A4 TDI gebraucht

Shrike

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte mal 'ne Frage:

Ich suche als Alltagsauto einen gebrauchten A4 Kombi TDI 1.9 oder 2.5, evtl. quattro.

Ein kurzer Check bei mobile.de etc. ergab, dass die Baujahre '97-'99 in meinem Budget möglich wären, Laufleistungen sind so zwischen 60.000 und 110.000 km.

Wie sind die Erfahrungen der geneigten A4 Fahrer für Fahrzeuge dieses Alters/diesr Laufleistung denn so?

Existieren typische und kostspielige Probleme bzw. müsste ich nach dem Kauf dieser Modelle innerhalb der nächsten 50.000 km mit solchen rechnen?

Bin ein gebranntes Kind mit VW TDI Motoren, daher die Frage. Turbo hat schon 2x den Geist aufgegeben, war ein ziemlich teurer Spass.

Freue mich über jede Antwort, danke im Voraus
A.

Originally posted by Shrike@30.03.04 - 11:50
Ich suche als Alltagsauto einen gebrauchten A4 Kombi TDI 1.9 oder 2.5, evtl. quattro.
meiner meinung nach suchst da nach dem richtigem - a4 kombi quattro ist ein super alltagsauto.

wir haben in unserer firma nur autos der vw-audi gruppe. a4 kombi quattro tdi 1,9 mit 115ps mitlerweile 105.000km läuft super ohne probleme - zum service muß der halt noch öfters (alle 15.000km).
unser 2,5er ist da mit dem longlifeservice günstiger - und auch komplett problemlos. (braucht einen knappen liter mehr auf 100km)

unsere ältester (1,9 tdi VW) hat 215.000km und macht auch keine mänchen - natürlich bremsen, dämpfer und so zeugs aber turbo - nein - funzt super.

lg
cool.gif

Die TDI-Motoren halten eigtl. ne Ewigkeit.
...mein Opa ist mit einem alten TDI schon über null gerollt.

Aber wenn die Technik der TDI-Motoren zu spinnen anfängt, dann wird es meist richtig teuer.

Aber mit 100.000 km sind doch die gerade erst eingefahren.
wink.gif

Gruß

hi,
wenn du allerdings nicht unnötig arm werden möchtest, schau dir die zahnriemen-wechsel-intervalle der unterschiedlichen modelle an... ist schliesslich jedesmal ein teurer, aber unbedingt notwendiger, spass.

Ok, danke erst mal für die Antworten
smile2.gif

Jetzt schaumermal, was der Markt so her gibt
cool.gif