Allroad A6 C7 Dieselmotoren Unterschiede

slf_danny

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo Miteinander,

ich finde keine detaillierten Auskünfte über die tatsächlichen Unterschiede zwischen dem 180 KW und dem 230 KW Diesel Motor im aktuellen A6 Allroad?

Ist es nur eine andere Software und ggf. ein anderer Turbo oder unterscheiden sich die Motoren in weiteren Teilen für beispielsweise höhere Standfestigkeit erheblich mehr?

Audi lässt sich dafür knapp 5.000 € bezahlen ...

Herzlichen Dank für die Hinweise/Infos


Danny
 
Naja sind halt unterschiedliche Motoren. Das siehst ja schon alleine daran, dass der stärker motorisierte ein Bi-Turbo ist und der andere nicht. Natürlich sind hier teilweise Komponenten identisch wie bsp. der Block, aber die Köpfe sind halt schon wieder andere. Ist also logisch, dass der um 5.000€ mehr kostet.

Es sind auch andere Getriebe daran gebunden.
 
Heißt das, der 230kW Motor ist ein Bi-Turbo und der 180kW Motor hat nur einen Turbo?

Warum verdeutlicht das Audi auf seiner Webseite nicht?

Wenn man im Konfigurator auf Info und dann auf vergleichen mit anderem Motor geht ... steht bei beiden:

Motorbauart
230kW
V6-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem und Abgasturboaufladung

180kW
V6-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem und Abgasturboaufladung

... nicht aber, dass der eine einen und der andere 2 Turbos hat.

Darum hakte ich nach ...

herzliche Grüße

danny
 
Heißt das, der 230kW Motor ist ein Bi-Turbo und der 180kW Motor hat nur einen Turbo?

Ja, so ist es.

Naja wieso sollten sie das tun? Ganz ehrlich: Mindestens 90% der Käufer ist das sowas von egal, die wissen nicht mal, was das bedeutet oder wie im geringsten so ein Fahrzeug funktioniert. Das verwirrt die Leute nur und macht sie dann unzufrieden, weil sie überfordert sind mit der Situation. Außerdem muss man sich dann auch irgendwo mal fragen, wo hört man dann auf? Man könnte dir problemlos 4 DIN A4-Seiten mit technischen Details alleine zum Triebwerk aufführen, aber was bringt es dir?

Ich finde die Info auf der Homepage, wie du sie zitiert hast, vollkommen ausreichend. Man kennt die Zylinderanordnung, dass es ein Diesel ist, sogar das Einspritzsystem wird noch genannt (was meiner Meinung nach schon zu viel ist - aber gut) und dann als Info noch, dass es ein aufgeladener Motor ist und sogar die Art der Aufladung.

Genauere Infos zu den Triebwerken findet man wenn dann im entsprechenden SSP von Audi oder ggf. in Broschüren beim Händler oder bei Wikipedia oder auf Nachfrage beim Händler.
 
Hmmmm ... dann sollte man besser beim Imbiss nur rote und weiße Soße zur Pommes verkaufen. Nicht das die Kunden mit Mayo und Ketchup Bezeichnungen überfordert sind ;-)
 

Ähnliche Themen

Story A6 3,0 TDI

Sucheingaben

audi a6 allroad biturbo tdi

,

a6 4g 3.0 bitdi zylinderanordnung

,

audi a6 4b 2 5 tdi zylinderanordnung

,
a6 g4 Zxlindernummerierung
, a6 c7, audi a6 g4 Zylinderanordnung, Zylinderanordnung Audi A6 3.0 TDI, cylinderanordnung a6 4g, a6 4g allroad, A6 4f 3.00 TDI Zylinderanordnung, audi a6 allroad c7 bilder, a6 c7 diesel, a6 4g c7 erfahrung, ssp a6 2013, allroad a6 4g, forum a6 100 kw diesel motor, audi a6 4g 245 ps zylinderanordnung
Zurück
Oben