Allroad A6 C7 Dieselmotoren Unterschiede

Diskutiere Allroad A6 C7 Dieselmotoren Unterschiede im Audi A6 4G (C7) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Miteinander, ich finde keine detaillierten Auskünfte über die tatsächlichen Unterschiede zwischen dem 180 KW und dem 230 KW Diesel Motor im...

  1. #1 slf_danny, 16.02.2013
    slf_danny

    slf_danny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,

    ich finde keine detaillierten Auskünfte über die tatsächlichen Unterschiede zwischen dem 180 KW und dem 230 KW Diesel Motor im aktuellen A6 Allroad?

    Ist es nur eine andere Software und ggf. ein anderer Turbo oder unterscheiden sich die Motoren in weiteren Teilen für beispielsweise höhere Standfestigkeit erheblich mehr?

    Audi lässt sich dafür knapp 5.000 € bezahlen ...

    Herzlichen Dank für die Hinweise/Infos


    Danny
     
  2. #2 fuchs_100, 16.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Naja sind halt unterschiedliche Motoren. Das siehst ja schon alleine daran, dass der stärker motorisierte ein Bi-Turbo ist und der andere nicht. Natürlich sind hier teilweise Komponenten identisch wie bsp. der Block, aber die Köpfe sind halt schon wieder andere. Ist also logisch, dass der um 5.000€ mehr kostet.

    Es sind auch andere Getriebe daran gebunden.
     
  3. #3 slf_danny, 16.02.2013
    slf_danny

    slf_danny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das, der 230kW Motor ist ein Bi-Turbo und der 180kW Motor hat nur einen Turbo?

    Warum verdeutlicht das Audi auf seiner Webseite nicht?

    Wenn man im Konfigurator auf Info und dann auf vergleichen mit anderem Motor geht ... steht bei beiden:

    Motorbauart
    230kW
    V6-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem und Abgasturboaufladung

    180kW
    V6-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem und Abgasturboaufladung

    ... nicht aber, dass der eine einen und der andere 2 Turbos hat.

    Darum hakte ich nach ...

    herzliche Grüße

    danny
     
  4. #4 fuchs_100, 16.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja, so ist es.

    Naja wieso sollten sie das tun? Ganz ehrlich: Mindestens 90% der Käufer ist das sowas von egal, die wissen nicht mal, was das bedeutet oder wie im geringsten so ein Fahrzeug funktioniert. Das verwirrt die Leute nur und macht sie dann unzufrieden, weil sie überfordert sind mit der Situation. Außerdem muss man sich dann auch irgendwo mal fragen, wo hört man dann auf? Man könnte dir problemlos 4 DIN A4-Seiten mit technischen Details alleine zum Triebwerk aufführen, aber was bringt es dir?

    Ich finde die Info auf der Homepage, wie du sie zitiert hast, vollkommen ausreichend. Man kennt die Zylinderanordnung, dass es ein Diesel ist, sogar das Einspritzsystem wird noch genannt (was meiner Meinung nach schon zu viel ist - aber gut) und dann als Info noch, dass es ein aufgeladener Motor ist und sogar die Art der Aufladung.

    Genauere Infos zu den Triebwerken findet man wenn dann im entsprechenden SSP von Audi oder ggf. in Broschüren beim Händler oder bei Wikipedia oder auf Nachfrage beim Händler.
     
  5. #5 slf_danny, 16.02.2013
    slf_danny

    slf_danny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm ... dann sollte man besser beim Imbiss nur rote und weiße Soße zur Pommes verkaufen. Nicht das die Kunden mit Mayo und Ketchup Bezeichnungen überfordert sind ;-)
     
Thema: Allroad A6 C7 Dieselmotoren Unterschiede
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 4g 3.0 bitdi zylinderanordnung

    ,
  2. audi a6 allroad biturbo tdi

    ,
  3. a6 g4 Zxlindernummerierung

    ,
  4. audi a6 4b 2 5 tdi zylinderanordnung,
  5. a6 c7,
  6. audi a6 4g 245 ps zylinderanordnung,
  7. audi a6 g4 Zylinderanordnung,
  8. Zylinderanordnung Audi A6 3.0 TDI,
  9. cylinderanordnung a6 4g,
  10. a6 4g allroad,
  11. A6 4f 3.00 TDI Zylinderanordnung,
  12. audi a6 allroad c7 bilder,
  13. a6 c7 diesel,
  14. a6 4g c7 erfahrung,
  15. ssp a6 2013,
  16. allroad a6 4g,
  17. forum a6 100 kw diesel motor
Die Seite wird geladen...

Allroad A6 C7 Dieselmotoren Unterschiede - Ähnliche Themen

  1. Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse

    Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse: Hallo, Nachdem ich letztes Jahr die Luftbalge vorne getauscht habe, sackt mir nun hinten das Heck, nach ein paar Stunden, gleichmäßig, ab....
  2. Allroad Luftfahrwerk in einen Avant nachrüsten

    Allroad Luftfahrwerk in einen Avant nachrüsten: Hallo ich hab einen a6 c5 Avant 2,4l bj 98. Mich würde mal interessieren ob man das Luftfahrwerk aus dem Allroad in meinen nachrüsten kann. Weiß...
  3. Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6

    Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6: Hallo Freunde, Habe seit langem das Problem dass die Klimaanlage bei der Fahrerseite fast Motortemperatur und auf allen Kanälen eingestellte...
  4. Audi A6 Allroad Avant 2007 - €250.- für Undichtigkeitsprüfung der Heckklappe??

    Audi A6 Allroad Avant 2007 - €250.- für Undichtigkeitsprüfung der Heckklappe??: Hallo, ich habe Wasser in der Heckklappe meines Audi's und bat die Werkstatt um Überprüfung. Jetzt wird mir ein Pauschalbetrag von 250.- dafür in...
  5. Suche Alufelgen 7,5x18 et20 oder 8,5x18 et20 für meinen Allroad

    Suche Alufelgen 7,5x18 et20 oder 8,5x18 et20 für meinen Allroad: Hallo,zusammen bin Neu im Pkw Forum + auch neuer Besitzer eines Audi A6 4b Quattro 2.5tdi Allroad - 132 kw - .. Für dieses Auto suche ich die o.g....