8x17 und 9,5x17 Borbet (+ 30mm Dist. auf der HA)

Golfather of VW

Erfahrener Benutzer
Hallo

habe mal wieder eine Frage. Habe für meinen Golf IV für die nächste Saison schon Alufelgen im Keller (8x17 ET 30 und. 9,5x17 ET 35 Borbet T). Wollte eigentlich unbedingt 10x17 auf der HA haben, aber da ich die Borbet T´s sehr günstig gekriegt habe muss ich mich jetzt mit 9,5x17 zufrieden geben. Habe mir aber deshalb 30mm Distanzscheiben (für die Hinterachse) von FK gekauft.

Will mir demnächst noch ein Gewindefahrwerk kaufen und ihn auf ungefähr 70mm (vorne) und 50mm (hinten) runterschrauben. Würde jetzt gerne wissen ob das ohne Karosseriearbeiten passt. Dank im Voraus.

Mein Freund hat sich mal 10x17 hinten motiert, aber schon dass war zuviel für die Radläufe, da gehen sich deine 9,5x17 + 30mm Spurpackerl sicher nicht aus. Wennst ihn dann noch runterschraubst, kommen sie noch schneller an, aber wennst ein Gewinde nimmst, kannst wenigstens nach den Bördel und Weitungsarbeiten einen schönen Radabschluss herstellen. Bischen was weiten musst sicher (1,5cm) und Kanten umlegen. Tschau baba,

Mfg. Njubi *****@***.**

Beim Golf IV ist gar keine Bördelkante, die ist schon ab Werk angelegt. Meinst du ich muss dann trotzdem ziehen lassen? (Übrigens hab auf der Hinterachse 30mm Spurverbreiterungen, also 15mm pro Seite, sind also nicht so "extrem")

Aso, dachte 30 pro Seite. Naja, dann probiers einfach mal. Montier sie, und dann wenn du im Kofferraum 3 Leute drinn hast, und du ankommst, musst du was machen. Sonst kannst ihn nie gscheid ind Kurvn einilossn. Aber die Arbeiten sind nicht so teuer. Pro Achse so 120€ mit Lackgarantie. Tschau baba,

Mfg. Njubi *****@***.**

das ist immer schwierig pauschal zu sagen was paßt und was nicht
zumal auch noch deine Angabe fehlt welchen Reifen du auf die Felge ziehn willst...

aber Fahrwerk rein und die Felgen mal drauf...

dann siehst was paßt und was nicht

(PS..nettes Avantar
wub.gif
)

...ha das Avatar is dufte. Und ich denke auch nicht das die Felgen drunter passen selbst mit nierdequerschnitsreifen wie 45 oder 50 er , das denke ich geht echt nich ohne was zu machen ...

vermuten können wir viel...
da ich aber noch keinen 4er Golf hatte bringt es nix...
er soll die Digner draufstecken und nachschaun...

alles andere bringt einfach nix

Bin ganz deiner Meinung. Tschau baba, sonst wird dir ja an einem Sonntag Nachmittag eh immer so fad!
wink2.gif

Mfg. Njubi *****@***.**

Danke für die Antworten. Die Reifengröße ist übrigens vorne 215/45 ZR 17 und hinten 235/40 ZR17, eine andere Wahl hat man bei den T´s von Borbet nicht, lässt das Gutachten nicht zu.

Mal sehen, muss ich halt noch warten, bis mein Fahrwerk kommt und ich es dann eingebaut habe. An den Radläufen werde ich ich glaube nichts machen lassen (darf halt hinten nur einer sitzen, hat bei meinem alten Golf 3 mit 9x16 auf der HA und 10 er Distanzen pro Seite auch geklappt
smile.gif
)