Wassereintritt im A6 Avant BJ 2001

mrdollar

Benutzer
Hatte Wasser im Fond Bereich des hinter dem Beifahrersitz.
Eine sehr große Menge !!!!
Lt. Audihändler hat sich vorne im Motorbereich ein Blatt auf den Wasserablauf
gelegt und diesen verstopft. Regenwasser ist nun über Lüftung in den hinteren
Fondsbereich eingetreten und hat sich unter dem Teppich angesammelt.

Handelt es sich nicht hiermit um einen Konstruktionsfehler, da ich jetzt hierfür auch noch blechen muß ?

naja, konstruktionsfehler würde ich das nicht nennen.

im laufe der zeit ,verstopfen insbesondere bei "unter-bäumen-parkern" die wasserabläufe im wasserkasten. wenn es dann regnet, füllt sich dieser und über den pollenfilter kann dann wasser in den innenraum eintreten. dann wirds erst im beifahrerfussraum nass und dann verteilt sich das wasser weiter...

es muss schon sehr viel regnen um den wasserkasten zu füllen (schätze mal so 50 l passen da bestimmt rein...) und dieses schwappen macht sich eigentlich während der fahrt bemerkbar...
es passiert natürlich, dass auch mal so viel in einer nacht regnet... aber auch dann sollte man eigentlich erstmal den feuchten fussraum auf der beifahrerseite bemerken...und nicht erst wenns schon hinten nass ist...

also meiner meinung nach kein konstruktionsfehler... irgendwo muss die luft ja von aussen nach innen. und der pollenfilter mitsamt gebläse sitzt schon sehr hoch ...

gemerkt habe ich nichts, ber es hat in einer nacht soviel geregnet.
hatte da keine chance. es ist auch nichts in den beifahrerraum gelangt, sondern direkt unter dem Teppich hinter dem beifahrer

das wasser ist nur im hinteren fussraum????

das ist mir auch noch nicht untergekommen.
normalerweise tritt es über das gebläse immer zu erst in den beifahrerfussraum ein und läuft dann weiter...
sicherlich endet auch im hinteren fussraum ein gebläserohr (unter dem beifahrersitz), also kann dort das wasser längs geflossen sein, aber bisher ist bei mir (in der firma) immer auch der beifahrerfussraum nass gewesen.

ändert aber nichts an der sache. ist ärgerlich, aber leider nicht zu ändern...

Moinsen!

unter dem vorderen Teppich ist eine Gummierung..da merkt man nichts..die endet aber knapp vor dem stiz..so das wasser was im Beifahrerfussraum ankommt gennerell nur hinten bemerkt wird...egal ob A6 oder A4...

Die Spitze liegt bei guten 15 Lietern wasser was der sauger schlucken musste..

meisst wahren die Wasserabläufe schuld....nur einmal der Kondenswasserablauf der Klimaanlage...

cu Tommes

Moinsen!

unter dem vorderen Teppich ist eine Gummierung..da merkt man nichts..die endet aber knapp vor dem stiz..so das wasser was im Beifahrerfussraum ankommt gennerell nur hinten bemerkt wird...egal ob A6 oder A4

.......schnipp.

Hab dasselbe Problem, daß in meinen A6 Bj.10/97 Wasser eindringt (Beifahrerseite). Ich glaube das Problem liegt an der Dichtung zwischen Pollenfilter und Karosserie, da ist nur ein Schaumstoff dazwischen. Denn bei starkem Regen ist die Rinne, die das Wasser von der Scheibeabführen soll wohl etwas zu klein. Hinzu kommt noch die Engstelle zwischen Pollenfiltergehäuse und der Karosserie und zwar dort wo die Befestigungschraube für das Pollenfiltergehäuse sitzt. Da war bei mir etwas Dreck. Steht das Fahrzeugberauf, denke ich daß dann das Wasser noch schneller hier eindringen kann. Hab mir überlegt das Pollenfiltergehäuse zur Karosserie mit Silikon abzudichten. Spricht da etwas dagegen? Neuere Baujahre haben einen anderen Pollenfilter wurde das geändert wegen dem Wasserproblem? Weiß da jemand etwas?

Gruß

Siggi

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/8683-wassereintritt-a6-avant-bj-2001-a.html

,

audi a6 wasserkasten

,

audi a6 wasser im fussraum hinten rechts

,
audi a6 4b wasser im fußraum
, audi a6 wasser im fußraum vorne rechts, audi a6 wasser im fußraum beifahrerseite, audi a6 wasser im fußraum, audi a6 wasser im Innenraum, wasserablauf audi a6, A6 Wasserkasten, kondenswasserablauf audi a6, audi a6 kondenswasserablauf klimaanlage, audi a6 avant wasser im fußraum, audi a6 4b wasser im innenraum, wasserkasten audi a6 4b, a6 wasser im fußraum, audi a6 4b beifahrerseite nass, wassereintritt audi a6 4b, wasserablauf motorraum audi a6, audi a6 4b wasser im fussraum, audi a6 wasserkasten reinigen, wasserkasten audi a6, audi a6 avant wasser fußraum, ablauf klimaanlage verstopft audi a6, audi a6 4b wasserkasten
Zurück
Oben