Wassereintritt im A6 Avant BJ 2001

Diskutiere Wassereintritt im A6 Avant BJ 2001 im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hatte Wasser im Fond Bereich des hinter dem Beifahrersitz. Eine sehr große Menge !!!! Lt. Audihändler hat sich vorne im Motorbereich ein Blatt auf...

  1. #1 mrdollar, 26.07.2004
    mrdollar

    mrdollar Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte Wasser im Fond Bereich des hinter dem Beifahrersitz.
    Eine sehr große Menge !!!!
    Lt. Audihändler hat sich vorne im Motorbereich ein Blatt auf den Wasserablauf
    gelegt und diesen verstopft. Regenwasser ist nun über Lüftung in den hinteren
    Fondsbereich eingetreten und hat sich unter dem Teppich angesammelt.

    Handelt es sich nicht hiermit um einen Konstruktionsfehler, da ich jetzt hierfür auch noch blechen muß ?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 28.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    naja, konstruktionsfehler würde ich das nicht nennen.

    im laufe der zeit ,verstopfen insbesondere bei "unter-bäumen-parkern" die wasserabläufe im wasserkasten. wenn es dann regnet, füllt sich dieser und über den pollenfilter kann dann wasser in den innenraum eintreten. dann wirds erst im beifahrerfussraum nass und dann verteilt sich das wasser weiter...

    es muss schon sehr viel regnen um den wasserkasten zu füllen (schätze mal so 50 l passen da bestimmt rein...) und dieses schwappen macht sich eigentlich während der fahrt bemerkbar...
    es passiert natürlich, dass auch mal so viel in einer nacht regnet... aber auch dann sollte man eigentlich erstmal den feuchten fussraum auf der beifahrerseite bemerken...und nicht erst wenns schon hinten nass ist...

    also meiner meinung nach kein konstruktionsfehler... irgendwo muss die luft ja von aussen nach innen. und der pollenfilter mitsamt gebläse sitzt schon sehr hoch ...
     
  3. #3 mrdollar, 01.08.2004
    mrdollar

    mrdollar Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gemerkt habe ich nichts, ber es hat in einer nacht soviel geregnet.
    hatte da keine chance. es ist auch nichts in den beifahrerraum gelangt, sondern direkt unter dem Teppich hinter dem beifahrer
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 01.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    das wasser ist nur im hinteren fussraum????

    das ist mir auch noch nicht untergekommen.
    normalerweise tritt es über das gebläse immer zu erst in den beifahrerfussraum ein und läuft dann weiter...
    sicherlich endet auch im hinteren fussraum ein gebläserohr (unter dem beifahrersitz), also kann dort das wasser längs geflossen sein, aber bisher ist bei mir (in der firma) immer auch der beifahrerfussraum nass gewesen.

    ändert aber nichts an der sache. ist ärgerlich, aber leider nicht zu ändern...
     
  5. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    unter dem vorderen Teppich ist eine Gummierung..da merkt man nichts..die endet aber knapp vor dem stiz..so das wasser was im Beifahrerfussraum ankommt gennerell nur hinten bemerkt wird...egal ob A6 oder A4...

    Die Spitze liegt bei guten 15 Lietern wasser was der sauger schlucken musste..

    meisst wahren die Wasserabläufe schuld....nur einmal der Kondenswasserablauf der Klimaanlage...



    cu Tommes
     
  6. #6 audi-typ44, 16.10.2005
    audi-typ44

    audi-typ44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Wassereintritt im A6 Avant BJ 2001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/8683-wassereintritt-a6-avant-bj-2001-a.html

    ,
  2. audi a6 wasserkasten

    ,
  3. audi a6 wasser im fussraum hinten rechts

    ,
  4. audi a6 4b wasser im fußraum,
  5. audi a6 wasser im fußraum vorne rechts,
  6. audi a6 wasser im fußraum beifahrerseite,
  7. audi a6 wasser im fußraum,
  8. audi a6 wasser im Innenraum,
  9. wasserablauf audi a6,
  10. A6 Wasserkasten,
  11. audi a6 avant wasser im fußraum,
  12. kondenswasserablauf audi a6,
  13. audi a6 kondenswasserablauf klimaanlage,
  14. wasserablauf motorraum audi a6,
  15. audi a6 4b beifahrerseite nass,
  16. a6 wasser im fußraum,
  17. wasserkasten audi a6 4b,
  18. audi a6 4b wasser im fussraum,
  19. audi a6 4b wasser im innenraum,
  20. wassereintritt audi a6 4b,
  21. wasser im fussraum audi a6 4b,
  22. audi a6 4b wasserkasten,
  23. audi a6 wasserkasten reinigen,
  24. audi a6 avant wasser fußraum,
  25. wasserkasten audi a6
Die Seite wird geladen...

Wassereintritt im A6 Avant BJ 2001 - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant

    Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant: bei meinem Golf 7 Variant Bj.2013 ohne Schiebedach tropft es hinten bei Regenwetter vom Dachhimmel. Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute...
  2. Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach

    Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach: kann jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen, bzw gute Tipps geben
  3. A6 Allroad, Bj. 2007, Scheinwerfer feucht, Xenon

    A6 Allroad, Bj. 2007, Scheinwerfer feucht, Xenon: Hallo Zusammen, habe im rechten Scheinwerfer innen an meinem A6 Allroad Bj. 2007 einen feuchten Belag an dem Glas. Was muss gemacht werden ? Kann...