19. a4 b6 generatorkontrollleuchte flackert 3500 min,
  20. audi a2 batteriesymbol nach szarten,
  21. audi a2 batterielicht während der Fahrt,
  22. Audi A2 batterie blinkt bei Rückwärtsgang,
  23. ecp lampe im a2 geht an,
  24. Generatorlampe leuchtet sporadisch audi a2,
  25. Symbol Batterie Audi a 2
Die Seite wird geladen...

Batteriekontrolleuchte A2 Benziner - Ähnliche Themen

  1. Benzin Type

    Benzin Type: Hallo, Ich habe zeit kursem ein Q2(2023) benzin. Auf dem Tankdeckel steht E95 E5 oder E10 Wenn ich Tankstelle suche im GPS gibt er mir automatich...
  2. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  3. Im Motorraum stinkt es nach Benzin

    Im Motorraum stinkt es nach Benzin: Hallo habe die Benzinleitung schon überprüft und nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen. MfG nico
  4. Motorschlagen im Standgas - Benziner

    Motorschlagen im Standgas - Benziner: Golf 4 (1J) 81KW Bj 2003,102000 km, bei warmen oder kalten Motor im Standgas/Leerlauf Motorklopfen wie Zündaussetzer, fährt aber ansonsten top...
  5. Batteriekontrolleuchte+Ölleuchte

    Batteriekontrolleuchte+Ölleuchte: Hallo Zusammen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße gaby,bin 35 Jahre alt und seit Jahren begeisterte Audifahrerin. Wir haben einen...