Wie laut darf der Auspuff sein??

Diskutiere Wie laut darf der Auspuff sein?? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; nAbend !! Also ich habe eine Frage zwecks Auspuff etc.; Ich habe ein DTM-oval Endrohr mit Vorschalldämpfer-Ersatzrohr und ich befürchte, dass...

  1. #1 ChrismaN, 21.11.2002
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    nAbend !!

    Also ich habe eine Frage zwecks Auspuff etc.; Ich habe ein DTM-oval Endrohr mit Vorschalldämpfer-Ersatzrohr und ich befürchte, dass mir dieses Teil nicht vom TüV (MA 46 oder so) eingetragen wird [​IMG]
    Und was passiert wenn ich den Auspuff nicht eingetragen bekomme? Wieviel Zeit hätte ich dann dieses Problem zu lösen, und welche Problemlösungen hätte ich dann?

    Bei der Karosserie bin ich mir hundert% sicher, dass alles eingetragen wird, nur beim Lenkrad könnte es unter umständen Probleme geben, weil ich einen Airbag hatte und jetzt ein D&W-28er-Lenkrad drinnen habe; Könnte ich hier tricksen um es eingetragen zu bekommen ?? [​IMG]

    mfg Chris
     
  2. #2 6N@Berlin, 21.11.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    mit dem auspuff wirst du probleme haben, wenn da ein ersatzrohr nur dran ist. wie wäre es denn mit ner vorschalldämpferatrappe? könte helfen. mit dem lenkrad dürfte es keine probleme geben, wenn dus mit adapter verbaut hast und so... hast doch bestimmt eine abe dafür, oder? passt das auch für die rad-/reifenkombination?
    wünsche dir auf jeden fall viel glück und kannst ja mal bescheid sagen.
    viele grüsse [​IMG]
     
  3. #3 Jason Voorhees, 22.11.2002
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    @ 6N [​IMG] Geiles Auto vorweg mal [​IMG]

    Bei uns im scheiß Österreich darf ein Lenkrad nur mindestens 30 cm haben und wennst den Airbag abklemmst sind die Leute im Arbeitsmantel richtig böse [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  4. #4 Smokemaster, 22.11.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    was die LAutstärke Deines Auspuffes betrifft habe ich zwei Aussagen. Der Prüfer der mir alles einträgt sagt er kann bis 100 DB über vollabnahme alles eintragen... Der Prüger der uns (meinen Bruder und mich siehe anderes Threma) versucht at zu entstempeln meint es darf nicht lauter sei8n wie in den Fahrzeugpapieren original vom Hersteller eingetragen...

    Was nun... Die zweite Aussage stammt von einem DekraSachverständigen. Die erste von einen TüV Sachverständugen der z.B. Rennwägen überprüft und abnimmt. Allerdings müssen Rennwägen auch auf der öffendlichen Straße eine Zulassung haben (zumindest einige Gruppen) ....

    Also weiter gehts im Paragraphen dschungel....
     
  5. #5 6N@Berlin, 25.11.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    @ golf III gti

    inwiefern soll ich deine aussage " geiles auto" verstehen?
    kennst du mein auto? habe doch noch gar keine bilder hochgeladen.

    viele grüsse [​IMG]
     
  6. AxelF

    AxelF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem wird wohl auch noch auf mch zukommen, weil MSD Ersatzrohr und nen ESD den ich heute drann gebaut hab und der jetzt schon lauter is als bei meinem alten 70 PS G2 mit eingefahrenem ESD und MSD Ersatzrohr.
     
  7. #7 Jason Voorhees, 27.11.2002
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    @ 6N

    Der 6N selbst ist schon ein geiler Wagen, und wenn er hergerichtet wird, einfach ein Traum [​IMG] Lad dóch mal Bilder rauf!

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  8. #8 6N@Berlin, 27.11.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich welche hätte, würde ich es glatt machen.
    werde mich aber mal drum kümmern, obwohl jetzt winterreifen drauf sind [​IMG] .
    sobald ich welche hab, werde ich sie euch natürlich nicht vorenthalten. [​IMG]
     
  9. #9 Jason Voorhees, 27.11.2002
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    passt [​IMG] DANKE schonmal *grins*

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  10. #10 GTI_Edition-Driver, 27.11.2002
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Österreich ist ein scheiss Land!

    Hi Leute! [​IMG]

    Also ich fahre einen G3 GTI-Edition und habe derzeit einen Sportendschalldämpfer und einen Gr.N - Mitteltopf.
    Wobei der Mittltopf nicht eingetragen ist, mit dem braucht man in Österreich beim Tüv erstmal garnicht vorfahren!
    Ersatzrohr kannst du gelich vergessen! Ich bin einer, der nicht gerne die Hose vor jeder Straßenecke voll hat, nur weil da vielleicht ein Polizist dahinter stehen könnte der mich aufhält und mir Stress macht wegen untypisierter Sachen!

    Also an alle Österreicher, beim Tüv (Landesregierung) einen ESD - oder eine Anlage typisiert zu bekommen die halbwegs sonor und auch laut ist könnt ihr vergessen! Es gibt allerdings Werkstätten, die es typisieren (kein Gr.N, aber Gr.A). Vorraussetzung = GUTACHTEN!
    Und ich denke mal Gr.A ist doch in Ordnung! [​IMG]
    63,5mm Rohrdurchmesser klingen schon ganz heftig!
    Werde mir im Frühling eine Komplett - Edelstahl Gr.A zulegen und auch typisieren!

    Normal darf man hier keine Werbung machen, ich weiß, aber es dient nun mal irgendwie der Antwort! Hier eine Adresse einer Werkstatt, die IN ÖSTERREICH ziehmlich geile Sachen eintragen wie z.B: FREIGÄNGIGES Gewinde (ohne Abreißschraube oder Sicherungsring!!!), Gruppe A Anlagen, Überrollkäfige, Motorhaubenverlängerungen aus Blech, extrem Rad/Reifen - Kobis etc.! www.rundumsauto.at
    Nur nebenbeibemerkt: Ich hab mit denen nichts zu tun, ich geb euch nur die Adresse weil man sonst in Österreich sowas nicht LEGAL!!!! eingetragen bekommt!!! Die machen es völlig LEGAL!!


    Also MFG DRriver [​IMG]
     
  11. #11 GTI_Edition-Driver, 27.11.2002
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Dass Österreich ein scheiss Land ist nehme ich zurück!
    Hab mich falsch ausgedrückt, es hat nur einen scheiss Tüv [​IMG]

    Sonst könnt ich mir nicht vorstellen wo anders zu leben!

    Austria is so beuatiful [​IMG]
    I am from Austria! [​IMG]

    MFG Driver! [​IMG]
     
  12. #12 fateman, 28.11.2002
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab unter meinem baby eine bastuck edelstahlanlage ab kat drinne (gruppe a)....des teil brabbelt im leerlauf so schön sonor.....aber so richtig gänsehaut gibts dann, wenn man einen turbo verbaut hat....
    des teil faucht wie ne wildgewordene grosskatze...endgeil!!!
    und die anderen gruppe-a anlagen die ich kenne röhren auch genug....
    ich find halt, wenn man einen daily-driver hat geht einem ein zu lauter auspuff irgendwann auf den nerv....ein kollege war auch ganz stolz am anfang auf seinen röhrer, den er nach drei monaten rausschmiss, weil er bei 180 morgens auf dem weg zur arbeit die anlage auf anschlag stellen musste, um überhaupt was von der musik mitzubekommen.....und des bei 400 watt rms.....
     
  13. #13 6N@Berlin, 28.11.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ich habe "nur" einen sebrind esd, doch der wird irgendwann weichen müssen.
    aber ich bin auch der meinung, dass man die lautstärke noch ertragen muss, speziell wenn man mit dem auto jeden tag unterwegs ist. [​IMG]
     
  14. #14 TwiceT-A3, 29.11.2002
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    da ich weiß dass unser gti edition driver kein glaubwürdiger mensch ist möcht ich nur dazu sagen dass eben die von ihm genannte werkstatt so ziemlich alles typisiert (legal) was es zu typisieren gibt.
    werd mir im frühling auch gruppe A anlage reinpfeffern.......

    zu der sache von wegen lautstärke des auspuffs....ich kann mir echt vorstelln dass der sound auch mal am arsch gehn kann wenn man um 6 in der früh in die arbeit fährt aber das muss man einfach in kauf nehmen.außerdem is das grund genug sich eine ordentliche anlage reinzuschnalzen (wie klingen 1500 watt rms mit 2 magnat sub-kisten?? )

    zu dem thema dass österreich einen scheiss tüv hat-also das is doch eh schon bekannt
    wenn ich mal groß bin und geld zum scheissen hab dann mach ich nen tüv betrieb auf und lass alles typisieren...von mir aus auch an dildo im sparco sitz [​IMG])
     
  15. #15 6N@Berlin, 29.11.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das mit dem glaubwürdig? [​IMG]
     
  16. #16 TwiceT-A3, 29.11.2002
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    muss noch schnell was korrigieren....natürlich ist der edition driver ein glaubwürdiger mensch und auch wenn wir immer wieder verschiedener meinung über die geilheit unserer autos sind so muss ich doch sagen dass sein 3er fein is und im frühling sicher einige bewunderer finden wird.

    schöne grüße an den der mit dem golf tanzt!!!!
     
  17. #17 fateman, 30.11.2002
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    jetz fangen die hier auch schon mit magnat an.....iss ja ekelhaft......
     
  18. #18 GTI_Edition-Driver, 30.11.2002
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MAGNAT???

    Hehe, hi Tommy! und Hi an alle anderen natürl. auch!

    Hier muss mal gesagt werden, dass der Tom und ich uns recht gut kennen, wir sind Freunde aus der gleichen Umgebung [​IMG]
    Wir haben sozusagen einen spaßhaft gemeinten Konkurrenzkampf [​IMG]

    Nö also er steht mehr auf Audi und ich eben mehr auf VW, aber ist ja im Prinzip scheissegal wir meinen das nicht ernst! Und da wir für Frühling schon beide Projekte haben, was wir wieder alles tunen werden meine dann der eine: "Ah bei mir wird das viel besser Aussehen" und so geht das dann hin und her [​IMG]


    Aber Leutz nehmt uns wenns wir uns ansprechen nicht ernst [​IMG]

    Ich persönlich muss sagen, mir ist es egal was man für ein Auto fährt und Menschen nach dem zu beurteilen ist so ziehmlich das letzte!

    Wahhhh ich freu mich schon auf Gruppe AAAA [​IMG]



    MFG Driver [​IMG]
     
  19. #19 TwiceT-A3, 30.11.2002
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    magnat...ekelhaft??naja wie du meinst.....also allein wenn ich meinen kofferraum aufmach und ich schon magnat les bekomm ich ne latte in der hose aber das gehört hier definitiv nicht her.

    was hier auch nicht hergehört ist dass mir der winter am arsch geht.....winterreifen,es is scheiss glatt,sau kalt und halt einfach kagge.

    kann den roland (edition driver) nur bestätigen wenn er meint man darf unsre kleinen auseinandersetzungen nicht zu ernst nehmen.

    wie laut darf der auspuff sein?nun da ich mir im frühling gruppe A anlage reinhaun werd und es typisiert bekomm (is ya in österreich alles nicht so easy) damit beim tüv vorfahren is nicht sinnvoll.
    würd mich aber auch interessiern ob man bei uns eigentlich irgendeine veränderung beim auspuff typisiert bekommt.....---->scheiss tüv

    grüße an alle
     
  20. #20 ChrismaN, 01.12.2002
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Also Leute !!

    Danke erstmals wegen den vielen Antworten, hatte ganz vergessen, dass ich je so eine Frage stellte !! [​IMG]

    Ja das mit der Vorschalldämpferatrappe war auch eine Idee von mir, aber dies hat sich nicht umsetzen lassen, weil es für meinen G3 keine gibt....[Problem: meiner ist ausschließlich in den Staaten gebaut worden, d.h. ich finde hierzulande (Österreich) keine richtig passenden Auspuffteile und Motorteile; die Sachen kann ich mir alle aus dem schönen LaLa-Land USA holen]

    Wegen dem Lenkrad; da ich einen Airbag hatte (noch immer im Keller liegen habe plus Lenkrad) wird es mir sicher nicht eingetragen....das mit den 30 cm wäre kein Problem...da könnte ich mir das von einem Bekannten ausborgen, aber ich schätze mal, dass ich doch das Lenkrad wieder umbauen werde (zumindest für den einen Tag [​IMG] )


    Naja....ich werd mich noch vor Weihnachten zum TüVisiern begeben und die Teile eintragen lassen, damit mir die Rennleitung die Kennzeichen nicht stanzen kann !!



    Danke euch allen und mfg, euer Chris
     
Thema: Wie laut darf der Auspuff sein??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie laut darf ein auspuff sein

    ,
  2. auspuff zu laut österreich

    ,
  3. wie laut darf ein kfz sein

    ,
  4. wie Laut darf ein pkw sein,
  5. wie laut darf mein auto sein,
  6. wie laut darf mein auto in österreich sein,
  7. wie laut darf ein auto sein,
  8. wie laut darf der auspuff sein,
  9. wie laut darf ein auspuff in österreich sein,
  10. österreich auspuff zu laut,
  11. sportauspuff lautstärke österreich,
  12. PKW auspuff Lautstärke,
  13. pkw lautstärke,
  14. bekomme uaspuff nicht eingetragen ,
  15. lautstärke pkw,
  16. wie laut darf ein golf5 gti edition 30 sein,
  17. wie laut darf auto in österreich sein?,
  18. wie laut darf mein auto mit sportauspuff sein,
  19. wie laut darf ein Auto ab werk sein,
  20. wie laut darf ein ausuff sienmax sein,
  21. wie laut darf eine Abgasamlage PWK sein,
  22. Wie laut darf ein Auto in Österreich sein,
  23. wie laut darf mein sportauspuff sein,
  24. pkwauspuff lautstärke ,
  25. wie laut darf ein sportauspuff sein
Die Seite wird geladen...

Wie laut darf der Auspuff sein?? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen extrem laut!

    Winterreifen extrem laut!: Hallo, wir haben im Oktober neue Winterreifen von Barum geholt und irgendwie kommt es mir so vor als wären die extrem laut. Sobald ich etwas...
  2. Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

    Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?: Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...
  3. A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

    A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.: Hallo Mädels und Jungs, So langsam hab ich die Schnau*** voll, seit inzwischen einem Jahr hab ich nur Probleme mit meinem Liebling. Audi A4 B7...
  4. 19Zoll Reifen werden laut

    19Zoll Reifen werden laut: Kann mir jemand sagen warum beim meinem A4 Quattro die Reifen nach ca. 9000km laut werden.:(
  5. Q3 Laute geräuche im lastwechsel ????

    Q3 Laute geräuche im lastwechsel ????: Hallo Audi Freunde Ich fahre ein Q3 S-line Automatik 170 PS Baujahr 2012. ich habe lautes knacken im Lastwechsel und das Nervt,ich war schon in...