was wird eingetragen?

Diskutiere was wird eingetragen? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; HI Leute... Ich hab da n ziemlich großes Problem.... Also...ich lass mir jetzt alles eintragen am Wagen, muss mir aber dafür neue Felgen kaufen...

  1. #1 ChrismaN, 04.07.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute...


    Ich hab da n ziemlich großes Problem....
    Also...ich lass mir jetzt alles eintragen am Wagen, muss mir aber dafür neue Felgen kaufen und die Raläufe ziehen lassen und die Plastikabdeckungen wegmachen lassen.
    Mein erster Wunsch waren O.Z. Futura (7,5j x 16)...dann sagte man mir, dass diese Felgen schon 2 Jahre lang nicht mehr gebaut wurden.
    Jetzt rief ich wieder an....und fragte nach den Keskin Klassik KT1 ....man überbrachte mir wiederrum schlechte Nachrichten...das Keskin Werk ist abgebrannt und es würden nur noch Lagerbestände zur Lieferung bereit stehen.
    Ist doch geil oder??
    Und ich will gleich alles gemacht haben...weil ich eh schon seit November nichts am Auto mehr gemacht habe. Ich schätze mal, dass mich das ganze €1.500 bis €1.700 kosten wird.

    Nun meine Frage...bis wieviel J werden die Räder auf der Vorderachse bei euch eingetragen?? Also ich meine in Deutschland, weil ich ja ein Österreicher bin.


    mfg Chris
     
  2. #2 ChrismaN, 04.07.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal...

    Bamm...jetzt hats mich am Popsch geschmissen.
    Felgen-Reifen, Karosseriearbeiten und Lackierarbeiten kosten insgesamt 5.900€
    Ich glaub ich bin tot, wenn ich das meinen Eltern sag *fgg*

    Aber nun wirklich....bis wieviel J werden die Felgen auf der VA eingetragen bei euch in Deutschland ?

    mfg Chris
     
  3. #3 Emperor, 04.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    uff. Gute Frage. Wenns von den Radläufen her passt, 15 (so eine breite hab ich noch nie gesehne) und mehr. Muß halt alles schön freigängig sein und die Lauffläche vom Reifen muß auch abgedeckt sein.
     
  4. #4 ChrismaN, 05.07.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...Bei uns in Österreich werden nämlich auf der VA nicht mehr als 7,5j breite Felgen eingetragen (bei den 16 Zöllern)


    jop Emperor...UFF hab ich auch gemacht *fg*...stolzer Preis...aber dafür ist er dann von den WICHTIGEN Karosseriesachen fertig *g*


    mfg Chris
     
  5. Mike

    Mike Gast

    Der Tüv prüft doch nur die Freigängigkeit beim Einlenken, ob die Räder nicht zu weit nach aussen abstehen, die Bremsen richtig belüftet werden, evtl. umbördeln der Karrosserie. Du bekommst eigentlich alles Eingetragen, wenn Du eine gültige ABE hast und/oder der Tüv die oben genannten Sachen geprüft hat.

    cu Mike
     
  6. #6 ChrismaN, 05.07.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Naja...ich lass das jetzt alles von einem KFZ-Gutachter machen....und der meinte, dass 16 Zöller auf der Vorderachse nur bis 7,5 j eingetragen werden?!

    Also ich muss schon sagen...ihr Deutschen habt es eindeutig besser als wir Österreicher. Naja, was solls....jetzt wird es auf jeden Fall umgebaut und damit ist dann mal die Karosserie in der Form, in der ich sie haben möchte.

    Aber danke für eure Hilfe...jetzt weiß ich wenigstens, dass ich im falschen Land geboren wurde [​IMG]


    mfg Chris
     
  7. #7 6N@Berlin, 05.07.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahre 8x14 et 15 mit 10mm spurplatten an der VA. theoretisch ist aber alles machbar, wenn du, wie schon gesagt ne abe hast, oder es per einzelabnahme machen lässt. du musst nur immer wieder die mängel beseitign, die sie dir sagen. :kopf:
     
  8. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter von mir fährt auch Felgen in den Maßen 9x13 und 10x13 auf seinem 2F. Das ist wirklich DER HAMMER!!! [​IMG]
    Die Teile haben wirklich ein unvorstellbar geiles Tiefbett.
    Ich hätte mir heute auch ziemlich günstig geile Power Tech F holen können. Leider passen die in 9x13 bei mir nicht drunter. Zumindest brauch ich für die nächste Treffen-Saison neue Felgen... [​IMG]
     
  9. #9 ChrismaN, 06.07.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das unfair, weil die Firma meinte, dass ich auf der Vorderachse nicht mehr als 7,5 j eingetragen bekomme.
    Naja...auch egaL....jetzt bekomme ich:
    VA: Keskin KT1 7,5j x 16'' ET 20
    HA: Keskin KT1 9j x 16'' ET 15

    Was schön sein will, muss leiden...und ich hab mein Baby drei Wochen nicht....dafür nur einen Fiat Punto Sporting mit "55" kW (obwohl ich das nicht glaube, wenn man die Motorhaube aufmacht) Da springt einem ein riesen fetter 4-Zylinder 16V Fiat-Motor entgegen. Das beste ist ja....der Wagen is sogar hergerichtet.... [​IMG]

    Schickt mir mal bitte Bilder, von euren Autos mit den Felgen drauf....das kommt mir so bullig vor, was ihr da alle oben habt...kann das sein?

    mfg Chris
     
  10. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Kumpel hatte damals auf seinem IIIer Golf die Borbet BS in 7,5x16 rundum. Hinten hatte er gebördelt und vorn 10mm Distanzen und hinten glaub ich 15mm; könnten aber auch 10mm gewesen sein. Hat trotz wirklich extremer Tieferlegung gut gepasst; das FW war aber auch bretthart und hatte hinten null Federweg gehabt.

    Ein anderer Kumpel fährt auf seinem Audi 80 die gleichen Felgen in 9x16 rundum und die passen, nur mit bördeln, ohne ziehen und mit ner ca 85/70 Tieferlegung auch ohne Probs drunter.
     
  11. #11 Emperor, 07.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    hey, die Borbet BS will ich mir für meinen Jetta auch noch holen. In 8x15 ET20 rundum. Hinten vielleicht auch noch mit Distanzscheiben
     
  12. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    In 8x15 sehen die vielleicht ja schon wieder gut aus, aber in 7x15 kannste die voll knicken. Die hat ein Kumpel von mir nämlich auf seinem Passat 35i drauf und die sehen da nicht wirklich sooo pralle aus. Mit 205/50er Bereifung.
    Was da wirklich stört ist, das die Reifen sonen, für die Breite, extrem hohen Querschnitt haben. Ausserdem is da fast null Tiefbett, was doch ziemlich bescheiden aussieht...
     
  13. #13 Emperor, 07.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Was hatte der denn für eine ET? Da gibt es ja auch noch unterschiede.

    http://www.rieger-tuning.de/de/Modellshow/...l/Corsa/192.pdf

    Der Corsa (entschuldige den Popel, war das einzigste Bild, was ich auf die schnelle auftreiben konnte) ganz unten hat die in 8x15 ET15 drauf und das kommt schon ect fett. Die Reifengrößen (195-45), wie der die drauf hat will ich auch so machen.
     
  14. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht hat er ET 30.
    Die 8x15 ET 15 auf dem Corsa sehen wirklich gut aus. Wenn die an deinem Jetta auch so ausschauen dann, kann sich das ganze schon sehen lassen. [​IMG]
     
  15. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    also ich hab vorne 9*16 et15 hi 9*16 et0.

    schau mal die gto umbauten von rieger tuning an... 11,5*15 zoll et-50 is da normal.

    bisher maximal zu kaufen gesehen hab ich 15*15 zoll mit extrem tiefbett.
     
  16. #16 Emperor, 07.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wow. Wie sehen die denn aus? Hast du da ein Bild?
     
  17. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist mal ein Bild von 9x13 und 10x13 3teiligen Revo ML.

    [​IMG]

    Die sehen wirklich total fett aus, passen bei mir aber leider nicht annähernd drunter... [​IMG]
     
  18. #18 Edition Timmy, 11.07.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Hy chris soweit ich weiß schlisse ich mich mal allen anderen an!!!

    Solange die Reifen Fläche bedeckt ist und nichts schleifen tut bekommste das eingetragen!!!

    Theoretisch kannste du auch 18zöller aufm golf fahren!!!
     
  19. #19 Emperor, 11.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @ Zero

    Die passen vermutlich nirgends ohne weiteres drunter. Ich sag nur: Viel spaß beim schweißen.
     
  20. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das ist dann leider das Problem an der Sache. Die sehen zwar wirklich richtig goil aus, aber der Aufwand, damit die ohne Probleme drunter passen, is mir einfach zu groß.

    btw: Mein Kumpel hat bei den Borbet BS auf seinem Passat ET 35.
     
Thema: was wird eingetragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 10x13 felgen auf golf

    ,
  2. brabus d6 III eintragen lassen kosten

    ,
  3. kt1audi 80 cabrio

    ,
  4. Mattig 8x15 eintragen Audi 80 b4,
  5. audi b4 8x15,
  6. audi b4 8x15 et20,
  7. bekomme ich 8x15 aufm golf 2 eingetragen,
  8. golf2 8x15 et20 mit 15mm distanzscheiben pdf,
  9. passat 35i 8x15 et 20,
  10. 10x13 felgen golf,
  11. 10x13 felge eingetragen,
  12. möcte santa monika felgen auf meinen audi a3 8l,
  13. 195/45 auf 10x13 ,
  14. abe für keskin kt1 audi 80 b4,
  15. Reifenfläche bedeckt,
  16. borbet bs 8x15 ET20 pdf,
  17. bekomme ich felge 7 5 x 16 bei audi 80 eingetragen,
  18. http://www.pkw-forum.de/1935-eingetragen-p3.html,
  19. plastikkotflügel polo 2f,
  20. mattig 8x15,
  21. f
Die Seite wird geladen...

was wird eingetragen? - Ähnliche Themen

  1. Eingetragene sachen austragen, und anderes eintragen ?

    Eingetragene sachen austragen, und anderes eintragen ?: Hallo Folgendes In meinem Fahrzeugschein sind Sachen eingetragen wie Sonderlenkrad Brabus typ c-3, Brabus federn sowie 235 reifen Plus Felgen,...
  2. Distanzscheiben werden nicht eingetragen

    Distanzscheiben werden nicht eingetragen: Hallo Leute. vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen. Ich fahre einen Audi A6 4b Avant mit 150PS (2,5TDI) Bj 98. Habe vorne 8,5x19 ET 35...
  3. 7, 5x17 Zoll Monte Carlo LM-Felgen mit 235 Conti Reifen eingetragen?

    7, 5x17 Zoll Monte Carlo LM-Felgen mit 235 Conti Reifen eingetragen?: Hallo alle zusammen, ich habe seid kurzem einen 3C. Die Sommer Reifen sind mit Original VW 7, 5x17 Zoll Monte Carlo LM-Felgen mit 235 Conti Reifen...
  4. Was muss eingetragen werden?

    Was muss eingetragen werden?: Hi. Was muss beim TÜV alles eingetragen werden? Wollte folgendes an meinem Auto ggf. machen/verändern: -Lackfolie -Vinyl an der Seite und auf...
  5. Wie bekomme ich meinen Motor ohne Brief Eingetragen?

    Wie bekomme ich meinen Motor ohne Brief Eingetragen?: Hi Zusammen Wie bekomme ich meinen Motor ohne Brief Eingetragen? Mein TÜV wollte dieses nicht machen brauche erst noch Nachweise für Motor und...