Warnleuchte Abgaskontrollsystem

Diskutiere Warnleuchte Abgaskontrollsystem im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Bei meinem A6 4f Bj 2009 2,8 FSI 140 KW leuchtete die Warnleuchte für das Abgaskontrollsystem, wurde bei Audi überprüft aber keine Fehler...

  1. ahens

    ahens Gast

    Bei meinem A6 4f Bj 2009 2,8 FSI 140 KW leuchtete die Warnleuchte für das Abgaskontrollsystem, wurde bei Audi überprüft aber keine Fehler gefunden. Kostete 130€ und jetzt leuchtet sie schon wiede rnach gerade mal 2Monaten. Kann mir jemand sagen wo ran es liegen könnte? vielen Dank schon mal im vorraus
     
  2. #2 fuchs_100, 06.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Nun wenn die Warnlampe aktiv ist, dann ist auch ein Fehlereintrag vorhanden. Wenn dann hat man dir höchstens nicht mitgeteilt, welcher Eintrag hier vorhanden war. Und der Eintrag wurde ja auch gelöscht, sonst wäre die MIL nicht erloschen.

    Die Ursache kann dir aber aufgrund deiner Angaben niemand sagen, da ja noch nicht mal jemand den Eintrag kennt. Bzw. ich kann dir so viel sagen, dass halt der Fehler nicht behoben wurde, sondern nur der Eintrag gelöscht und ggf. (sofern es überhaupt der gleiche Fehlereintrag wieder ist) dieser jetzt wieder vorhanden ist.
     
  3. ahens

    ahens Gast

    Es wurden beim Auslesen des Fehlerspeichers keine Fehler festgestellt und auch bei der Überprüfung auf defekter Leitungen und Kabel wurde nichts gefunden. Die Lampe war allerdings aus bei Abholung , konnte mir nur keiner sagen wie die abgestellt wurde
     
  4. #4 fuchs_100, 06.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Es gibt nur ganz ganz ganz wenige Ausnahmen, wo solch ein Zustand vorhanden wäre und selbst dann kann man auf andere Art und Weiße weiter eingrenzen. Aber das geht hier zu sehr ins Detail der Diagnosetechnik und bringt dir hier auch nix.

    Bestimmte Fehlereinträge sind bewusst nicht mit dem VAS, welches Audi verwendet, sichtbar - die sind aber dann auch normal nicht relevant. Dann gibts natürlich auch Fehler im Datenstand des Motorsteuergerätes und es gibt auch so verrückte Fälle, wo Fehlereinträge nur über EOBD sichtbar sind.

    Alles in allem aber für dich eben egal. Du solltest und musst zu Audi und das ggf. nochmals ansprechen, dass du ja bereits erst vor einiger Zeit mit dem Ergebnis "X" da warst.

    Mit diesem Zustand ist jedenfalls spätestens bei der nächsten HU für dich Feierabend, da du keine Abgasuntersuchung bestehst bzw. der Wagen.
     
  5. #5 lex2001, 10.06.2013
    lex2001

    lex2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ahens,

    kann es sein das diese meldung sporadisch auftritt? wenn es so ist und mit der zeit häufiger wird. haste in kürze einen dauermeldung. sollte sich das alles so zutragen tippe ich auf die syncronisationsgestänge an den ansaugklappen. ist so eine typische krankheit bei dem model. komm bitte nur nicht auf die idee dir zwei neue ansaugblöcke aufschwatzen zu lassen! gewechselt werden muss nur das gestänge da diese mit der zeit einen spiel aufweisen und du somit auch keinen abgass bzw. tüv bekommst.

    gruss

    alex
     
Thema: Warnleuchte Abgaskontrollsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abgaskontrollsystem Audi A6

    ,
  2. abgaskontrollsystem

    ,
  3. audi a6 abgaskontrollsystem leuchtet

    ,
  4. abgaskontrollsystem audi a4 leuchtet,
  5. audi a4 abgaskontrollsystem,
  6. a4 abgaskontrollsystem leuchtet,
  7. audi abgaskontrollsystem,
  8. audi a3 abgaskontrollsystem leuchtet,
  9. warnleuchte abgaskontrollsystem,
  10. audi a6 kontrollleuchte abgaskontrollsystem,
  11. abgaskontrollsystem leuchtet,
  12. audi a4 b7 abgaskontrollsystem leuchtet,
  13. audi a6 abgaskontrollsystem,
  14. audi a6 4f abgaskontrollsystem,
  15. abgaskontrollsystem audi,
  16. abgaskontrollsystem audi a4,
  17. abgaskontrollsystem leuchtet audi a4,
  18. abgaskontrollsystem audi a6 leuchtet,
  19. audi a6 4f abgaskontrollsystem leuchtet,
  20. abgaskontrollsystem audi a3,
  21. audi abgaskontrollsystem leuchtet,
  22. abgaskontrollsystem leuchtet audi a3,
  23. audi a3 sportback abgaskontrollsystem leuchtet,
  24. audi warnleuchte abgaskontrollsystem,
  25. audi kontrollleuchte abgaskontrollsystem
Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Abgaskontrollsystem - Ähnliche Themen

  1. Glas vom Rücklicht defekt, Warnleuchte?

    Glas vom Rücklicht defekt, Warnleuchte?: Hallo, habe in meiner grenzenlosen Schusseligkeit das Glas an meinem rechten Rücklicht kaputt gemacht. Hat am Rand ein Loch. Beim starten...
  2. A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung

    A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung: Hallo. Bei mir besteht seit Monaten das Problem, dass an meinem Audi A6 2,5 TDI quattro, Bj. 2000 die Warnleuchte (rotes Dreieck mit...
  3. Servolenkungausfall, ABS-Warnleuchte leuchtet, Fehlercode 1288

    Servolenkungausfall, ABS-Warnleuchte leuchtet, Fehlercode 1288: Polo Bj 2006 1,2i Typ 9N. Symptomatik vor einem Jahr:ABS, Bremsdefekt orange, zuletzt Bremsdefekt rot Servolenkungleuchte an, Servolenkung fiel...
  4. Warnleuchten Öl und Wasser

    Warnleuchten Öl und Wasser: Hallo, ich hab ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen!! Ich habe ein VW Polo 86c Baujahr 92. Nach der Autowäsche oder bei...