A6 4F Bj. 2010 Elektronik Probleme

Diskutiere A6 4F Bj. 2010 Elektronik Probleme im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, ich habe seit heute Abend Probleme mit der Elektronik in meinem A6 (Bj.10, 2,7l TDI). die ZV funktioniert nicht mehr per Funk - ging...

  1. Dede

    Dede Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 4F
    KW/PS:
    140/190
    Baujahr:
    2010
    Hallo,

    ich habe seit heute Abend Probleme mit der Elektronik in meinem A6 (Bj.10, 2,7l TDI).


    1. die ZV funktioniert nicht mehr per Funk - ging bisher einwandfrei und der Zweitschlüssel liegt nur in der Schublade
    2. beim starten des Motors brauche ich 2-3 Versuche, davor tut sich einfach gar nichts
    3. wenn ich den Schlüssel abziehe geht das Abblendlicht nicht aus und auch das MMI bleibt an - geht für gewöhnlich beides aus

    Hat irgendjemand eine Idee, was das sein kann? Ich habe das Auto 2 Std. vorher mal mit dem Gartenschlauch abgespritzt, das kann doch aber kein Grund für diese Zicken sein, oder?



    Danke für's Lesen und Gruß

    Dede
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 10.03.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    AW: A6 4F Bj. 2010 Elektronik Probleme

    Würde sagen, da liegt ein Problem mit dem Zünanlassschalter vor. Der wird hin sein.
     
Thema: A6 4F Bj. 2010 Elektronik Probleme
Die Seite wird geladen...

A6 4F Bj. 2010 Elektronik Probleme - Ähnliche Themen

  1. Elektronik spinnt - MMI, Abblendlicht, Bremmsleuchte, ...

    Elektronik spinnt - MMI, Abblendlicht, Bremmsleuchte, ...: Guten Morgen, Ich habe bei meinem 6´er Kombi (2.0 TDI, Avant, BJ 2006) folgende Probleme: - ständige Meldung Abblendlicht rechts kaputt (geht...
  2. Füllmenge Getriebeöl Golf4 1.4 75 PS Bj.2001

    Füllmenge Getriebeöl Golf4 1.4 75 PS Bj.2001: Hallo zusammen, werde nächstes Wochenende das Getriebeöl an meinem Golf wechseln. Motorkennbuchstabe: AXP Kann mir jemand sagen wieviel...
  3. polo 6n Bj. 2001 startprobleme

    polo 6n Bj. 2001 startprobleme: Hallo, Der Polo (6N,Bj.2001) meiner Freundin macht auf einem mal Probleme. Das Auto kann zwar gezündet werden, geht aber nach einigen Sekunden...
  4. A6 B4 springt nicht an

    A6 B4 springt nicht an: Hallo liebe Community. Ich fahre einen A6 B4 Avant 2,4/V6 2001. Nun habe ich das Problem, das er im Kaltzustand nicht immer anspringt. Bisher...
  5. A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung

    A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung: Hallo liebe A6 Freunde. Eine Frage (vielleicht kann ja jemand helfen): Ich fahre einen A6 2.4 Bj 1997 (Limousine) mit 170000km. Wenn ich voll...