Mein A6, 3.0 TDI macht Zicken:
Nach der Autobahnfahrt, wenn ich die Geschwindigkeit wieder veringere, z.B. nach einer Abfahrt oder im Stau, fängt der Wagen nach ein paar Minuten zu rauchen an. Stinkt wie Hölle, weißer Rauch. Öl oder Wasser ist es nicht, null Verbrauch. Bei Audi sagte man mir zunächst: müssen die Injektoren sein, können aber nur alle tauschen, gäbe es nicht einzeln, macht mal eben 4.000 Euronen....
Bei Bosch die Injektoren prüfen lassen, bei zweien eine minimale Abweichung, sie haben mir aber geraten, aufgrund dieser nur minimalen Abweichung die Injektoren nicht zu tauschen. Können mir aber nicht weiterhelfen....
Bin ratlos und traue mich kaum noch zu fahren, weil der Rauch natürlich keine schöne Sache ist.
Laufleistung ist mit 380.00 hoch, aber nur Langstrecke, Leistung ist nach wie vor gut, keinerlei andere Probleme.
Hat vielleicht jemand einen Tip?
Hat der Wagen eine Art Nachverbrennung, um Partikel zu reduzieren? Könnte es sogar der Partikelfilter sein?
Liebe Grüße an alle
Michael
Nach der Autobahnfahrt, wenn ich die Geschwindigkeit wieder veringere, z.B. nach einer Abfahrt oder im Stau, fängt der Wagen nach ein paar Minuten zu rauchen an. Stinkt wie Hölle, weißer Rauch. Öl oder Wasser ist es nicht, null Verbrauch. Bei Audi sagte man mir zunächst: müssen die Injektoren sein, können aber nur alle tauschen, gäbe es nicht einzeln, macht mal eben 4.000 Euronen....
Bei Bosch die Injektoren prüfen lassen, bei zweien eine minimale Abweichung, sie haben mir aber geraten, aufgrund dieser nur minimalen Abweichung die Injektoren nicht zu tauschen. Können mir aber nicht weiterhelfen....

Bin ratlos und traue mich kaum noch zu fahren, weil der Rauch natürlich keine schöne Sache ist.
Laufleistung ist mit 380.00 hoch, aber nur Langstrecke, Leistung ist nach wie vor gut, keinerlei andere Probleme.
Hat vielleicht jemand einen Tip?
Hat der Wagen eine Art Nachverbrennung, um Partikel zu reduzieren? Könnte es sogar der Partikelfilter sein?
Liebe Grüße an alle
Michael