An alle Elektriker/Elektroniker

BlueFreak

Erfahrener Benutzer
Beiträge
33
Hallo Leutz
smile.gif


Ich möchste anstatt der normalen Innenbeleuchtung eine Neonröhre einbauen!
Nun mein Problem, bzw. Frage: Die Innenraumbeleuchtung ist verzögert, das heißt, sie bleibt noch 3 Sekunden an, wenn die Tür zu ist, wird nicht dunkler und geht dann aus (Dimmung) sondern geht nach 3 Sekunden komplett aus!
WELCHE SCHALTUNG WIRD HIERFÜR GENUTZT???
Kann ich meine Neonröhre ohne weiteres dort anschließen (wegen anderem Widerstand, ggf. Überlastung der Verzögerungsschaltung, des Kondensators)

DANKE !!

mfg
BlueFreak
biggrin.gif
 
Servus,

Ich denke das das mit der Neomröhre kein prob ist da eine Neonröhre nicht viel Sprit braucht. Und wenns Dir den Kondensator abfackelt fährste zum nächsten Schrotter und hohlst Dir ne neue Platine.... is in jedem Dritten Golf drin. Ich habe bei mir 4x 20Watt Halogen drüberlaufen gehabt. Allerdings hat der Kondensator das nur 4 Wochen mitgemacht. Davor hatte ich 2x 20 Watt Halogen das hatt er gepackt. Meine Innenlichtverzögerung stammte aus nem 2er Syncro. Wenns nicht funzt kannste mal schauen ob du es über Relais schaltest. Es giut im Zubehör handel (Conrad etc.) Zeitverzögerungsrelais. Die einen Stromkreis bilibig lang (einstellbar) geschlossen halten nachdem sie ein Signal bekommen haben. Sind allerdings nicht billig und selten für 12V.

Gruß Smokemaster
 
Hi
Kann da nur zustimmen. Wenn der wirklich in die Knie gehen sollte gehste in n nächsten Elektronikladen und holst dir nen neuen Kondensator.
Normalerweise dürfte der aber bei ner Leuchstofflampe nisht in n A.. gehen.
Wie gesagt wenn doch auslöten neuen rein.

Gruss Sascha
 
naja und wenn du auf nummer sicher gehen willst das dir da nicht abkackt, dann holst du dir nen KFZ-relais, gibts für 3euro oder so beim conrad und hängst das zwischen innenbeleuchtung und röhre. das relais selber sicherst du am besten noch mit 10A ab, dann kann nichts mehr schief gehen.
wink.gif
 
...oder du verzichtest einfach ganz auf die verzögerung und das dazugehörige relais, is aber natürlich geschmackssache. dafür hast du wieder ein teil, das nicht kaputt gehen kann...
smile.gif

ich sach immer nur "unnötig gewicht" *fg*


mfg gringo
 
hm.... auf die Idee mit dem Relais hätt ich auch kommen können.... würd ich mir jetzt den Gang zum Schrottplatz sparen.... 60 Watt waren zuviel für den Kondensator.... Naja wers nicht im Kopf hat muss es in den Beinen haben sagt meine Oma immer.....
wacko.gif


greets... too Peolples
 

Sucheingaben

VW elektroniker

,

elektroniker bei vw

,

zeitverzögerungsrelais 12v

,
zeitverzögerungsrelais schaltplan
, elektroniker vw, innenbeleuchtung verzögerungsschaltung, volkswagen elektroniker, vw elektriker, schaltung neonlampe , golf 2 verzögerte innenbeleuchtung, kfz zeitverzögerungsrelais, schaltplan zeitverzögerungsrelais, golf 2 innenraumbeleuchtung gibt es dafür ein relei, schaltplan innenraumleuchte golf 5, kfz relais verzögerte innenbeleuchtung, elektroniker volkswagen, elektroniker für vw, relaisverzögerung, einstellbarer zeitverzögerungsrelais, zeitverzögerungsrelais vw, zeitverzögerungsrelais innenbeleuchtung, zeitverzögerungsrelais völkner, zeitverzögerungsrelais conrad 12volt, zeitverzögerungsrelais 12vot, zeitverzögerungsrelais 12v anschluss
Zurück
Oben