Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Das ZF Automatikgetriebe des Audi A6 meines Freundes arbeitet nicht mehr richtig. Des öfteren wird der 3. Gang verspätet eingelegt und wenn er den...

  1. lars

    lars Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6
    KW/PS:
    104/140
    MKB/GKB:
    ABV & CCM
    Das ZF Automatikgetriebe des Audi A6 meines Freundes arbeitet nicht mehr richtig. Des öfteren wird der 3. Gang verspätet eingelegt und wenn er den drin ist kommt der Kraftschluss nur sehr spät. Es handelt sich um ein ZF CRE GHP 18, Audi A6, 97er glaube ich, Frontantrieb, 2.5 Tdi. Gibt es da eine typische Fehlerquelle bei diesem Typ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Gruß Lars
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Automatikgetriebe. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. teus3

    teus3 Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach dem was Du geschildert hast, hast Du möglicherweise gar kein Problem. Die modernen Automatik Getriebe haben ab dem 3. Gang eine Drehmomentwandlerüberbrückung. Es scheint dann unter Umständen so, als ob die Gänge (ab 3'ten) verzögert eingelegt werden.

    Gruß teus3
    [​IMG]
     
  4. lars

    lars Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6
    KW/PS:
    104/140
    MKB/GKB:
    ABV & CCM
    Erst mal vielen Dank für die Info! Habe gestern mit ihm gesprochen.
    Auch wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird dauert es manchmal eine Weile ehe er losrollt! Gruß lars
     
  5. #4 80erSchlitten, 31.03.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    80, 1.8S, Typ89
    KW/PS:
    66 /90
    [​IMG]

    Das ist heftig !!
    Als ich den neuen A3 von Papi gefahren bin, lege ich den R.Gang ein, drücke auf die Tube und plötzlich (so nach 2 sek.) schießt das Ding nach hinten und ich volle Kanne auf's Lenkrad...

    Das ist komisch! Gerade bei dem Gang, dauert es ewig bis er greift....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 automatikgetriebe probleme forum

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/6256-automatikgetriebe.html

    ,
  3. Automatic Probleme rückwärtsgang Audi A6 b4

    ,
  4. automatikgetriebe golf 3 schaltet langsam,
  5. audi 100 c4 automatik rückwärtsgang ?,
  6. ZF Getriebe audi allroad,
  7. audi a4 zf automatikgetriebe,
  8. audi zf automatikgetriebe,
  9. probleme mit audi getriebe GHP,
  10. audi a4 1997 automatikgetriebe verzögert,
  11. Audi a6 c5 Automatik rückwärtdgang,
  12. audi hp19 Rückwärtsgang,
  13. erger mit automatikgetriebe golf3tdi,
  14. ist im audi q3 das zf getriebe,
  15. audi a6 4b Automatik rückwärtsGang funktioniert nicht,
  16. audi a4 automatik probleme rückwärtsgang geht nicht,
  17. audi a6 mit zf getriebe,
  18. audi s6 a6 rückwärtsgang defekt,
  19. audi a4 zf getriebe,
  20. s6 4b rückwärtsgang geht nicht,
  21. a6 automatik schaltet nicht in den rückwärtsgang,
  22. automatikgetriebe audi a4 zf,
  23. audi-c4-s6-probleme-automatikgetriebe-rückwärtsgang,
  24. audi zf automatikgetriebe geräusche,
  25. audi allroad rückwärtsgang rutscht
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe

    Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe: Moin Männer, Ich suche das auromatikgetriebesteuergerät in meinem audi a8 3.0 tdi quattro d3 4e und finde es einfach nicht! Wenn jemand weiß wo...
  2. Automatikgetriebe 2,4 Quattro Bj 1.1999

    Automatikgetriebe 2,4 Quattro Bj 1.1999: Hallo, bei mir hat sich der Rückwärtsgang verabschiedet ( keinen Kraftschluss ). Es ist ein zf 5 hp 19, ecc Getriebe verbaut. Nun meine Frage:...
  3. audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?

    audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?: hallo liebe autofans, ich bin heute einen audi 80b4 bj1994 mit 85kw automatik und 192.000 km probe gefahren. tolles auto, sieht super aus,...
  4. Automatikgetriebe Ganganzeige hängt

    Automatikgetriebe Ganganzeige hängt: Hallo, bin neu in diesem Forum. Habe ein Problem mit der Ganganzeige an meinem Audi 100 Bj 92 2,3E Automatik. (49.000 Km) Mit dem Getriebe scheint...