A4 Typ B5 Hilfe beim Tieferlegen

Diskutiere A4 Typ B5 Hilfe beim Tieferlegen im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo erstmal an alle hier;-) Ich werd mit 18 den A4 von meinem Daddy übernehmen! Es handelt sich um den B5 mit 1.8er Maschien und 125PS! Da mir...

  1. #1 Benny is zu jung, 02.05.2004
    Benny is zu jung

    Benny is zu jung Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle hier;-)

    Ich werd mit 18 den A4 von meinem Daddy übernehmen! Es handelt sich um den B5 mit 1.8er Maschien und 125PS!
    Da mir das Heck viel zu hoch steht und die Felgen scheiße aussehen will ich da en bissel was ändern! Würde ihn gerne nur mit federn von Eibach um 50mm absenken(50/50,keine Keilform da der serienmäßig eh hinten schon höher ist) und paar gescheite Alus montieren! Ich denke an 225/30-40 mit 17 oder 18 Zoll. Nun meine Frage,bekomm ich 225er mit 17 oder 18 Zoll drunter ohne die Kotflügel zu ziehen und mit Einwilligung des TÜVS!? Hab ganz gute Beziehungen da ich jemand kenne der Rally fährt,also dürfen ruhig en bissel überstehen,aber dürfen halt keinesfalls schleifen oder sowas!
    Könntet ihr mir ein paar Tipps geben welche Felgengröße mit welchem Reifenquerschnitt zusammen ne schöne Ausfüllung der Radkästen ermöglichen,und welche Breite ihr mir empfehlen könnt damit sie en bissel überstehen!?? Mich würden 18 Zöller mit 225/30-40 jucken aber wollte halt wissen bevor ich mir das zulege ob das gut passt!? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen,Grüße Benny
     
  2. #2 VeddaLan, 07.05.2004
    VeddaLan

    VeddaLan Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi [​IMG]

    also ich hab auf meinen 17er drauf gemacht mit 225 reifen, schaut ganz ok aus find ich. nur mit dem tieferlegen solltest du aufpassen, ich würde dir empfehlen nicht tiefer wie 40/40 runter zugehen!!
    ich hab in meinem ersten ein 60/40er drin gehabt und ich hab mir die ganze radaufhängung/ Querlenker usw dadurch kaputt gemacht!! aber mit nem 40/40 kann dir nix passieren und es schaut schon gut aus.

    Gruss und viel spass beim umbauen
    sascha
     
  3. #3 Benny is zu jung, 07.05.2004
    Benny is zu jung

    Benny is zu jung Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    da steig ich nich ganz durch,wieso macht man die radaufhängung durchs tieferlegen futsch!? naja denke werd schon die eibach nehmen aber danke für den tipp! weiß jemand von euch ob ich denn bei 18 zöllern mit 225er bereifung kotflügel ziehen muss oder ob das so passt!?
     
  4. #4 Paladin, 07.05.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinen geplanten Federn, kriegst du auch 8,5x19" felgen drunter!
     
  5. #5 Benny is zu jung, 07.05.2004
    Benny is zu jung

    Benny is zu jung Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und weist du auch wie breit ich die reifen max machen kann,also ob auch 235er noch gehen mit segen vom tüv ohne kotflügel ziehen!? 19 zöller wären natürlich ne extrem feine sache,aber der geldbeutel wird sich auch bedanken... [​IMG]
     
  6. #6 örkel50, 23.04.2005
    örkel50

    örkel50 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen 20 tiefer und noch gut platz. aber nur 17" mit 235/40

    musst halt auch auf die einpresstiefe der felgen achten. und falls es eng wird lass die kannten am kotflügel gleich börteln, das schadet nie.
    150€ bei atu. Aber wenn der geldbeutel das springen läßt, kannst glei 9x19 zoll nehmen mit235 und die flügel ziehen.
     
  7. #7 VWSchrauber, 24.04.2005
    VWSchrauber

    VWSchrauber Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!!
    Kleiner Tip: Kaufe dir lieber ein Fahrwerk bevor du Federn einbaust. Kommt meistens besser und fährt sich 3 mal geiler. Habe auf meinem A4 235/40 ZR17 mit 8x17 Felgen drauf. Lieber kleinere Felgen und tiefer. Bevor du zubreite kaufst nehm lieber normale und mach dann nur ne Spurverbreiterung drauf (falls es dir zu schmal ist)
    Wichtig ist sauch dene Einpresstiefe der Felgen. Du kannst auch mit 215er schon breit kommen, je nach Felge. Musst du eben im ABE nachlesen !!
    Grüße [​IMG]
     
  8. #8 VWSchrauber, 24.04.2005
    VWSchrauber

    VWSchrauber Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi !!
    Noch was, am geilten kommen die S-line in 8x18 Zoll auf dem A4 ? Siehe auf dem Bild, oder findest net ?
    Grüße
     
  9. #9 Schmanti, 02.05.2005
    Schmanti

    Schmanti Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also 17" bekommst du problemlos drunter, aber wenn du noch tiefer willst mußt du auf alle Fälle bördeln. Bei 18" mit Tieferlegung mußt Du auf alle Fälle die Kotflügel ziehen. Also mein Bruder hat nen B5 mit 55/40 Fahrwerk drin ind 8,5x18 Felgen mit 225/40 Reifen drauf und mußte alle 4 Radkästen ziehen, es hat nämlich überall geschliffen.

    MfG Schmanti
     
Thema: A4 Typ B5 Hilfe beim Tieferlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b5 tieferlegen

    ,
  2. audi a4 b5 tieferlegen

    ,
  3. audi b5 8x17 zoll

    ,
  4. audi a4 b5 sportfahrwerk 17Zoll 8J ET35,
  5. a4 b5 55/40mm federn passt das,
  6. a4 b5 radkanten ziehen,
  7. radkasten ziehen audi a4 b5,
  8. audi a4 b7 tiefer mit 19 zoll,
  9. b5 tieferlegen,
  10. audi a4 b5 tieferlegung 15 zoll,
  11. Audi A4 B5 18 Zoll 40 mm Fahrwerk,
  12. f,
  13. a4 b5 Tieferlegen 16 zoll,
  14. audi a4 b5 40mm tiefer mit 17 zoll,
  15. passen 18 zoll felgen auf audi a4 mit tieferlegung,
  16. a4 b5 mit 125ps mit 18 zoll,
  17. a4 b5 tieferlegungsfedern et35 18 zoll,
  18. a4 b5 19 zoll eibach,
  19. a4 b5 tieferlegen bilder,
  20. a4 b5 hinten tieferlegen,
  21. audi a4 b5 tieferlegung bei 17 zoll,
  22. audi b5 8x17 zoll felgen kotflügel ziehen,
  23. audi a4 s4 b5 felgengröße tieferlegung 50/50,
  24. audi a4 b5 17 zoll und tieferlegung,
  25. tieferlegung bei 8 5j audi a4 b5
Die Seite wird geladen...

A4 Typ B5 Hilfe beim Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Hilfe beim Abnehmen

    Hilfe beim Abnehmen: Hallo alle zusammen, heute geht es bei mir mal nicht um Autos. Jedenfalls ist es so, dass ich für den Sommer ziemlich abgenommen habe. Aber wie...
  3. Hilfe beim Autokauf!

    Hilfe beim Autokauf!: Hallo Kinder, Ich bin Verkaufsberater für die Marken VW ,Audi und Skoda, wer Fragen zu Produkten, Finanzierungen, Aktionen, Zinsen, Bewertungen...
  4. Audi a6 2,5tdi avant beim kalten springt nicht an (Startpilot)dann geht's. Hilfe.....

    Audi a6 2,5tdi avant beim kalten springt nicht an (Startpilot)dann geht's. Hilfe.....: Hallo Leute ich brauche Hilfe und zwar wie der Titel schon sagt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich habe schon Glühkerzen und...