2.5 TDI im A4 Cabrio / Leistungsänderungen ?

Diskutiere 2.5 TDI im A4 Cabrio / Leistungsänderungen ? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Forumuser/admins/betreiber etc.. erstmal viel Lob für dieses Forum, denn dies ist mein erster Thread. Aber auch mein erster Audi (nach...

  1. #1 Alexander911, 20.07.2003
    Alexander911

    Alexander911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumuser/admins/betreiber etc..

    erstmal viel Lob für dieses Forum, denn dies ist mein erster Thread.
    Aber auch mein erster Audi (nach offen gesagt viel Überzeugungsarbeit meiner Umwelt)... schwätz

    Hier die Frage:
    Weiss jemand warum Audi den aktuellen 2.5 TDI im Cabrio in der Multitronicasuführung schwächer verbaut als mit Schaltgetriebe ?? S.h. laut Prospektmaterial ist das Drehmoment der Schalter höher als das des gleichen Motors im Multitronic. (nix verstehen, fahr lieber mit der Bundesbahn...)
    Den Unterschied bei den Motorvarianten mit Quattro und ohne versteh ich schon... aber in diesem Fall ?????


    Ich hätte es ja noch verstanden wenn aufgrund der relativ hohen Drehmomente Probleme mit Schlatgetrieben auftreten... aber umgekehrt ??? Welchen Sinn macht das.... ? Weiss jemand näheres ?

    Zudem ist es mit technisch ein Rätsel wie ein - für ein 2.5 TDI Motor relativ schwach anmutendes - Drehmoment von 310 nm über ein Drehzahlspektrum von über 1200 Touren (Gummiband [​IMG] ) aufrecht erhalten wird. Wie machen die das ? Mit variabler Ventilsteuerung ? Wenn ja ... dann würden doch etwaige nm-Vergleiche gerade bei den Drehmomentbullen TDI-CDi etc. total hinfällig, da 310nm schon nach weniger klingen als - ich glaube - 400nm im 270 CDI....

    Bitte helft mal einem VAG Neuling.....



    Grüße

    Der neue Alexander :zorro:
     
  2. #2 Alexander911, 24.07.2003
    Alexander911

    Alexander911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    will keiner ... weiss keiner... manno ! [​IMG]
     
Thema: 2.5 TDI im A4 Cabrio / Leistungsänderungen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung a4 cabrio forum

    ,
  2. a4 2 5tdi cabrio elektrikprobleme?

    ,
  3. leistungsänderung eintragen pkw

    ,
  4. audi a4 cabrio 2.5 tdi erfahrung,
  5. audi a4 cabrio 2.5tdi,
  6. Audi A4 Cabriolet kaufberatung 2.5,
  7. leistungsänderung eintragen? pkw,
  8. audi a4 cabrio 2.5 tdi kaufberatung
Die Seite wird geladen...

2.5 TDI im A4 Cabrio / Leistungsänderungen ? - Ähnliche Themen

  1. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  2. Teile Audi cabrio Facelift.

    Teile Audi cabrio Facelift.: Hallo bin auf der Suche für ein 80 Cabrio Bj.99 nach einer Stosstange , Kotflügel links und einem Ineenenradhaus links. Teiledollten alle orginal...
  3. Audi 80 cabrio facelift Suche Teile

    Audi 80 cabrio facelift Suche Teile: Hallo zusammen, Hatte an meinem Cabrio Bj.99 einen Unfall weshalb ich auf diesem Wege eine orginale Facliftstosstange vorne und einen originalen...
  4. Hinterachse Golf 3 Cabrio

    Hinterachse Golf 3 Cabrio: Hallo, ich suche für ein Golf 3 Cabrio, Bj. 1995 eine Hinterachse. Wo kann ich fündig werden. Vielen Dank
  5. New Beetle Cabrio Verdeck Bj. 2006 schließt nicht mehr

    New Beetle Cabrio Verdeck Bj. 2006 schließt nicht mehr: Hallo Zusammen, bin neu hier. Habe das Forum durchsucht aber keine Hinweis auf mein Problem gefunden. Bei meinem New Beetle Cabrio ist das...