ZV- Problem von AUDI 100 C4

Diskutiere ZV- Problem von AUDI 100 C4 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Habe Probleme mit der ZV bei meinem C4 Bj 92. Anfangs fiel die Zv einfach aus - vorallem das Aufsperren.Funktionierte wieder aus unerklärlichen...

  1. oskar

    oskar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe Probleme mit der ZV bei meinem C4 Bj 92. Anfangs fiel die Zv einfach aus
    - vorallem das Aufsperren.Funktionierte wieder aus unerklärlichen Gründen dann plötzlich wieder und jetzt ist überhaupt Sense!
    Also Zusperren geht an allen Schlössern.Auch die Automatische Schliessfunktion von Scheiben und Dach geht.
    Aufsperren geht aber nur an der Fahrertür bzw. eben an den einzelnen Schlössern.
    (Besonders lästig am Tankverschluss................ )

    Nun hab ich schon die ZV Pumpe gecheckt - ist ok.Bekommt keinen Impuls vom Steuerrelais (an der Fahrerseite vorne links).
    Beim schliessen zieht ein Relais auf dieser Karte hörbar an.Beim Öffnen tut sich nix.

    Nun 1. Dieses grosse Steuermodul kostet mächtig Kohle - gibts das irgendwo gebraucht....

    oder 2. weis irgendjemand eine ander Chance diesen Missstand zu beheben ??

    Many Thx für jeden Tipp im voraus
    oskar
     
  2. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal ein zweit Schlüssel ausprobiert, nicht das der sender vom schlüssel defekt ist.
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Das Relais, welches du vorn meinst, müsste in einem Gehäuse sitzen, welches die doppelte breite eines normalen Relais hat.
    Das ist das Steuergerät für die Fensterheber/Schiebedach. das dies beim Abschließen klickt, ist normal....das ist die Funktion Fenster/Dach zu beim Abschließen. Das hat aber mit der ZV nichts zu tun.

    In den Türen sind die ZV Stellelemente verbaut. Diese werden Pneumatisch gestellt von der Pumpe, und haben einen Schalter eingebaut, der meldet, ob jemand auf oder zuschließt....diese können einen Defekt haben oder die Kabel, die von der Tür zur A-Säule gehen haben im Knickbereich einen Bruch.

    Sollte eine Diebstahlwarnanlage verbaut sein, sind direkt am Schließzylinder nochmal Mikroschalter verbaut....aber nur dann.

    Beim C4 und B4 geben auch mal gern die Pumpen auf. Plötzlich kann man z.b. nur noch von einer Tür aufschließen...und an einem anderen Schloß nur abschließen...hatte ich..da war es die Pumpe.

    Aber schau zuerst mal nach den Kabeln in der Durchführung von der Tür zur A-Säule und den Stellelementen.

    cu Tommes
     
Thema: ZV- Problem von AUDI 100 C4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi c4 zentralverriegelung

    ,
  2. audi 100 C4 Zentralverriegelung

    ,
  3. audi 100 c4 zentralverriegelung defekt

    ,
  4. zentralverriegelung audi 100 c4,
  5. audi 100 zentralverriegelung defekt,
  6. audi 100 zentralverriegelung spinnt,
  7. zentralverriegelung Audi a6 c4,
  8. audi 100 zentralverriegelung,
  9. audi a6 c4 zentralverriegelung spinnt,
  10. audi 100 c4 zentralverriegelungspumpe,
  11. audi 100 c4 zv pumpe defekt,
  12. audi a6 c4 farbpalette,
  13. audi 100 zentralverriegelung sicherung,
  14. audi a6 c4 zentralverriegelung,
  15. http://www.pkw-forum.de/14210-zv-problem-audi-100-c4.html,
  16. audi 100 c4 zentralverriegelung geht nicht,
  17. audi 100 zentralverriegelung öffnet nicht,
  18. a6 c4 fensterheber geht nicht,
  19. a6 c4 zentralverriegelung,
  20. f,
  21. audi c4 Zentralverriegelungspumpe prüfen,
  22. audi 100 c4 probleme,
  23. wo sitzt die zv pumpe beim audi a6 c4,
  24. zv pumpe Audi a6 c4,
  25. audi 100 c4 zentralverriegelung pumpe
Die Seite wird geladen...

ZV- Problem von AUDI 100 C4 - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Bj. 2019 B&O Soundsystem Problem

    Audi A6 Bj. 2019 B&O Soundsystem Problem: Hallo zusammen, ich Fahre ein A6 Avant Bj. 2019. Ich habe das B&O Soundsystem verbaut und habe ein mächtiges Problem mit verzerrten...
  2. Problem audi a4

    Problem audi a4: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 wenn ich bremse, klopfe ich in das vordere linke Rad und wenn ich bis 50 fahre Danke
  3. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!