2.5 TDI im A4 Cabrio / Leistungsänderungen ?

Alexander911

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo Forumuser/admins/betreiber etc..

erstmal viel Lob für dieses Forum, denn dies ist mein erster Thread.
Aber auch mein erster Audi (nach offen gesagt viel Überzeugungsarbeit meiner Umwelt)... schwätz

Hier die Frage:
Weiss jemand warum Audi den aktuellen 2.5 TDI im Cabrio in der Multitronicasuführung schwächer verbaut als mit Schaltgetriebe ?? S.h. laut Prospektmaterial ist das Drehmoment der Schalter höher als das des gleichen Motors im Multitronic. (nix verstehen, fahr lieber mit der Bundesbahn...)
Den Unterschied bei den Motorvarianten mit Quattro und ohne versteh ich schon... aber in diesem Fall ?????


Ich hätte es ja noch verstanden wenn aufgrund der relativ hohen Drehmomente Probleme mit Schlatgetrieben auftreten... aber umgekehrt ??? Welchen Sinn macht das.... ? Weiss jemand näheres ?

Zudem ist es mit technisch ein Rätsel wie ein - für ein 2.5 TDI Motor relativ schwach anmutendes - Drehmoment von 310 nm über ein Drehzahlspektrum von über 1200 Touren (Gummiband
bounce.gif
) aufrecht erhalten wird. Wie machen die das ? Mit variabler Ventilsteuerung ? Wenn ja ... dann würden doch etwaige nm-Vergleiche gerade bei den Drehmomentbullen TDI-CDi etc. total hinfällig, da 310nm schon nach weniger klingen als - ich glaube - 400nm im 270 CDI....

Bitte helft mal einem VAG Neuling.....



Grüße

Der neue Alexander :zorro:
 

Sucheingaben

kaufberatung a4 cabrio forum

,

audi a4 cabrio 2.5 tdi kaufberatung

,

leistungsänderung eintragen? pkw

,
Audi A4 Cabriolet kaufberatung 2.5
, audi a4 cabrio 2.5tdi, audi a4 cabrio 2.5 tdi erfahrung, leistungsänderung eintragen pkw, a4 2 5tdi cabrio elektrikprobleme?
Zurück
Oben