audi a6 4f

Diskutiere audi a6 4f im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Fahre ein Audi a6 avant 4f 3.0 TDI Quarto jg. 2005 mit 190 T.km Habe 2 Fragen: 1. Wen ich mein Audi mehr Mals am Tag anlasse, kommt es...

  1. #1 galebi1, 30.11.2013
    galebi1

    galebi1 Gast

    Fahre ein Audi a6 avant 4f 3.0 TDI Quarto jg. 2005 mit 190 T.km
    Habe 2 Fragen:

    1. Wen ich mein Audi mehr Mals am Tag anlasse, kommt es irgendwann zu eine
    kurze Blockade!!! dh. wen ich den Schlüssel drehe, ( geht ja automatisch),
    macht ein kurze stopp, wie, wenn etwas blockiert beim drehen (anlassen), dann
    dreht er wieder mit eine kurze Verspätung! Ob Winter oder Sommer kommt es immer wieder
    vor, und wie schon gesagt , nur wen ich das Auto mehrere male am Tag anlasse ,irgendwann
    kommt das Problem! Weis jemand, kann das Anlasser sein oder was anderes????

    2. Ist es empfehlenswert die Glühkerze zu wechseln? Habe zwar keine Probleme bei
    anlassen, nur beim kaltem Motor geht das etwas länger, meine Meinung etwas zu Lang!!!
    Bei warmen Motor ist ok.

    Wurde was bringen wen ich die Glühkerze austausche!

    Freue mich auf jede Antwort!

    Freundliche Grüsse
     
  2. #2 fuchs_100, 30.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Defekte Glühkerzen werden vom Motorsteuergerät erkannt.

    Diese kurze Blockade ist meist ein Energieproblem. Das kann ein Problem in der Verkabelung sein, jedoch gehört sich hier erst mal die Batterie unter die Lupe genommen. Mittels Diagnosegerät lässt sich der Alterungsprozess aus dem Batteriemanager auslesen. Die neue Batterie muss dann auch entsprechend im Batteriemanager eingepflegt werden.

    Sollte es noch die erste Batterie sein oder zumindest ein etwas ältere Batterie, dann erledigen sich mit einem Tausch möglicherweise sogar beide Probleme.
     
  3. #3 galebi1, 10.12.2013
    galebi1

    galebi1 Gast

    Hallo Fuchs, Kann das Problem sonst wo anderes sein, da die Batterie erst ca. 3 Jahre alt ist ,
    und meine Meinung nach, noch gut im Schuss, oder muss unbedingt zum Diagnose gäret!

    Gruss!
     
  4. #4 fuchs_100, 11.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Natürlich können auch noch andere Komponenten ursächlich dafür sein, aber man fängt mit dem Wahrscheinlichsten an und das ist die Batterie. Die Batterie einmal über den internen Batteriemanager testen lassen, also den Energiedurchsatz und dann auch noch seitens externem Batterietestgerät.
     
Thema:

audi a6 4f

Die Seite wird geladen...

audi a6 4f - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...