A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung

Diskutiere A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo liebe A6 Freunde. Eine Frage (vielleicht kann ja jemand helfen): Ich fahre einen A6 2.4 Bj 1997 (Limousine) mit 170000km. Wenn ich voll...

  1. #1 AlexHH1976, 18.03.2017
    AlexHH1976

    AlexHH1976 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe A6 Freunde.

    Eine Frage (vielleicht kann ja jemand helfen): Ich fahre einen A6 2.4 Bj 1997 (Limousine) mit 170000km.

    Wenn ich voll einschlage und sehr langsam losfahre ist ein deutliches "Knacken" in der Lenkung zu hören.
    Nur bei vollem Lenkeinschlag (nach rechts oder links), und ca. im Abstand von 0,5 Sekunden)

    TÜV ist neu (ohne Mängel)

    Irgendwelche Ideen/bekanntes Problem?

    Viele Grüße & allzeit gute Fahrt!
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rennschlitten, 22.10.2017
    Rennschlitten

    Rennschlitten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Sowas hatte ich bei meinem A6 auch mal und in meinem Fall waren die Antriebswellen defekt.
    Ich habe das zwar innen nicht so gehört, aber draußen b.z.w. bei offenem Fenster ist das Knacken laut zu hören.
    Die Reperatur war damals schon nicht ganz peiswert, aber seitdem habe ich Ruhe.
    Mittlerweile habe ich 282.500 Kilometer runter....da passiert schonmal etwas...

    Mit freundlichen Grüßen,

    Rennschlitten
     
Thema:

A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung

Die Seite wird geladen...

A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Füllmenge Getriebe A6 2.6?

    Füllmenge Getriebe A6 2.6?: Schalom Communitiy! Da ich meinem frisch erworbenem "Opi" (A6, 2.6, Codes: 588, 553 [5-Gang manuell]) mit 450000 km etwas Gutes tun möchte,...
  2. Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N

    Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N: Hallo zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi A6 4.2 FSI Quattro Baujahr 2009. Der Wagen hat aktuell 73000 Kilometer runter....
  3. Kühlergrill, Rücklichter Audi 100/A6 (C4)

    Kühlergrill, Rücklichter Audi 100/A6 (C4): Suche Kühlergrill ohne Emblem (Wabengrill, Streckmetall e.t.c.) & schwarz getönte Rücklichter für Audi 100/A6 C4 Avant. Bitte alles anbieten!
  4. Auspuff A6

    Auspuff A6: Schalom Community! Kann nun endlich mein neues Projekt angehen -die "Understatement-Umgestaltung" eines A6/C4 mit dem 2.6er (150 PS) Maschinchen...
  5. A6 Klimabedienteil

    A6 Klimabedienteil: Hallo ich habe einen V8 mit 4,2 Liter und 300 PS Baujahr 2002. Das Klimabedienteil sieht echt abgenutzt aus, Im Moment ist das Bedienteil 4B0 820...