30.000'er Kundendienst steht an

Diskutiere 30.000'er Kundendienst steht an im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, Audi A4 Avant 1.9 TDI 130 PS Bj.12/02 auf meinem Tacho sind jetzt ca. 27.000 km und der Bordcomputer zeigt mir auch an, daß bald der...

  1. #1 Raiden01, 05.01.2004
    Raiden01

    Raiden01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Audi A4 Avant 1.9 TDI 130 PS Bj.12/02



    auf meinem Tacho sind jetzt ca. 27.000 km und der Bordcomputer zeigt mir auch an, daß bald der Service fällig ist;

    Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich bei diesen Kundendienst ich zu rechnen habe, was hier alles gemacht wird und auf was ich achten sollten, was gemacht werden sollte?

    Gibt es schon Kinderkrankheiten nach denen nachgeschaut werden sollte?(Achsen,...)

    Bringt das vergleichen von verschiedenen "Freundlichen" etwas und sollte ich mir vorher eine Kostenvoranschlag machen lassen?

    Kann ich mir auch selber eine Zugelassenes Motoröl (Longlive mit VW-Norm) kaufen und dies der Werkstatt zum einfüllen mitgeben, spielen die hierbei mit?(bei den "Freundlichen" ist das Öl ja fast doppel so teuer)




    Vielen Dank

    Gruß Raiden
     
  2. #2 aGolffahrer, 05.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Öl mitbringen sollte möglich sein.....
    aber es muß die Norm für deinen PD-TDI erfüllen...

    die Norm steht in deinem Handbuch....

    Kosten kann ich leider nix sagen...da mein 30tkm auch erst fällig ist...
     
  3. #3 SuperGrobi, 05.01.2004
    SuperGrobi

    SuperGrobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ist das bei 30 000 Eure erster Service?
    Hatte meinen ersten bei 18 000 km und mittlerweile will er wieder hin mit 35 000km.

    Eigentliche Frage: Stellt sich die Intervallanzeige ein paar km zurück wenn man Öl nachfüllt?
    Bei meinem Mercedes vorher ging das so und wurde mir von der Werksatt mitgeteillt. So konnte man locker 3 bis 4 TKM mehr fahren.
     
  4. #4 Raiden01, 05.01.2004
    Raiden01

    Raiden01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Auto mit ca. 15000 km gekauft und denke das es der erste Kundendienst ist; ob sich die KM zurückstellen habe ich nicht beobachten können; kann aber auch nicht mehr nachfüllen, da der Ölstand stimmt


    Gruß Raiden
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 06.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    die intervallanzeige stellt sich nach ölnachfüllen nicht zurück. der servicetermin wird anhand von ölqualität, km-leistung und zeit ermittelt (long-life). variiert also stark abhängig von nutzung und umgang mit dem fahrzeug.

    teile kann man selbstverständlich selber mitbringen, du solltest aber drauf achten, dass man dir , z.b. beim mitbringen von öl, eine entsorgungsgebühr aufdrücken wird.

    einen kostenvoranschlag solltest du dir auf jeden fall machen lassen (zumindest mündlich), denn diese sind verbindlich (auch der mündliche), und du hast nicht das böse erwachen.

    privat: S3 (longlife): erster service: 12 monate nach kauf, km 28000
    zweiter service noch nicht in sicht : 26 monate nach kauf, km 40000
     
  6. #6 Paladin, 08.01.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hatte meinen letztes Jahr zum ersten Service (bei ca.32 TKM) und dann der Shock:
    350,- Euronen!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema: 30.000'er Kundendienst steht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kundendienst audi a4 kosten

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/4735-30-000er-kundendienst-steht.html

    ,
  3. audi a1 kundendienst

    ,
  4. kosten kundendienst audi a4,
  5. kosten Kundendienst audi A3,
  6. kundendienst golf 6 kosten,
  7. kosten kundendienst vw passat,
  8. kundendienst audi a3 kosten,
  9. kundendienst golf 6,
  10. kundendienst vw passat kosten,
  11. kundendienst audi a2,
  12. golf VI 1. kundendienst,
  13. Audi s3 kundendienst,
  14. Kundendienst Audi s3,
  15. audi a4 kundendienst preise,
  16. kundendienst bei audi a1,
  17. kundendienst audi a1,
  18. audi a3 kundendienst kosten,
  19. was-kostet-audi-a4-kundendienst,
  20. golf 6 wartung 30000 km,
  21. kosten kundendienst vw golf VI,
  22. vw golf 6 1. kundendienst,
  23. Kosten VW Kundendienst Golf VI,
  24. kundendienst audi a3 8p,
  25. kosten 30000 Kilometer Kundendienst vw golf VI
Die Seite wird geladen...

30.000'er Kundendienst steht an - Ähnliche Themen

  1. 012425Krafstoffpumpenelektronik Signalleitung P3089-000-elektrischer Fehler

    012425Krafstoffpumpenelektronik Signalleitung P3089-000-elektrischer Fehler: 012425Krafstoffpumpenelektronik Signalleitung P3089-000-elektrischer Fehler Kann mir einer sagen was da defekt ist
  2. Kundendienst Kontrolle zurücksetzen nach Ölwechsel usw.

    Kundendienst Kontrolle zurücksetzen nach Ölwechsel usw.: Hallo liebe Schrauber meine Tochter fährt einen Seat Cuba 1,4 T.:hilfe::hilfe: Da Sie den Kundendienst selber macht Kerzen,Filter usw. Möchte nun...
  3. Investitionen bis zu 10 000 Euro (Audi 100 coupe)

    Investitionen bis zu 10 000 Euro (Audi 100 coupe): Der Artikel über Investitionen in Oldtimer (einer von ihnen ist Audi 100 Coupé). Vielleicht wird es interessant sein: Unsere Bibliothek |...