Warm... wärme... Sommer!!!

Diskutiere Warm... wärme... Sommer!!! im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Als ich gestern Morgen um 9 aus dem Fenster sah blendete mich wieder diese grelle Kugel am Himmel welche als Sonne verschriehen ist. Als ich dann...

  1. #1 Riff Raff, 02.02.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Als ich gestern Morgen um 9 aus dem Fenster sah blendete mich wieder diese grelle Kugel am Himmel welche als Sonne verschriehen ist.

    Als ich dann zu Staub zerviel und meine Freundin mich wieder zusammen gekehrt hatte ging ich natürlich sofort raus ans Auto. Hölle is das ding Dreckig geworden.

    Nun denn, dacht ich mir, rann ans Werk.
    Nach 4 Stunden Fummelarbeit habe ich jetzt meine Blinker mit Standlichtfunktion ausgerüstet. Alles schön sauber mit Steckern gemacht. Man könnte es fast für Original halten. *stolz*

    Was habt ihr noch dieses Jahr vor an euren Auto's zu machen?

    Noch ne Frage nebenbei:
    Jetzt habe ich in den Hauptscheinwerfern Platz für meine Strobo's. Da man in den Klarglasscheinwerfern die Strobostäbchen mehr als leicht erkennt und ich keine Lust habe die jedesmal komplett ein und auszubauen, würde ich gerne Wissen ob man die Stobo's drin haben darf. Ich würde sie bei bedarf anstelle das Standlichtes anklemmen und natürlich im Strassenverkehr abgeklemmt lassen.

    MfG

    Riff Raff
     
  2. #2 Golf3-Kassel, 02.02.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    Das is genau das Problem, das ich bei meinen Blitzern hatte...
    Aber du darfst sie ja eingebaut haben, nur "Im Bereich der STVZO" nicht benutzen. [​IMG]

    Mal ne andere Frage... Wie hast du den deine Blinker auf Standlichtfunktion
    umgebaut? Hatte mir die BadBox von BadCar geholt, die funktioniert aber nit so wirklich! Bad Box Frage beim VAG
    [​IMG] Is das legal, wenn du das normale Standlicht demontierst? Dachte, die müssten trotzdem drin bleiben...

    MfG PK-2004
     
  3. #3 Theicon, 02.02.2004
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    @ Golf3-Kassel

    Wenn du Standlichter in die Blinker versetzt müssen die normalen Birnchen im Scheinwerfer demontiert werden. Man darf also nur einmal Standlicht am Auto haben. So stehts zumindest in der ABE von den Blinkern.
    Aber der liebe TÜV merkts wahrscheinlich eh nicht.

    Mfg
     
  4. #4 Emperor, 03.02.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @Riff Raff
    Das mit den Blinkern und den Strobos im Haupscheinwerfer hab ich auch noch vor.

    Zudem sind nun die Alus endgültig in Planung für Frühjahr Sommer: Es sollen "Borbet BS" in 8x15 ET15 rundum werden. Bereifung soll 195/45 werden. Vermutlich Toyo. Heckleuchten brauch ich auch noch (da muß wohl anscheinend wirklich in den USA oder in Südafrika bestellen). Sollen ganz weiße werden (freu mich schon auf den TüV). Auf Unterbodenbeleuchtung stehe ich ja auch irgendwie, dachte da an eine kombination aus einer normalen Unterbodenbeleuchtung und einer Stroboskop-Unterbodenbeleuchtung. Ach ja eine neue Auspuffanlage brauch ich auch noch. Sollte eine Bastuk Gruppe A Anlage ab Kat werden. Hätte am liebsten eine Rechts-Links-Anlage mit Ovalen DTM-Endrohren. Hab ich nur noch nirgends für den Jetta gesehn. Muß ich wohl basteln.

    Mal schaun, ob sich das alles verwirklichen läßt und was die Kasse dazu sagt.
     
  5. #5 GolfIIfire, 03.02.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    @Emperor da müßte doch eine duplexanlage vom G2 passen da ja der Jetta 2 en Golf mit stufenheck ist, sind doch so gut wie baugleich oder irre ich da?
     
  6. #6 CapTCocK, 03.02.2004
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß hat der JEtta doch ein längeres Heck. Somit müssten die Auspuffrohre beim Jetta also auch länger sein.....
     
  7. #7 Riff Raff, 03.02.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Der Jetta ist meines Wissens etwas länger, deshalb wird der Auspuff ein paar Zentimeter zu weit drinne sein.

    Mein Auspuff ist auch zu kurz. Ist zwar für den Golf 2 aber nicht für die GL Stoßstange ausgelegt. Jetzt hab ich Millimeterarbeit geleistet und der Auspuff ist genau bündig mit der Stossstange. Is ne goile Optik. Nur hängt er seit meinem Unfall etwas schief. [​IMG] . o O (blöder Golf 3 Fahrer damals)

    Naja... mein Hauptanliegen für dieses Jahr ist ersteinmal übern TÜV zu kommen, im März isses soweit und bis dahin muss ich ihn unbedingt noch etwas legalisieren. D.h. MSD einbauen, Pedale erneuern, Bremsen austauschen und Scheinwerfer einstellen.

    Dann werde ich mich hoffentlich irgendwann einmal um meine Kupplung kümmern können. Je nachdem wie's dann finanziell aussieht kommen dann vieleicht irgendwann mal ein paar A3 Türgriffe ohne Schlösser dran. Die passende ZV sollte vorher natürlich schon vorhanden sein...
    Ach ja, dann gibt es jetzt noch von ... *öhm* irgendeinem Hersteller G2 Neblis für die GL Stoßstange in Klarglasopitk, da ich vorne sowieso nur klarglas habe würden die denke ich gut ins Bild passen.

    @BadBox
    Was ist BadBox?

    @Standlicht
    Soweit ich das noch im Kopf hab darf man vorne nur ein Standlichtpaar haben. D.h. wenn du dein Standlicht in die Blinker einbaust darfst du kein Standlicht in den Hauptscheinwerfern haben. Und das Loch in den Hauptscheinwerfern kann man doch am besten mit Strobos füllen oder? [​IMG]
    Öhm... hast du ne ABE für deine Blinker??? Mit E Prüfzeichen braucht man sowas doch garnicht oder?

    @Unterbodenbeleuchtung
    Die hab ich zu Hause auch noch rumliegen, werd ich mir dann auch bei Gelegenheit noch dran klatschen.
    Wenn du Strobounterbodenbeleuchtung haben willst hätte ich da ne günstige Alternative für dich.

    Guckst du chier und chier.
    Die haben viele aus meinem Freundeskreis auch jetzt noch drunter. Zwar mussten hin und wieder mal ein paar Ausgetauscht werden weil sie auf der Autobahn das Zeitliche gesegnet hatten aber bringt nen guten Effekt und lassen sich aufgrund der kleinen Maße leicht verbauen. Sind natürlich 12V Blitzer.
    Der einzige Nachteil ist das sie sehr unregelmäßig blitzen. Das heist sie fangen unterschiedlich schnell an und unterscheiden sich in den Pausen auch immer um ein paar Millisekunden. Aber wie gesagt, sieht meiner Meinung nach gut aus.

    MfG

    Riff Raff
     
  8. #8 GolfIIfire, 04.02.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    aber empi könnte sone anlage als grunlage nehmen und schweißt sie ein paar längere rohre dran müßte doch gehn
     
  9. #9 Emperor, 04.02.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    jo, selbst wenn ich eine duplexnlage vom 2er druntermachen würde, würde es ohne weiteres nicht passen. Denn wie hier ja schon gesagt wurde, ist der Jetta vom Prinziep her ja ein Golf. ist aber wirklich um einiges länger. Sind über 4,30 m. Wieviel der genau länger ist, weiß ich gar nicht. 30 - 40 cm sind es bestimmt.

    Ach noch eine zusatz zu meiner Auflistung. Nächste Woche gibt es einen neuen Tacho mit DZM, Der wird dann erstmal auf blau umgerüstet und mit einem schönen Motiv versehn. Weiß nur noch nicht was. Also wer Tipps und Anregungen hat, was man für ein Motiv auf den Tacho und den DZM machen kann, nur her damit. Sowas ähnliches soll dann auch noch mit dem HImmel geschehen.

    @Riff Raff
    Links funktionieren leider nicht.
     
  10. #10 Riff Raff, 04.02.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... also ich hab 3985mm in meinem Fahrzeugschein stehen...

    @Links
    Hast recht, als ich sie getestet hab gingen sie noch.

    such einfach mal nach den Nummern (Schnellsuche-->Artikelbezeichungen) 596531-13 und 596523-13.

    >>Edit: Kaum war ich auf www.conrad.de gehen die Links auch wieder:angry:

    Je nachdem wie dein Innenraum aussieht würde ich ein VW Emblem oder irgendetwas anderes VAG mäßiges auf den Tacho kleben, malen, was weis ich... [​IMG]

    MfG

    Riff Raff
     
  11. #11 Emperor, 05.02.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Der Himmel steht schon fest. Wird mit blauen Stoff überzogen und da kommt dann ein VW-Zeichen in groß drauf. Aber Tacho sollte schon irgendein Bild sein.
     
  12. #12 Riff Raff, 05.02.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Was hällst du von meinem Avatar? [​IMG]

    Du willst aber keine nackenden Weiber auf em Tacho haben oder?

    Ich finde nackte Frauen und getunte Autos haben nichts miteinander zu tun.

    Miss Tuning... das ich nicht lache. Die rennt doch los und sucht die Nockenwellenbeleuchtung wenn man sie danach fragt. [​IMG]

    Naja... vieleicht so'n paar blaue Blitze oder sowas.
     
  13. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    @ Emperor

    wie wärs mit nem VW-Logo fürn DZM
    und für die kmh-Anzeige kannst ja ein Bild
    von deinem Auto rein machen.

    Was aber auch gehen würde DZM und kmh-Anzeige in Wagenfarbe
    (wie im Film Manta-Manta beim Wagen von Til Schweiger, der hatte
    doch die vier Farben seines Wagens in Tacho verarbeitet)

    MfG

    ToBe
     
  14. #14 Emperor, 06.02.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    hmm. so das wahre is das noch nicht. Dachte da eher an sowas wie z.B. ein Meerblick bei Nacht.
     
  15. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    @ Emperor

    vielleicht ein Sonnenuntergang über dem Meer auf der einen
    Seite
    oder ein Bild von einer Karibikinsel (Palmen, weisser Strand,
    Türkisblaues Meer) zum Beispiel.

    So kommst du bei minus Graden im Winter wenigstens auf warme
    Gedanken.

    MfG

    ToBe
     
  16. #16 Edition Timmy, 06.02.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Im neuen D&W gibt es scheiben die sehen bei Tage orange aus und bei nacht mit Beleuchtung wie ein Sonnenuntergang..
    Das ist supi schön.....
     
  17. #17 Emperor, 07.02.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal eine Seite für mich, das ich mir die mal anschauen kann? Finde die gerade irgendwie nicht.
     
Thema:

Warm... wärme... Sommer!!!

Die Seite wird geladen...

Warm... wärme... Sommer!!! - Ähnliche Themen

  1. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...
  2. Motor läuft im warmen Zustand unrund

    Motor läuft im warmen Zustand unrund: Hallo Leute, ich wende mich an euch weil ich ein kleines Problem habe. Kleines Problem ist vielleicht untertrieben. Mein Audi S6 5.2 Liter V10...
  3. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  4. A8 wird nicht richtig warm.

    A8 wird nicht richtig warm.: Hey liebe Community, Ich habe jetzt bei meinen A8 D3 beobachtet wie er, nach einer längeren Autobahnfahrt wenn überhaupt nur vor der 90 Grad...