Webasto Standheizung Climatronic Problem

Diskutiere Webasto Standheizung Climatronic Problem im VW Polo 5 (6R) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, ich habe seit ca einem Monat in meinem VW Polo Bj 2016 mit Klimaautomatik eine Standheizung nachrüsten lassen. Nach Abstellen des Fahrzeugs...

  1. #1 hermiod, 02.02.2017
    hermiod

    hermiod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe seit ca einem Monat in meinem VW Polo Bj 2016 mit Klimaautomatik eine Standheizung nachrüsten lassen. Nach Abstellen des Fahrzeugs stelle ich wie in der Anleitung beschriebn die Temperatur auf Max und die Lüftung auf die Scheiben.

    Nun habe ich jedoch zwei Resultate.
    Ist das Fahrzug über Nacht länger abgestellt, so kommt am Morgen aus den Luftaustritten an der Windschutzscheibe garkeine Luft und und den Austritten links und rechts nur kalte Luft (Motor ist jedoch warm und sobald ich die Zündung einstelle kommt auch überall warme Luft raus).

    Ist das Fahrzeug jedoch nur für die Arbeitszeit also ca 8 std Abgestellt Funktioniert die Aufheizung des Fahrzeugs wie geplant mit den Austritten an der Windschutzscheibe und warmer Luft.
    Mir kommt es vor, als würden sich die Einstellungen über Nacht (bzw langer Ruhepause) Zurückstellen und erst wieder beim einschalten der Zündung vorgenommen werden.
    Weiß jemand ob und wie man das beheben könnte?
     
    heinzo gefällt das.
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 05.02.2017
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Jetzt wäre gut zu wissen, was genau bei dir verbaut ist. Ansteuerung über IPCU? Dann gilt folgendes:
    Die Einstellung muss nicht nach dem Abstellen, sondern vor dem Abstellen erfolgen! Des Weiteren sollte hierbei noch etwa 5 Sekunden gewartet werden, bis das Fahrzeug abgestellt wird, damit die Klappen auch in die gewünschte Position gefahren werden können. Die Lüftungsklappen bleiben dann in der gewünscht Position, solange die Klimabedieneinheit stromlos ist. Bezüglich der Standzeit ist mir kein Zusammenhang bekannt!
    Ich denke es liegt hier ein Anwendungsfehler bei der Einstellung der Bedieneinheit vor.
     
  4. #3 hermiod, 06.02.2017
    hermiod

    hermiod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir wurde eine Webasto Thermo Top Evo 4 Benziner verbaut, und ja mit Klimaautomatik ansteuerung via IPCU. Meine Formulierung war unglücklich gewählt. Natürlich meinte ich, dass ich die Einstellungen der Klimaautomatik nach dem Anhalten, jedoch vor abstellen des Motors vornehme, ja auch warten tue ich einen Moment und fühle mit der Hand, dass warme Luft an der Windschutzscheibe austritt. Jedoch die beiden oben beschriebenen Resultate.
     
Thema: Webasto Standheizung Climatronic Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto polo climatronic 00 einbau

    ,
  2. WEbasto standheizung mit Klimatronik im Fiat 500c nachgerüstet klimatronik wird nicht angesteuert

    ,
  3. Standheizung polo BJ 2016

    ,
  4. webasto einbau polo climatronic,
  5. webasto standheizung climatronic beim polo,
  6. webasto vor Bstellen des fahrzeuges einstellungdn
Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizung Climatronic Problem - Ähnliche Themen

  1. Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung

    Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung: Hallo Frage an alle kann ich die Thermo Top Evo 5 auch ohne Einzubauen laufenlassen?? Bitte euch um Hilfe!! Mit freundlichen Grüßen Harald
  2. Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung

    Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung: Hallo Zusammen, bin ganz neu im Forum. Habe ein Gebrauchtwagen mit einer verbauten Z/C-D gekauft, jedoch hat diese weder eine FB noch einer...