An alle Elektriker/Elektroniker

Diskutiere An alle Elektriker/Elektroniker im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leutz [img] Ich möchste anstatt der normalen Innenbeleuchtung eine Neonröhre einbauen! Nun mein Problem, bzw. Frage: Die...

  1. #1 BlueFreak, 29.10.2002
    BlueFreak

    BlueFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz [​IMG]

    Ich möchste anstatt der normalen Innenbeleuchtung eine Neonröhre einbauen!
    Nun mein Problem, bzw. Frage: Die Innenraumbeleuchtung ist verzögert, das heißt, sie bleibt noch 3 Sekunden an, wenn die Tür zu ist, wird nicht dunkler und geht dann aus (Dimmung) sondern geht nach 3 Sekunden komplett aus!
    WELCHE SCHALTUNG WIRD HIERFÜR GENUTZT???
    Kann ich meine Neonröhre ohne weiteres dort anschließen (wegen anderem Widerstand, ggf. Überlastung der Verzögerungsschaltung, des Kondensators)

    DANKE !!

    mfg
    BlueFreak [​IMG]
     
  2. #2 Smokemaster, 30.10.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich denke das das mit der Neomröhre kein prob ist da eine Neonröhre nicht viel Sprit braucht. Und wenns Dir den Kondensator abfackelt fährste zum nächsten Schrotter und hohlst Dir ne neue Platine.... is in jedem Dritten Golf drin. Ich habe bei mir 4x 20Watt Halogen drüberlaufen gehabt. Allerdings hat der Kondensator das nur 4 Wochen mitgemacht. Davor hatte ich 2x 20 Watt Halogen das hatt er gepackt. Meine Innenlichtverzögerung stammte aus nem 2er Syncro. Wenns nicht funzt kannste mal schauen ob du es über Relais schaltest. Es giut im Zubehör handel (Conrad etc.) Zeitverzögerungsrelais. Die einen Stromkreis bilibig lang (einstellbar) geschlossen halten nachdem sie ein Signal bekommen haben. Sind allerdings nicht billig und selten für 12V.

    Gruß Smokemaster
     
  3. #3 nr2lebt, 30.10.2002
    nr2lebt

    nr2lebt Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Kann da nur zustimmen. Wenn der wirklich in die Knie gehen sollte gehste in n nächsten Elektronikladen und holst dir nen neuen Kondensator.
    Normalerweise dürfte der aber bei ner Leuchstofflampe nisht in n A.. gehen.
    Wie gesagt wenn doch auslöten neuen rein.

    Gruss Sascha
     
  4. #4 PEOPLES, 04.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    naja und wenn du auf nummer sicher gehen willst das dir da nicht abkackt, dann holst du dir nen KFZ-relais, gibts für 3euro oder so beim conrad und hängst das zwischen innenbeleuchtung und röhre. das relais selber sicherst du am besten noch mit 10A ab, dann kann nichts mehr schief gehen. [​IMG]
     
  5. #5 GolferGringo, 06.11.2002
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ...oder du verzichtest einfach ganz auf die verzögerung und das dazugehörige relais, is aber natürlich geschmackssache. dafür hast du wieder ein teil, das nicht kaputt gehen kann... [​IMG]
    ich sach immer nur "unnötig gewicht" *fg*


    mfg gringo
     
  6. #6 Smokemaster, 09.11.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    hm.... auf die Idee mit dem Relais hätt ich auch kommen können.... würd ich mir jetzt den Gang zum Schrottplatz sparen.... 60 Watt waren zuviel für den Kondensator.... Naja wers nicht im Kopf hat muss es in den Beinen haben sagt meine Oma immer..... [​IMG]

    greets... too Peolples
     
Thema: An alle Elektriker/Elektroniker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroniker bei vw

    ,
  2. VW elektroniker

    ,
  3. zeitverzögerungsrelais 12v

    ,
  4. innenbeleuchtung verzögerungsschaltung,
  5. zeitverzögerungsrelais schaltplan,
  6. elektroniker vw,
  7. schaltplan zeitverzögerungsrelais,
  8. volkswagen elektroniker,
  9. kfz zeitverzögerungsrelais,
  10. vw elektriker,
  11. schaltung neonlampe ,
  12. golf 2 verzögerte innenbeleuchtung,
  13. zeitverzögerungsrelais völkner,
  14. zeitverzögerungsrelais conrad 12volt,
  15. zeitverzögerungsrelais 12vot,
  16. zeitverzögerungsrelais 12v anschluss,
  17. zeitverzögerungsrelais vw bora,
  18. kfz schaltplan innenbeleuchtung verzögerung,
  19. vw 12v zeitverzögert,
  20. relais testgerät für zeitverzögerungsrelai,
  21. verzögerte innenraumbeleuchtung schaltung,
  22. relaisverzögerung schaltplane,
  23. innenbeleuchtung für auto mit verzögerung,
  24. relais verzögerung schaltplan innenbeleuchtung,
  25. zeitverzögerungsrelais innenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

An alle Elektriker/Elektroniker - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. phaton sitz Elektrik

    phaton sitz Elektrik: Hallo, habe für mein Freund ein Phatonsitz gekauft , möchte ihn fertig machen bis Weihnachten. Es soll ein Soccersitz werden.Habe jetzt leider ein...
  4. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  5. Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?

    Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgende Probleme bei meinem Golf 3 Variant Family. Zentralverriegelung geht nicht. Beleuchtung...